Die Suche ergab 4923 Treffer

von Axel
26.02.2024, 19:05
Forum: General Music Chat
Thema: Daniel Fries Thread
Antworten: 26
Zugriffe: 22252

Re: Daniel Fries Thread

Hallo noch mal. Außerdem habe ich mit ganz tollen Musikern ein Prog-Album aufgenommen, dass, wenn der Zeitplan eingehalten wird, dieses Jahr veröffentlicht wird. Insgesamt sind um die 50 Musiker daran beteiligt, inklusive Streichern, Bläsern und Chören. Hier ist ein Vorgeschmack mit einem meiner So...
von Axel
21.02.2024, 10:28
Forum: Dream Theater
Thema: DT beginnen mit den Aufnahmen zum 16. Studioalbum!
Antworten: 9
Zugriffe: 377

Re: DT beginnen mit den Aufnahmen zum 16. Studioalbum!

Materialschlacht pur :shock: :yeah: https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/426113625_939129090915096_2487674849581053584_n.jpg?stp=cp6_dst-jpg&_nc_cat=100&ccb=1-7&_nc_sid=dd5e9f&_nc_ohc=_Czedn6mp0gAX8BpfEu&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=00_AfCaGbQ54BZXrJXCPiKA9YmWnp...
von Axel
21.02.2024, 10:23
Forum: Veranstaltungen, Termine und Reviews
Thema: AC/DC "PWR UP"- Welttournee 2024
Antworten: 3
Zugriffe: 101

Re: AC/DC "PWR UP"- Welttournee 2024

Ich hätte die Band gerne mal gesehen, wobei die ja auch nicht mehr in der original Besetzung unterwegs sind. Aber die Preise gehen gar nicht, für knapp 200 Euro fallen mir andere Sachen ein, die ich gerne mache :wink:
von Axel
12.02.2024, 12:58
Forum: Veranstaltungen, Termine und Reviews
Thema: AC/DC "PWR UP"- Welttournee 2024
Antworten: 3
Zugriffe: 101

AC/DC "PWR UP"- Welttournee 2024

https://www.eventim.de/obj/media/DE-eventim/teaser/de/editorial-component/2024/ac-dc-tickets-eta-header-ta-11-DE-01.jpg https://www.eventim.de/obj/media/DE-eventim/teaser/de/editorial-component/2024/ac-dc-tickets-eta-termine-ohne-Rahmen-DE.jpg Tickets für AC/DC gibt's ab Freitag, 16. Februar um 11 ...
von Axel
10.02.2024, 12:27
Forum: Amps, Effekte und Speaker
Thema: Valeton GP-200
Antworten: 0
Zugriffe: 76

Valeton GP-200

Wer kennt das Teil und hat es schon ausprobiert?

Ich überlege aktuell mir sowas für zu Hause anzuschaffen, bevor ich in Zukunft vielleicht doch nochmal mit einer Band starte.

Bild

Du musst die Cookie-Consent-Einstellung für Externe Medien bei dem Schalter Youtube zulassen, damit Youtube-Videos in Beiträgen angezeigt und abgespielt werden können!

Cookie-Consent-Einstellungen anpassen
von Axel
10.02.2024, 12:13
Forum: Dream Theater
Thema: DT beginnen mit den Aufnahmen zum 16. Studioalbum!
Antworten: 9
Zugriffe: 377

Re: DT beginnen mit den Aufnahmen zum 16. Studioalbum!

So schaut es wieder richtig gut aus :wink: https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/426507446_940288274132511_2905136373998624049_n.jpg?stp=cp6_dst-jpg&_nc_cat=1&ccb=1-7&_nc_sid=dd5e9f&_nc_ohc=n3ZM2rF4sNgAX97ETy-&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=00_AfDUhjqRNQ1Cc1uIQ-1R0...
von Axel
09.02.2024, 15:45
Forum: Dream Theater
Thema: DT beginnen mit den Aufnahmen zum 16. Studioalbum!
Antworten: 9
Zugriffe: 377

Re: DT beginnen mit den Aufnahmen zum 16. Studioalbum!

