Die Suche ergab 659 Treffer

von MusicFreak
28.10.2011, 12:56
Forum: General Music Chat
Thema: Eure Top Alben 2011
Antworten: 8
Zugriffe: 2694

Dominik1986 hat geschrieben:
3. The Aristocrats - The Aristocrats
Hab mir gestern die CD auch mal gegönnt. Sehr sehr geiles Projekt, das ganze Quartett überzeugt sowohl soundmäßig wie auch songdienlich!
von MusicFreak
28.10.2011, 12:52
Forum: General Music Chat
Thema: Neues OPETH-Album „Heritage"
Antworten: 3
Zugriffe: 1794

Anders, aber trotzdem sehr hörenswert!
von MusicFreak
28.10.2011, 12:45
Forum: General Music Chat
Thema: Wo sind die großen weibl. Komponisten?
Antworten: 6
Zugriffe: 2283

so spontan fällt mir Orianthi ein (Gitarristin bei der letzten geplanten Tour von Michael Jackson und jetzt Solokünstlerin + Gitarristin bei Alice Cooper):

http://www.youtube.com/watch?v=vK9rfCpjOQc

http://www.youtube.com/watch?v=b3Btt1isXWU
von MusicFreak
21.10.2011, 17:24
Forum: General Music Chat
Thema: Eure Top Alben 2011
Antworten: 8
Zugriffe: 2694

-Machine Head - Unto The Locust
-Periphery - Icarus (EP)
-Nas&Damian Marley - Distant Relatives
von MusicFreak
20.09.2011, 22:08
Forum: General Music Chat
Thema: Mike Portnoy Thread
Antworten: 162
Zugriffe: 53347

UPDATED: MIKE PORTNOY Threatened Legal Action Against Former DREAM THEATER Bandmates - Sep. 19, 2011 http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=163477 Mike Portnoy hat im April offensichtlich Dream Theater wegen unrechtmäßiger Verwendung des Bandnames verkla...
von MusicFreak
15.08.2011, 22:16
Forum: Dream Theater
Thema: Neues DT Studioalbum 2011 - ACHTUNG SPOILER !!!
Antworten: 121
Zugriffe: 36868

Der ursprüngliche Titel "The Shaman’s Trance" wurde in "Bridges In The Sky" umbenannt! Keine Ahnung warum, vielleicht weis ja jemand von euch mehr? "Bridges in the Sky" was originally titled "The Shaman's Trance". Its title was changed once lyrics were written. Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/...
von MusicFreak
15.08.2011, 14:09
Forum: Dream Theater
Thema: Neues DT Studioalbum 2011 - ACHTUNG SPOILER !!!
Antworten: 121
Zugriffe: 36868

Und hier gleich noch ein weiteres Snippet: Dream Theater - Bridges In The Sky --> http://www.youtube.com/watch?v=wGrrapMGIx8
von MusicFreak
27.04.2011, 17:27
Forum: Dream Theater
Thema: Neuer Dream Theater Drummer - Mike Mangini
Antworten: 253
Zugriffe: 78773

Was denn für eine Richtung? Ich kenne Minnemann nicht, aber grundsätzlich bin ich mit den weniger-Metal-und-mehr-Prog DT aufgewachsen und wünsche mir das nach wie vor zurück ;-) Genau das meine ich.. Ich glaube so gut die anderen Drummer auch sind (gerade technisch) denke ich, dass die Musik dann s...
von MusicFreak
27.04.2011, 17:15
Forum: Dream Theater
Thema: Neuer Dream Theater Drummer - Mike Mangini
Antworten: 253
Zugriffe: 78773

Derek Roddy und Marco Minnemann haben mir am besten gefallen! Roddy ist natürlich ein ziemlich schneller drummer (man sehe die Blastbeats), aber bei youtube hab ich auch viele experimentelle Sachen wie Jazz/Blues/Rock etc. von ihm entdeckt, was wiederrum seine Vielseitigkeit unter Beweis stellt. Min...
von MusicFreak
04.04.2011, 19:02
Forum: General Music Chat
Thema: POWER OF METAL - Review HH-Markthalle 17/03/2011
Antworten: 6
Zugriffe: 2311

Cooles Review! Nevermore hab ich vorletztes Jahr aufm Wacken gesehen und da haben sie mir schon ziemlich gut gefallen, werde ich mir also aufjedenfall nochmal anschauen. Insbesondere gefällt mir deren neustes Album 'The Obsidian Conspiracy' hervorragend. Weißt du zufällig noch die Setlist aus HH? .....
von MusicFreak
17.03.2011, 20:59
Forum: Off Topic
Thema: Erdbeben in Japan und die Folgen
Antworten: 11
Zugriffe: 2726

mal wieder ein Beispiel dafür, dass die Menschen diese Energieerzeugung noch nicht vernünftig im Griff haben....viel zu gefährlich und unberechenbar; weg mit der Atomkraft! Eher ein Beweis dafür das die Menschen die Atomenergie NICHT im Griff haben und nie im Griff haben werden. Mittlerweile gibt e...
von MusicFreak
17.03.2011, 18:04
Forum: Off Topic
Thema: Erdbeben in Japan und die Folgen
Antworten: 11
Zugriffe: 2726

schrecklich was in Japan passiert (ist)!! Nicht das die Menschen dort schon genug mit dem Erdbeben bzw. Tsunami zu leiden haben, jetzt droht auch noch eine großflächige atomare Verseuchung........mal wieder ein Beispiel dafür, dass die Menschen diese Energieerzeugung noch nicht vernünftig im Griff h...
von MusicFreak
02.03.2011, 15:06
Forum: Dream Theater
Thema: Neuer Dream Theater Drummer - Mike Mangini
Antworten: 253
Zugriffe: 78773

Mir wird jetzt immer klarer, dass Mike Portnoy fehlt und was die Kommunikation mit den Fans angeht, fast unersetzbar ist! Man erfährt seit dem Ausstieg von MP einfach so gut wie nichts mehr an Neuigkeiten in der Band....sehr schade!
von MusicFreak
28.02.2011, 18:22
Forum: General Music Chat
Thema: Mike Portnoy Thread
Antworten: 162
Zugriffe: 53347

"Cutting drums with Russell Allen and Mike Orlando for this new project we have brewin....this stuff is SLAMMIN!" "Contrary to Blabbermouth's report, the project w Russell Allen & Mike Orlando doesn't have a name yet...more release and personnel info soon" "Portnoy, Allen & Orlando - Feb 2011 http:...
von MusicFreak
24.01.2011, 20:58
Forum: General Music Chat
Thema: Bestes DT-Riff
Antworten: 2
Zugriffe: 1219

A Change Of Seasons
Take The Time
The Mirror/Lie
The Dark Eternal Night
This Dying Soul
Another Day
Constant Motion
A Rite Of Passage
The Root Of All Evil
The Glass Prison
A Fortune In Lies
Peruvian Skies
Erotomania
Scarred
(Raw Dog)