Die Suche ergab 4897 Treffer

von Axel
13.01.2020, 18:40
Forum: General Music Chat
Thema: R.I.P. Neal Peart (Rush)
Antworten: 0
Zugriffe: 18

R.I.P. Neal Peart (Rush)

Neal Peart ist tot. https://img.zeit.de/kultur/2020-01/rush-neil-peart-schlagzeuger-gestorben-bild/wide__820x461__desktop Seine Bankkollegen schreiben folgendes: „Mit gebrochenem Herzen und tiefer Trauer müssen wir euch mitteilen, dass am Dienstag Neil, unser Freund, Seelenverwandte und Bandkollege ...
von Axel
19.12.2019, 19:28
Forum: General Music Chat
Thema: It Bites Thread
Antworten: 12
Zugriffe: 2846

Re: It Bites Thread

Ich habe heute nochmal dieses wunderbare Album (The Tall Ships) rausgekramt und es macht mich immer noch an :yeah: :yeah: :yeah:
von Axel
26.10.2019, 18:46
Forum: Dream Theater
Thema: The Mirror Fanclub
Antworten: 3
Zugriffe: 436

Re: The Mirror Fanclub

Ich denke der FC "The Mirror" gehört der Vergangenheit an, die Webseite/Forum ist nicht mehr online und auch sonst habe ich nichts mehr von denen gelesen oder gehört. Es ist sehr wahrscheinlich so wie Hans Muff es schon geschrieben hat. Im Sommer habe ich einen der FC-Gründer noch bei DT in Oberhaus...
von Axel
18.09.2019, 07:21
Forum: Off Topic
Thema: Neues Forum und Website 12/2018
Antworten: 3
Zugriffe: 1338

Re: Neues Forum und Website 12/2018

Die Forensoftware war mal wieder fällig, daher habe ich jetzt die aktuellste Version eingespielt.

Mein Testlauf hat keine Fehler ergeben, sollte euch etwas auffallen, dann könnt ihr es hier posten.
von Axel
15.09.2019, 12:02
Forum: General Music Chat
Thema: The Progressive Music Awards 2019 winners
Antworten: 1
Zugriffe: 555

The Progressive Music Awards 2019 winners

Ich pack das mal in den GMC weil es ja noch mehr Bands/Musiker betrifft :wink: The Progressive Music Awards 2019 winners Visionary: Arthur Brown Album Cover Of The Year: Daniel Tompkins - Castles Video Of The Year: Cellar Darling - Insomnia Chris Squire Virtuoso: John Petrucci Limelight: Jo Quail Re...
von Axel
14.09.2019, 12:03
Forum: General Music Chat
Thema: Daniel Fries Thread
Antworten: 19
Zugriffe: 11557

Re: Daniel Fries Thread

Daniel hat wieder auf einem Album mitgewirkt, diesmal sogar mit echtem Orchester aus Polen.

Faith In Yourself - new single by Michał Mierzejewski (feat. Daniel Fries & Marc Papeghin)

https://www.youtube.com/watch?v=MpcqE6U ... e=youtu.be
von Axel
14.09.2019, 11:55
Forum: Veranstaltungen, Termine und Reviews
Thema: DT - The Distance Over Time Tour – Celebrating 20 Years Of Scenes From A Memory 2020
Antworten: 10
Zugriffe: 1304

Re: DT - The Distance Over Time Tour – Celebrating 20 Years Of Scenes From A Memory 2020

Um zum inhaltlichen Kern zurückzukommen: DT werden SFAM also doch nicht komplett spielen - entgegen der Ankündigung vom Juli. Da scheint mir die nächste Fan-Enttäuschung bereits vorprogrammiert zu sein, oder sehe ich das falsch? Ich denke das siehst du falsch... Die Rock Hard schreibt bzw. zitiert ...
von Axel
13.09.2019, 15:23
Forum: Veranstaltungen, Termine und Reviews
Thema: DT - The Distance Over Time Tour – Celebrating 20 Years Of Scenes From A Memory 2020
Antworten: 10
Zugriffe: 1304

Re: DT - The Distance Over Time Tour – Celebrating 20 Years Of Scenes From A Memory 2020

Liest sich doch sehr gut, ich verstehe nur nicht, warum sie ausgerechnet in der relativ "kleinen" Turbinenhalle1 mit nur rund 3000 Plätzen in Oberhausen spielen und nicht mehr wie in den vielen Jahre zuvor, in der Mitsubishi Electric Halle (zuvor Philipshalle) mit rund 7500 Plätzen?
von Axel
13.09.2019, 14:50
Forum: Veranstaltungen, Termine und Reviews
Thema: DT - The Distance Over Time Tour – Celebrating 20 Years Of Scenes From A Memory 2020
Antworten: 10
Zugriffe: 1304

DT - The Distance Over Time Tour – Celebrating 20 Years Of Scenes From A Memory 2020

http://www.johnpetrucci.de/WordPress2018/wp-content/uploads/2019/09/DreamTheaterEuropaTour2020.jpeg Knapp drei Stunden DREAM THEATER live: Anfang 2020 sind DREAM THEATER mit ihrer „The Distance Over Time Tour – Celebrating 20 Years Of Scenes From A Memory“-Tour in Europa unterwegs. DREAM THEATER ha...
von Axel
27.07.2019, 22:27
Forum: Veranstaltungen, Termine und Reviews
Thema: DT - THE DISTANCE OVER TIME TOUR 2019
Antworten: 43
Zugriffe: 5439

Re: DT - THE DISTANCE OVER TIME TOUR 2019

Ich freue mich grundsätzlich auch über solche Beiträge/Infos/Austausch, aber wie Hans Muff jetzt schon geschrieben hat, kann niemand zuverlässig die Rechtslage einschätzen/beurteilen, daher warten wir jetzt wirklich mal ab, was simon diesbezüglich demnächst zu berichten hat, wenn die entsprechende R...
von Axel
25.07.2019, 17:44
Forum: Veranstaltungen, Termine und Reviews
Thema: DT - THE DISTANCE OVER TIME TOUR 2019
Antworten: 43
Zugriffe: 5439

Re: DT - THE DISTANCE OVER TIME TOUR 2019

So, nun hat die Band es offiziell auf FB angekündigt : To our European fans and friends, we know what you want! We will bring on the full, no-holds-barred production that is our Distance Over Time 💀 Tour: Celebrating 20 Years of Metropolis Pt. 2 to a city near you in early 2020! 🤘 We will perform S...
von Axel
07.07.2019, 13:05
Forum: Dream Theater
Thema: No.1 Album in Germany Award!
Antworten: 1
Zugriffe: 681

Re: No.1 Album in Germany Award!

Cool, danke fürs Posten :yeah:
von Axel
17.06.2019, 07:08
Forum: Veranstaltungen, Termine und Reviews
Thema: DT - THE DISTANCE OVER TIME TOUR 2019
Antworten: 43
Zugriffe: 5439

Re: DT - THE DISTANCE OVER TIME TOUR 2019

Ich war am Samstag in Oberhausen und fand das Konzert super. Setlist wie oben und ein JLB der sehr gut drauf war. Insgesamt toller Sound. Ja ich weiß, es ist echt ärgerlich das SFAM nicht wie ,von wem auch immer so angekündigt, komplett gespielt wurde, aber dennoch war es ein sehr schönes Konzert. I...