Die Suche ergab 560 Treffer

von Johnnie
25.09.2019, 16:54
Forum: General Music Chat
Thema: The Progressive Music Awards 2019 winners
Antworten: 1
Zugriffe: 294

Re: The Progressive Music Awards 2019 winners

Ist zwar sehr geekige Musik, aber Big Big Train haben wirklich ein super Album rausgebracht dieses Jahr...
von Johnnie
28.03.2019, 16:24
Forum: Dream Theater
Thema: Distance Over Time (vö 22.2.2019)
Antworten: 133
Zugriffe: 10171

Re: Distance Over Time (vö 22.2.2019)

Dennoch habe ich eben bei den DT- alben der letzten 10-15 Jahre schnell das Gefühl, dass ich sie "ausgehört" habe, das Album an sich "satt bin" und zu viel "Gleiches" höre... und sie durch andere Musikalben ersetzt werden...mal abgesehen davon, dass ich mit den ersten Alben eben auch eine ganz ande...
von Johnnie
25.02.2017, 16:21
Forum: Off Topic
Thema: Eure Fahrzeughistorie
Antworten: 11
Zugriffe: 4864

Re: Eure Fahrzeughistorie

Da ich seit Jahren nur noch Young- und Oldtimer fahre, bin ich da ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr drin. Grundsätzlich ist das Problem der Diesel-Emissionen ja ein uraltes, wurde halt nur lange toleriert. Jetzt stinkts überall, und die Politik kriegt Panik.. Mittelfristig kannst Du große Diesel i...
von Johnnie
08.12.2016, 10:53
Forum: Veranstaltungen, Termine und Reviews
Thema: Dream Theater 2017 Tour, Images & Words
Antworten: 32
Zugriffe: 12978

Re: Dream Theater 2017 Tour, Images & Words

Ich sehe das ganz anders: Klar ist in den 25 Jahren viel passiert - aber für die "Alten" Fans haben diese Alben, mit denen man seine damaligen Götter gefunden hat nun wirklich etwas magisches. Als ich DT entdeckte war die Awake gerade raus- und dieses Doppelpack von I&W und Awake stellte musikalisc...
von Johnnie
22.11.2016, 16:48
Forum: Veranstaltungen, Termine und Reviews
Thema: Dream Theater 2017 Tour, Images & Words
Antworten: 32
Zugriffe: 12978

Re: Dream Theater 2017 Tour, Images & Words

Ich würde mir I&W schon gerne mal live ansehen, war immerhin das Album das für mich alles ins Rollen gebracht hat. Habe es aber nie live gesehen - im gegensatz zu Scenes! :D
Schade nur, dass es nicht die Jahrhunderthalle wird. Hatte da sound- und stimmungsmäßig die geilsten DT-Gigs...
von Johnnie
05.08.2016, 08:04
Forum: John Petrucci
Thema: Neue JP.com Homepage
Antworten: 5
Zugriffe: 3376

Re: Neue JP.com Homepage

Machst Du Dir da Hoffnung, Axel? Ich glaube nicht, dass wir da was zu erwarten haben... :lol:
von Johnnie
11.05.2016, 12:03
Forum: Dream Theater
Thema: DT "The Astonishing" Album 2016
Antworten: 110
Zugriffe: 50774

Re: DT "The Astonishing" Album 2016

Vielleicht wie "The Final Cut", bei dem Roger Waters abwertend reinschreiben ließ: "performed by Pink Floyd"... :wink: Wollen wir mal nicht hoffen, dass die Analogie weitergeht - immerhin haben sich dann Waters und Gilmour heillos zerstritten und der Zampano flog aus der Band.. aber das hatten wir j...
von Johnnie
07.03.2016, 10:02
Forum: Veranstaltungen, Termine und Reviews
Thema: DT MOMENTOUS EUROPA TOUR 2016
Antworten: 71
Zugriffe: 29207