Das Drumkit erinnert mich stark an das der SDOIT Ära, vielleicht bekommen wir da ja einen Teil II geliefert? :dafür:
von Axel
09.02.2024, 10:44
Forum: Dream Theater
Thema: DT beginnen mit den Aufnahmen zum 16. Studioalbum!
Antworten: 9
Zugriffe: 377

DT beginnen mit den Aufnahmen zum 16. Studioalbum!

Es ist soweit, die Jungs von Dream Theater sind inklusive Mike Portnoy im Studio um das 16. Studioalbum aufzunehmen :yeah: Ich denke alle DT-Fans dürfen SEHR gespannt sein, dass Schlagzeug sieht schonmal sehr vielversprechend aus und erinnert an alte Zeiten :wink: https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.ne...
von Axel
09.02.2024, 10:36
Forum: Dream Theater
Thema: Der Jordan Rudess Thread
Antworten: 116
Zugriffe: 87773

Re: Der Jordan Rudess Thread

Bild

Jordan Rudess bringt noch in diesem Jahr über InsideOut Music eine neue Solo-Platte auf den Markt.

Mehr dazu hier: https://www.rockhard.de/news/dream-thea ... loalbum-an
von Axel
02.02.2024, 09:44
Forum: Theorie
Thema: Flamenco
Antworten: 3
Zugriffe: 1645

Re: Flamenco

Das ist eine der anspruchsvollsten Techniken und es ist in der Tat faszinierend, wenn man das sieht. Gut, mittlerweile gibt es noch viele weitere Künstler auf der Akkustikgitarre, wie z.B. Don Ross oder einer meiner Lieblinge Calum Graham, die im sogenannten "Fingerstyle" unterwegs sind. D...
von Axel
21.01.2024, 15:34
Forum: General Music Chat
Thema: Herman Rarebell: Scorpions sind „unverschämt“ und „gierig“
Antworten: 3
Zugriffe: 172

Re: Herman Rarebell: Scorpions sind „unverschämt“ und „gierig“

KISS touren auch schon seit Jahren eine Abschiedstour nach der anderen, mal gespannt ob sie wirklich am 02.12.2023 das letzte Konzert im Madison Square Garden gespielt haben. Jetzt soll es ja sogar Avatare von Kiss geben, was es damit auf sich hat, vielleicht wieder in einem anderen Thread...
von Axel
19.01.2024, 15:07
Forum: General Music Chat
Thema: Herman Rarebell: Scorpions sind „unverschämt“ und „gierig“
Antworten: 3
Zugriffe: 172

Herman Rarebell: Scorpions sind „unverschämt“ und „gierig“

Auf Wunsch von Stingray eröffne ich hier mal einen "Klatsch und Tratsch" Thread für die Scorpiens. Herman Rarebell, ein Ex-Drummer (1977 bis 1995) der Scorpiens lässt offenbar kein gutes Haar an seinen Ex-Bandkollegen, so berichtet zumindest das bekannte Magazin "Metal Hammer". D...
von Axel
14.01.2024, 13:52
Forum: Off Topic
Thema: R.I.P James Kottak
Antworten: 4
Zugriffe: 165

Re: R.I.P James Kottak

Er ist wohl bei den Scorpions gegangen worden. So habe ich es zumindest gelesen. Ja so habe ich das auch gelesen, spielt aber jetzt leider keine Rolle mehr. Hermann Rarebell, auch ein Ex-Drummer der Scorpions lässt allerdings kein gutes Haar an der Band. Aber darüber kann man sich ja mal in einem a...
von Axel
11.01.2024, 16:15
Forum: Off Topic
Thema: R.I.P James Kottak
Antworten: 4
Zugriffe: 165

Re: R.I.P James Kottak

Kann gut sein, dass er in Folge seiner Alkoholprobleme gestorben ist. Er ist ja bereits 2016 bei den Scorpiens ausgetreten oder ausgetreten worden.

61 ist definitiv zu jung zum sterben!