Die Suche ergab 1423 Treffer

von Hans Muff
27.11.2023, 22:39
Forum: Amps, Effekte und Speaker
Thema: MESA Boogie JP-2C
Antworten: 38
Zugriffe: 39988

Re: MESA Boogie JP-2C

Ich glaube es gab seit Corona extreme Probleme bei der Lieferung von Mesa nach Europa. Dazu kommt, dass der Direktvertrieb aufgelöst wurde. Dann noch der Verkauf an Gibson usw. Boxen gibt’s aktuell auch so gut wie keine mehr. Maximal Restbestände. Zumindest gilt alles geschriebene bis vor einem halb...
von Hans Muff
26.10.2023, 15:46
Forum: Dream Theater
Thema: Mike Portnoy Thread
Antworten: 175
Zugriffe: 117837

Re: Mike Portnoy Thread

Ich bin überglücklich! Ich es damals schon nicht besonders glücklich, wie die Sache auseinandergegangen ist. Das wäre nun bereinigt. Zudem fand ich Mangini wirklich unpassend. Nicht falsch verstehen. Er ist eine Maschine! Aber genaus das war immer mein Problem. Klang auf den Alben und auch live wie ...
von Hans Muff
25.10.2023, 16:26
Forum: Dream Theater
Thema: Mike Portnoy Thread
Antworten: 175
Zugriffe: 117837

Re: Mike Portnoy Thread

Und da ist die lang ersehnte Nachricht:

https://dreamtheater.net/dream-theater- ... e-portnoy/

:yeah:
von Hans Muff
16.06.2023, 10:04
Forum: Amps, Effekte und Speaker
Thema: Kemper Profiling Amp
Antworten: 59
Zugriffe: 58389

Re: Kemper Profiling Amp

Ich habe mich nach nach gut 9 Jahren von meinem Kemper getrennt. ... Ich bin nach wie vor vom Konzept überzeugt und schließe nicht aus, dass ich mir irgendwann wieder einen kaufe. Aktuell bekommt die Konkurrenz aber den Vortritt. Haltet mich für verrückt, aber ich habe nun wieder einen Kemper :lol:...
von Hans Muff
16.02.2023, 13:47
Forum: Veranstaltungen, Termine und Reviews
Thema: DT - THE TOP OF THE WORLD TOUR - 2023
Antworten: 10
Zugriffe: 2093

Re: DT - THE TOP OF THE WORLD TOUR - 2023

Das ist wirklich beeindruckend, wenn auch leider nicht im positiven Sinne. Ich erinnere mich hier ebenfalls an diverse Konzerte, wo es mir ähnlich in den Ohren weh tat. Zwischendurch dann aber wieder Lichtblicke mit einwandfreier Leistung. Seine Performance ist da leider sehr schwankend oder anders ...
von Hans Muff
05.02.2023, 09:13
Forum: Veranstaltungen, Termine und Reviews
Thema: DT - THE TOP OF THE WORLD TOUR - 2023
Antworten: 10
Zugriffe: 2093

Re: DT - THE TOP OF THE WORLD TOUR - 2023

Finnland kann ich nachvollziehen. Aber was ist mit Dänemark? Unforeseen? Das kann alles bedeuten.
von Hans Muff
26.01.2023, 15:18
Forum: Amps, Effekte und Speaker
Thema: Fractal Audio - Axe FX
Antworten: 246
Zugriffe: 134600

Re: Fractal Audio - Axe FX

So "schnell" kann es gehen. Am Samstag kommt jemand vorbei und kauft mir mein AXE plus FC12 ab (hoffentlich). Es war für mich die beste Modeller-Erfahrung bis hierhin. Aber wie beim letzten Mal habe ich mich mal wieder mehr beim Tüfteln an Sounds erwischt, statt einfach mal zu üben/spielen...
von Hans Muff
26.01.2023, 08:46
Forum: Veranstaltungen, Termine und Reviews
Thema: DT - THE TOP OF THE WORLD TOUR - 2023
Antworten: 10
Zugriffe: 2093