Re: DT MOMENTOUS EUROPA TOUR 2016

Wie gesagt, es liegt nicht an der Größe sondern an der "Qualitätsstufe". Die meisten deutschen locations sind sozusagen Premium-Klasse, und dafür lässt sich der Veranstalter einen ordentlichen Anteil bezahlen... Ich bleibe jedenfalls dabei, dass diese Qualität für harte (und laute) Musik per se kein...
von Johnnie
26.02.2016, 16:55
Forum: General Music Chat
Thema: Riverside Gitarrist tot
Antworten: 3
Zugriffe: 2612

Re: Riverside Gitarrist tot

Ich habe ihn in Rüsselsheim vor vielen Jahren das erste Mal kennengelernt. Sehr nett, bescheiden, und vor allem echt fetter Gitarrensound. Wirklich schade um ihn...
von Johnnie
23.02.2016, 09:36
Forum: Veranstaltungen, Termine und Reviews
Thema: DT MOMENTOUS EUROPA TOUR 2016
Antworten: 71
Zugriffe: 29207

Re: DT MOMENTOUS EUROPA TOUR 2016

Die teureren Preise lassen sich sicher mit dem "Upgrade" in klassische Konzertsäle erklären. In D haben Dream Theater ja auch einen anderen Veranstalter, um in diese Säle reinzukommen. Die meisten richtig guten Orchester-Venues sind in D in der festen Hand weniger Veranstalter, und das kostet einfac...
von Johnnie
10.02.2016, 17:26
Forum: General Music Chat
Thema: New Mike Portnoy interview about playing with DT again
Antworten: 4
Zugriffe: 2873

Re: New Mike Portnoy interview about playing with DT again

Hat sich anscheinend von meiner Album-Kritik inspirieren lassen... :D :twisted:
von Johnnie
10.02.2016, 09:11
Forum: Dream Theater
Thema: DT "The Astonishing" Album 2016
Antworten: 110
Zugriffe: 50774

Re: DT "The Astonishing" Album 2016

Ich habe mir sehr viel Zeit gelassen, bevor ich mich für eine Meinung zum neuen Album entscheide, aber leider bleibt es dabei: musikalisch hat mir DT nichts mehr neues zu bieten. Die Geschmäcker sind verschieden, und sicherlich werden die Jungs mit dem neuen Album wieder neue, junge Hörer für sich g...
von Johnnie
19.01.2016, 13:50
Forum: Amps, Effekte und Speaker
Thema: MESA Boogie JP-2C
Antworten: 35
Zugriffe: 21422

Re: MESA Boogie JP-2C - coming soon...

Das dürfte sicher eine kleine Auflage sein, Mesa ist ohnehin keine Massenware... Aber deshalb habe ich mich auch gefragt, warum die überhaupt aufgelegt werden - dass JP sein maßgeschneidertes Teil bekommt, ist ja ohnehin klar. Aber wer das jetzt als Normalsterblicher kaufen soll... :wink:
von Johnnie
17.01.2016, 18:48
Forum: Amps, Effekte und Speaker
Thema: MESA Boogie JP-2C
Antworten: 35
Zugriffe: 21422

Re: MESA Boogie JP-2C - coming soon...

Puh, da hat aber jemand wirklich optimistisch eingepreist! Ich muss sagen, dass ich mir mit teuren Signature-Sachen immer schwer tue; zumal "Serien"-Boogies jetzt auch nicht billig von der Stange sind... :wink: Trotzdem ist es ja irgendwo logisch, er spielt die Dinger schon so lange und hat sich auf...
von Johnnie
11.11.2015, 08:47
Forum: Dream Theater
Thema: DT "The Astonishing" Album 2016
Antworten: 110
Zugriffe: 50774

Re: DT "The Astonishing" Album 2016

Allerdings, bin schon nervös! :lol: Im Januar sehe ich ihn jedenfalls noch in der Philharmonie in München, bin gespannt...