Die Suche ergab 382 Treffer

von Schröder
25.10.2015, 20:37
Forum: General Music Chat
Thema: Alter Bridge - Fortress
Antworten: 6
Zugriffe: 4139

Re: Alter Bridge - Fortress

So sehe ich das auch, außer, dass ich das Debut von AB auch liebe. Myles Kennedy ist für mich ein Gott! Er schwebt immer leicht über dem Abgrund zum Wahnsinn, aber er hat ein unglaubliches Feeling! Ich kann aber auch verstehen, wenn es Leute gibt, die von ihm genervt werden.Er ist halt sehr speziell...
von Schröder
14.08.2014, 11:58
Forum: General Music Chat
Thema: Blues Gitarrist Dennis Hormes!
Antworten: 5
Zugriffe: 4085

Re: Blues Gitarrist Dennis Hormes!

Wie immer sensationell, der Kerl! Einer meiner absoluten Heroes! Der hat nicht nur eine atemberaubende Technik, dieses Phrasing lässt mich dahinschmelzen! Allerdings gefällt der Dennis mir mittlerweile am besten, wenn er Blues spielt! Unfassbar gut! Hört sich gut an, was du da machst Demian, Respekt...
von Schröder
09.07.2014, 15:40
Forum: Recording
Thema: Gibt es eine Alternative zum iPhone/iPad wenn...
Antworten: 4
Zugriffe: 4342

Re: Gibt es eine Alternative zum iPhone/iPad wenn...

Hmm, ich komme mit meinem PC für mein Homerecording bestens zurecht. Es läuft alles stabil und es gibt ja auch für den PC wirklich sehr sehr gute PlugIns (Wie z.B. das von mir so hochgelobte TSE X50 V2.0- PlugIn!). Aber die JamUp / BIAS - Geschichte macht tierisch Spaß und lässt sich unfassbar intui...
von Schröder
09.07.2014, 15:37
Forum: Off Topic
Thema: Das Forensterben
Antworten: 22
Zugriffe: 9559

Re: Das Forensterben

Ich sehe das auch so, dass die Rückmeldungen manchmal dürftig sind. Wenn ICH irgendein Thema spannend finde und das hier dann gepostst habe, war ich dann immer wieder überrascht, wie wenig Resonanz kam. Ist wohl so, wie der Mike schrieb, dass es um unseren unermütlichen Axel einen "harten Kern" gibt...
von Schröder
04.07.2014, 08:46
Forum: Recording
Thema: Gibt es eine Alternative zum iPhone/iPad wenn...
Antworten: 4
Zugriffe: 4342

Re: Gibt es eine Alternative zum iPhone/iPad wenn...

Hi Mike, es mutet ein wenig plöd an, einen so alten Fred auszupacken, aber da ich ja mittlerweile ein begeisterter iPad-Nutzer bin, habe ich mich mit dem Kram in den letzten Tagen etwas intensiver beschäftigt. Im "Guitarworld.de"-Forum schrob einer die Tage, dass die Android-Geräte wohl unfassbare L...
von Schröder
03.07.2014, 10:29
Forum: Amps, Effekte und Speaker
Thema: Positive Grid "BIAS"
Antworten: 1
Zugriffe: 2112

Positive Grid "BIAS"

Hi Leute, nach längerer Zeit melde ich mich wieder zurück :D Ich habe mir ein iPad 3 gekauft und hatte noch ein Line6 Sonic Port hier ´rumfliegen, da lag es nahe mir o.g. Software mal zu gemüte zu führen. "JamUp Pro XT" kannte ich schon vom iPod touch (4. Gen.) und war schon ganz angetan. BIAS ist m...
von Schröder
03.07.2014, 10:14
Forum: Musiker Talk
Thema: Axels Suche nach dem Amp-Gral 2013
Antworten: 98
Zugriffe: 33044

Re: Axels Suche nach dem Amp-Gral 2013

Und Axel? Gibt es etwas Neues zu berichtet
von Schröder
03.07.2014, 10:13
Forum: John Petrucci
Thema: John Petrucci - Guitar Center Clinic - Colorado
Antworten: 3
Zugriffe: 3009

Re: John Petrucci - Guitar Center Clinic - Colorado

Wahnsinn, aber mit der "Majesty" kann ich mich nach wie vor nicht anfreunden...
von Schröder
03.07.2014, 10:12
Forum: Veranstaltungen, Termine und Reviews
Thema: JP Clinic + Meet & Greet
Antworten: 2
Zugriffe: 2762

Re: JP Clinic + Meet & Greet

Leider zu weit weg für mich! Sowas wie in der Frankfurter "Batschkapp" war schon klasse, oder Axel?
von Schröder
03.07.2014, 10:10
Forum: General Music Chat
Thema: Dreamscape
Antworten: 2
Zugriffe: 3053

Re: Dreamscape

Yepp. geile Band! :dafür:
von Schröder
17.12.2013, 07:24
Forum: General Music Chat
Thema: Haken´s neues Album "The Mountain"
Antworten: 6
Zugriffe: 4565

Re: Haken´s neues Album "The Mountain"

Hi Mike,

uiui, das freut mich aber, dass dir die Scheibe gefällt. Für mich ist "The Mountain" übrigens eines der absoluten Highlights, des an diesen nicht gerade armen Jahres....
von Schröder
13.12.2013, 12:01
Forum: Musiker Talk
Thema: Musikalische Ziele für 2014
Antworten: 14
Zugriffe: 7411

Re: Musikalische Ziele für 2014

Mike! Du brauchst dich nicht zu bedanken, dass hast du dir verdient! :D Ich weiß gar nicht, ob ich es hier schon gepostet habe, unser letztes Video, soo alt ist es noch nicht... http://www.youtube.com/watch?v=dgBMyaf4wlQ Ich hoffe, es kommt ´rüber, dass wir Spaß für 1000 hatten! Nur nicht ernst nehm...
von Schröder
12.12.2013, 16:04
Forum: Musiker Talk
Thema: Musikalische Ziele für 2014
Antworten: 14
Zugriffe: 7411

Re: Musikalische Ziele für 2014

Ziele 2014? Hmm, gute Frage. Schöner Thread Mike, wie so oft! DEINE Workshops sind mir seeehr willkommen, du Saitenhexer! :D :D Mit meiner Coverbad "Lewinsky" eventuell schon wieder ein neues Video, dann auch wahrscheinlich wieder in einer spektakulären Umgebung. Dazu gehören dann natürlich auch die...
von Schröder
09.12.2013, 07:32
Forum: General Music Chat
Thema: Noten für Michael Hedges
Antworten: 0
Zugriffe: 3668

Noten für Michael Hedges

Hallo Freunde der Saitenzupfenden Zunft, ich habe mich in den letzten Tagen mal mit Andy McKee´s "Drifting" befasst, von dem ich eigentlich dachte, dass mir das nie und nimmer gelingen würde, aber dank des Tutorials vom Meister persönlich, klappt das erstaunlich gut. So weit, so gut. Nun hatte ich n...
von Schröder
28.11.2013, 07:21
Forum: Gitarren
Thema: John Petrucci "Majesty" EBMM
Antworten: 16
Zugriffe: 9032

Re: John Petrucci "Majesty" EBMM

Furchtbar! Geht gar nicht! Das erinnert mich an so viele Custom-Gitarren, bei denen anscheinend die Gitarrenbauer ebenfalss unter solchen Verirrungen leiden. Die bisherigen Modelle fand ich immer gut, aber vom Äusseren her, haben die mich nie wirklich interessiert, auch wenn die JP-Modelle sicherlic...