Die Suche ergab 1532 Treffer

von Hans Muff
19.11.2021, 22:06
Forum: General Music Chat
Thema: Marcin
Antworten: 1
Zugriffe: 98

Re: Marcin

Dem folge ich bereits seit Monaten auf Instagram und versuche stets herauszufinden, wie er und genau verarscht! :)
Der ist einfach unglaublich!
von Hans Muff
30.10.2021, 08:32
Forum: Dream Theater
Thema: Ranking - A VIEW FROM THE TOP OF THE WORLD
Antworten: 34
Zugriffe: 1169

Re: Ranking - A VIEW FROM THE TOP OF THE WORLD

Hallo ihr beiden. Ich denke es ist wie immer das Problem des geschriebenen Wortes. Ich habe das Gefühl, dass wir hier eigentlich einer Meinung sind was die Diskussion und deren Kultur angeht, auch wenn wir verschiedener Meinung in der Sache selbst sind. In einem persönlichen Gespräch wäre das schnel...
von Hans Muff
30.10.2021, 00:26
Forum: Dream Theater
Thema: Ranking - A VIEW FROM THE TOP OF THE WORLD
Antworten: 34
Zugriffe: 1169

Re: Ranking - A VIEW FROM THE TOP OF THE WORLD

Ok, jetzt wird es abstrus. Ich dachte zumindest bisweilen, dass wir hier vernünftig über das Thema sprechen. Zum einen finde ich es schon anmaßend, obwohl ich nun bekennender DT Fan bin, dieses Album oder gar den gesamten Output mit Werken von Bach, Händel und dergleichen auf eine Ebene zu setzen. D...
von Hans Muff
29.10.2021, 22:24
Forum: Dream Theater
Thema: Ranking - A VIEW FROM THE TOP OF THE WORLD
Antworten: 34
Zugriffe: 1169

Re: Ranking - A VIEW FROM THE TOP OF THE WORLD

Versteh mich nicht falsch, ich möchte nicht Deine Meinung kritisieren, aber da sind eben Ausführungen dabei, die so völlig im Gegensatz zu dem stehen, was dieses Meisterwerk an Musik bietet. Nur mal um es aufzuzeigen. Du willst meine Meinung nicht kritisieren, stellst meine mir persönlich gemachten...
von Hans Muff
29.10.2021, 22:15
Forum: Dream Theater
Thema: Ranking - A VIEW FROM THE TOP OF THE WORLD
Antworten: 34
Zugriffe: 1169

Re: Ranking - A VIEW FROM THE TOP OF THE WORLD

Ja, hier ist alles gesagt. Geschmäcker sind verschieden und es lässt sich nichts messen! Daher bringen auch Vergleiche mit Klassikern wie DoE oder Metropolis wenig. Das waren Meisterwerke, die wohl niemand beim ersten hören „verstanden“ hat. Diese waren aber zu ihrer Zeit innovativ und in sich gesch...
von Hans Muff
28.10.2021, 21:00
Forum: Dream Theater
Thema: Ranking - A VIEW FROM THE TOP OF THE WORLD
Antworten: 34
Zugriffe: 1169

Re: Ranking - A VIEW FROM THE TOP OF THE WORLD

Es freut mich, dass du die CD gewonnen hast und dir diese zudem so gefällt. Wie ich bereits schrieb, meine Worte klingen härter, als sie vermutlich gelesen werden sollen. Für mich persönlich und damit natürlich meinen persönlichen Geschmack ist es eher ein durchschnittliches DT Album, welches an die...
von Hans Muff
28.10.2021, 18:24
Forum: Dream Theater
Thema: Ranking - A VIEW FROM THE TOP OF THE WORLD
Antworten: 34
Zugriffe: 1169