Re: DT - THE TOP OF THE WORLD TOUR - 2023

Sehr cool! Freut mich, dass alles geklappt hat und Du das so erleben konntest!
von Hans Muff
07.01.2023, 21:59
Forum: Dream Theater
Thema: Mike Portnoy Thread
Antworten: 175
Zugriffe: 117837

Re: Mike Portnoy Thread

Hm, die Hoffnung stirbt zuletzt. Wünschen würde ich es mir schon. Aber der Glaube daran fehlt mir dann doch.
von Hans Muff
04.01.2023, 07:59
Forum: Veranstaltungen, Termine und Reviews
Thema: DT - THE TOP OF THE WORLD TOUR - 2023
Antworten: 10
Zugriffe: 2093

Re: DT - THE TOP OF THE WORLD TOUR - 2023

Hm, da ist jetzt kein Termin dabei der mir wirklich gut passt. Wenn, dann höchstens Düsseldorf. Aber Das wäre dann mindestens ein, eher zwei Tage Urlaub. Das ist es mir irgendwie nicht wert. Ich hoffe es gesellt sich noch Luxemburg dazu.
von Hans Muff
19.11.2021, 22:06
Forum: General Music Chat
Thema: Marcin
Antworten: 1
Zugriffe: 1438

Re: Marcin

Dem folge ich bereits seit Monaten auf Instagram und versuche stets herauszufinden, wie er und genau verarscht! :)
Der ist einfach unglaublich!
von Hans Muff
30.10.2021, 08:32
Forum: Dream Theater
Thema: Ranking - A VIEW FROM THE TOP OF THE WORLD
Antworten: 35
Zugriffe: 13394

Re: Ranking - A VIEW FROM THE TOP OF THE WORLD

Hallo ihr beiden. Ich denke es ist wie immer das Problem des geschriebenen Wortes. Ich habe das Gefühl, dass wir hier eigentlich einer Meinung sind was die Diskussion und deren Kultur angeht, auch wenn wir verschiedener Meinung in der Sache selbst sind. In einem persönlichen Gespräch wäre das schnel...
von Hans Muff
30.10.2021, 00:26
Forum: Dream Theater
Thema: Ranking - A VIEW FROM THE TOP OF THE WORLD
Antworten: 35
Zugriffe: 13394

Re: Ranking - A VIEW FROM THE TOP OF THE WORLD

Ok, jetzt wird es abstrus. Ich dachte zumindest bisweilen, dass wir hier vernünftig über das Thema sprechen. Zum einen finde ich es schon anmaßend, obwohl ich nun bekennender DT Fan bin, dieses Album oder gar den gesamten Output mit Werken von Bach, Händel und dergleichen auf eine Ebene zu setzen. D...
von Hans Muff
29.10.2021, 22:24
Forum: Dream Theater
Thema: Ranking - A VIEW FROM THE TOP OF THE WORLD
Antworten: 35
Zugriffe: 13394

Re: Ranking - A VIEW FROM THE TOP OF THE WORLD

Versteh mich nicht falsch, ich möchte nicht Deine Meinung kritisieren, aber da sind eben Ausführungen dabei, die so völlig im Gegensatz zu dem stehen, was dieses Meisterwerk an Musik bietet. Nur mal um es aufzuzeigen. Du willst meine Meinung nicht kritisieren, stellst meine mir persönlich gemachten...
von Hans Muff
29.10.2021, 22:15
Forum: Dream Theater
Thema: Ranking - A VIEW FROM THE TOP OF THE WORLD
Antworten: 35
Zugriffe: 13394

Re: Ranking - A VIEW FROM THE TOP OF THE WORLD

Ja, hier ist alles gesagt. Geschmäcker sind verschieden und es lässt sich nichts messen! Daher bringen auch Vergleiche mit Klassikern wie DoE oder Metropolis wenig. Das waren Meisterwerke, die wohl niemand beim ersten hören „verstanden“ hat. Diese waren aber zu ihrer Zeit innovativ und in sich gesch...