Die Suche ergab 399 Treffer

von joe web
12.05.2014, 11:14
Forum: Musik und Videos von euch
Thema: MORBID SKY
Antworten: 1
Zugriffe: 1984

MORBID SKY

hi JP gemeinde, da sich bei meiner band Morbid Sky in 2014 wohl einiges bewegen wird, wollte ich Euch die band hier mal kurz vorstellen, bzw. ein paar links posten. Morbid Sky ist eine vierköpfige band aus nürnberg. alles zusammen haben wir schon etliche jahrzehnte musik-erfahrung....und man könnte ...
von joe web
08.12.2013, 17:23
Forum: Musiker Talk
Thema: Musikalische Ziele für 2014
Antworten: 14
Zugriffe: 7136

Re: Musikalische Ziele für 2014

nach unserem aktuellen umzug von einem proberaum mit 30qm in ein studio mit 64qm.....hier noch ein paar bauliche dinge fertigstellen und dann für 2014: mit der band: aufnahmen für die CD machen gigs spielen neue songs schreiben was das studio angeht: ein paar demos für andere bands aufnehmen was mic...
von joe web
08.12.2013, 17:18
Forum: Gitarren
Thema: John Petrucci "Majesty" EBMM
Antworten: 16
Zugriffe: 8599

Re: John Petrucci "Majesty" EBMM

die kopfplatte passt halt optisch nicht wirklich zu der doch kantigen form. eine bongo ähnlich kopfplatte wäre hier sicherlich schöner gewesen. ich würde die gerne mal in echt sehen und dann kann ich immer noch beurteilen, ob sie hässlich ist oder einfach nur gewöhnungsbedürftig. :D was ergonomie an...
von joe web
17.09.2013, 07:29
Forum: Dream Theater
Thema: Neues DT Album "Dream Theater" 2013
Antworten: 171
Zugriffe: 57678

Re: Neues DT Album "Dream Theater" 2013

tolles album, mich hat es vom ersten moment an gepackt!
nur der snare sound....da werde ich mich erst daran gewöhnen müssen.
von joe web
07.08.2013, 21:18
Forum: Dream Theater
Thema: Neues DT Album "Dream Theater" 2013
Antworten: 171
Zugriffe: 57678

Re: Neues DT Album "Dream Theater" 2013

ich finde es geil!
endlich wie so, wie die DT mag. die letzte scheibe fande ich persönlich nicht so toll.
hier hingegen klingt alles doch wieder sehr vertraut - manche sagen, man hat es schon mal gehört - ist mir aber egal, mir gefällt es und es hat sofort bei mir eingeschlagen.
von joe web
18.04.2013, 16:13
Forum: Recording
Thema: low budget home recording - Beratung nötig!
Antworten: 5
Zugriffe: 3257

Re: low budget home recording - Beratung nötig!

ich arbeite seit jahren mit der magix samplitude, das samplitude music studio ist eine abgespeckte version, aber für home-user absolut ausreichend.
reaper ist auch gut, keine frage - bin aber letztlich doch bei samplitude geblieben.
von joe web
17.04.2013, 10:24
Forum: Recording
Thema: low budget home recording - Beratung nötig!
Antworten: 5
Zugriffe: 3257

Re: low budget home recording - Beratung nötig!

schau dir mal maxig samplitude music studio an. kostenpunkt 99.- euro und alles dabei was man so braucht! VSTi wie drums und amps Effekte für die abrundung des sounds...und auch 128 spuren live-mitschnitt möglich. ich glaube, damit kommst du erstmal dahin, wo du hin willst. wenn du mehr drum-sounds ...
von joe web
10.04.2013, 19:12
Forum: John Petrucci
Thema: John Petrucci - Before The Train Of Thought Show
Antworten: 1
Zugriffe: 2204

Re: John Petrucci - Before The Train Of Thought Show

das war aber nicht vor der Train of Tought show, sonder müsste noch auf der 6doit gewesen sein.
auf der TOT tour hat er doch road kings gespielt
von joe web
13.03.2013, 17:12
Forum: Musiker Talk
Thema: Axels Suche nach dem Amp-Gral 2013
Antworten: 98
Zugriffe: 31745

Re: Axels Suche nach dem Amp-Gral 2013

sorry, aber den gebe ich wohl so schnell nicht ab. ;) hab das teil seit 7 jahren und bisher hat mich kein amp so überzeugen können wie der roadster. es gibt viele geil klingende amps und auch die beiden anderen mesas von mir sind auf ihre weise klasse, auch ein VH4 hat es mir angetan, oder der Steve...
von joe web
12.03.2013, 22:38
Forum: Musiker Talk
Thema: Axels Suche nach dem Amp-Gral 2013
Antworten: 98
Zugriffe: 31745

Re: Axels Suche nach dem Amp-Gral 2013

ich hab den roadster und wie oben schon geschrieben, ist er im wesentlichen ein Road King, nur eben mit vier gleichen röhren (entweder EL34 oder 6L6), einem fx-loop und einem boxen-ausgang. der amp ist ziemlich schwer, so ein wirklicher "rück-schritt" vom RK ist das eigentlich nicht, da hätteste den...
von joe web
09.03.2013, 19:46
Forum: Amps, Effekte und Speaker
Thema: Neuer Mesa Boogie Mini Rectifier
Antworten: 7
Zugriffe: 3889

Re: Neuer Mesa Boogie Mini Rectifier

das teil ist voll und ganz ein rectifier, aber durch die EL84er röhren bekommt er einen etwas mittigeren sound, was mir persönlich sehr gut gefallen hat!
clean ist o.k. und zerre ist einfach rectifier.
alles in allem ein toller amp und würdiger nachfolger für den single rectifier.
von joe web
01.03.2013, 08:40
Forum: General Music Chat
Thema: Tremonti
Antworten: 17
Zugriffe: 6070

Re: Tremonti

mit dem was die jungs da machen, stehe sie wirklich ziemlich alleine in der szene dar. das stimmt, aber was sie machen, das packen sie mit leib und seele an und geben richtig gas. song-technisch ist das alles gar nicht so übel, aber klar, es ist auch relativ simple gehalten. live knallen die ordentl...
von joe web
26.02.2013, 22:58
Forum: General Music Chat
Thema: Tremonti
Antworten: 17
Zugriffe: 6070

Re: Tremonti

wem hier tremonti und alter bridge gefällt, und keine abneigung gegen deutsche texte hat, der sollte sich mal die band von einem kumpel von mir anhören: SEGARD die jungs waren letztes jahr als vorgruppe der Söhne Mannheims und JBO auf tour. hört mal rein, oder kauft euch die CD, es lohnt sich wirkli...
von joe web
28.01.2013, 16:51
Forum: General Music Chat
Thema: Musik Messe 2013
Antworten: 10
Zugriffe: 4690

Re: Musik Messe 2013

Den Menschenmassen nach zu urteilen, die an Fachbesuchertagen da sind, kriegt mittlerweile wohl jeder Depp ne Karte und der Unterschied zum Besuchersamstag ist gefühlt nicht vorhanden. Alles Pöbel also :P das liest sich fast so, als ob du mich hier als depp darstellen willst, was sicherlich nicht d...
von joe web
24.01.2013, 10:18
Forum: General Music Chat
Thema: Musik Messe 2013
Antworten: 10
Zugriffe: 4690

Re: Musik Messe 2013

wie jedes jahr....auch wenn ich auf der rückfahrt dann wieder denke, "nächstes jahr lass ich mal ausfallen..." aber nein, bin natürlich auch wieder dort.
geplant ist der donnerstag 11.04.