Re: Ranking - A VIEW FROM THE TOP OF THE WORLD

So, mehrere Durchgänge später komme ich zu keinen neuen Erkenntnissen. Das Album sagt mir nicht zu! Eine teilweise krude Aneinanderreihung von vielen virtuosen Parts ergibt eben kein Gute Prog-Album! Bei mir wirft es einfach mehr Fragen auf, als die Parts aufzugreifen und in sich stimmig zu vollende...
von Hans Muff
26.10.2021, 18:50
Forum: Amps, Effekte und Speaker
Thema: Fractal Audio - Axe FX
Antworten: 245
Zugriffe: 94903

Re: Fractal Audio - Axe FX

Mich hätte aktuell das FM 9 am meisten interessiert. Das FC12 ist für mich völlig überdimensioniert, aber ich wollte mich später nicht ärgern wegen zu weniger Knöppe. Was die Rückenfreundlichkeit betrifft, so feiere ich jeden Tag seit Abverkauf meiner Racks. 2 x 8 HE plus 412er Dann der Kemper plus ...
von Hans Muff
26.10.2021, 18:43
Forum: Dream Theater
Thema: Ranking - A VIEW FROM THE TOP OF THE WORLD
Antworten: 34
Zugriffe: 1169

Re: Ranking - A VIEW FROM THE TOP OF THE WORLD

Hm, schwierig. Ein gutes Album, allemal. Aber so richtig zünden will es noch nicht. Bislang ist mein Favorit Transcending Time. Aber ich habe es nach wie vor noch nicht in Ruhe anhören können. Zumindest nicht am Stück. Ich lasse es mal noch sacken vor der Bewertung.
von Hans Muff
24.10.2021, 22:37
Forum: Dream Theater
Thema: Ranking - A VIEW FROM THE TOP OF THE WORLD
Antworten: 34
Zugriffe: 1169

Re: Ranking - A VIEW FROM THE TOP OF THE WORLD

Ich muss gestehen, dass ich das Album nur einmal kurz angehört habe. Kindergeburtstag und andere Tagesaufgaben ließen das bislang nicht wirklich zu. Aber nächste Woche habe ich mehrere Aussendiensttermine. Da ist dann immer im Auto Ruhe! Anschließend werde ich mich natürlich auch noch melden.
von Hans Muff
18.10.2021, 09:57
Forum: John Petrucci
Thema: THE MAJESTY 8
Antworten: 7
Zugriffe: 472

Re: THE MAJESTY 8

Das hat Musicman schon immer gut hinbekommen. Die 7er lies sich ohne große Umstellungen damals spielen wie nix.
von Hans Muff
17.10.2021, 07:42
Forum: Dream Theater
Thema: DT - A VIEW FROM THE TOP OF THE WORLD
Antworten: 23
Zugriffe: 2495

Re: DT - A VIEW FROM THE TOP OF THE WORLD

Und genau deshalb habe ich bisher auf weiteres reinhören der bisherigen Auskopplungen verzichtet. Anscheinend zu recht. Ich hoffe wirklich, dass ich deine Einschätzung teilen kann. Ich würde mic ja mal wieder über einen Knaller freuen!
von Hans Muff
04.10.2021, 15:22
Forum: Dream Theater
Thema: Lost Not Forgotten Archives
Antworten: 5
Zugriffe: 271

Re: Lost Not Forgotten Archives

:shock:

Das habe ich ja noch gar nicht gesehen. Sind die Dinger limitiert? Mal abgesehen von den Unterschriften?!?!? Das ist wirklich krass...
von Hans Muff
04.10.2021, 15:19
Forum: John Petrucci
Thema: THE MAJESTY 8
Antworten: 7
Zugriffe: 472

Re: THE MAJESTY 8

Ne, ne. Das sehe ich ähnlich. Außer "Brumm und Dröhn" kommt da meiner Meinung nach nichts sinnvolles raus. Ich fand ja schon ne 7er grenzwertig, erst recht, wenn sie dann noch runtergestimmt wird. Aber ich lasse mich in diesem Fall mal überraschen.