Die Suche ergab 86 Treffer

von simon
12.11.2021, 10:33
Forum: Dream Theater
Thema: Ranking - A VIEW FROM THE TOP OF THE WORLD
Antworten: 35
Zugriffe: 13394

Re: Ranking - A VIEW FROM THE TOP OF THE WORLD

Ihr Lieben! Nach dem X - ten Hördurchlauf "blüht" in meinem Herzen unaufhörlich die Erkenntnis, dass sich "A View From The Top Of The World" für mich persönlich als das beste Album nach "Metropolis Pt. 2: Scenes from a Memory" heilsam in mein Gemüt "eingebrannt“ h...
von simon
30.10.2021, 06:53
Forum: Dream Theater
Thema: Ranking - A VIEW FROM THE TOP OF THE WORLD
Antworten: 35
Zugriffe: 13394

Re: Ranking - A VIEW FROM THE TOP OF THE WORLD

Ja, hier ist alles gesagt. Geschmäcker sind verschieden und es lässt sich nichts messen! Daher bringen auch Vergleiche mit Klassikern wie DoE oder Metropolis wenig. Das waren Meisterwerke, die wohl niemand beim ersten hören „verstanden“ hat. Diese waren aber zu ihrer Zeit innovativ und in sich gesc...
von simon
29.10.2021, 14:26
Forum: Dream Theater
Thema: Ranking - A VIEW FROM THE TOP OF THE WORLD
Antworten: 35
Zugriffe: 13394

Re: Ranking - A VIEW FROM THE TOP OF THE WORLD

Wahrscheinlich wären für Dich Dance Of Eternity oder Metropolis PT.1 bei erstmaligem Hören heute auch nur eine Aneinanderreihung virtuoser Parts. Man muss sich auf so ein Album auch einfach einlassen. Das kann schon sein, dass das irgendwann verloren geht. Du findest ja auch die "Pop-Nummer&quo...
von simon
29.10.2021, 14:21
Forum: Dream Theater
Thema: Ranking - A VIEW FROM THE TOP OF THE WORLD
Antworten: 35
Zugriffe: 13394

Re: Ranking - A VIEW FROM THE TOP OF THE WORLD

Es freut mich, dass du die CD gewonnen hast und dir diese zudem so gefällt. Wie ich bereits schrieb, meine Worte klingen härter, als sie vermutlich gelesen werden sollen. Für mich persönlich und damit natürlich meinen persönlichen Geschmack ist es eher ein durchschnittliches DT Album, welches an di...
von simon
23.10.2021, 17:00
Forum: Dream Theater
Thema: Ranking - A VIEW FROM THE TOP OF THE WORLD
Antworten: 35
Zugriffe: 13394

Re: Ranking - A VIEW FROM THE TOP OF THE WORLD

Wow, diese Euphorie hier, wenn der Meister mit seiner Band ein geniales Album rausbringt... ;)
von simon
23.10.2021, 09:43
Forum: Dream Theater
Thema: Ranking - A VIEW FROM THE TOP OF THE WORLD
Antworten: 35
Zugriffe: 13394

Re: Ranking - A VIEW FROM THE TOP OF THE WORLD

MdJ hat geschrieben: 23.10.2021, 09:03 Ich schwimme immer noch in Glücksgefühlen, bin hochglücklich und kann mich überhaupt nicht für einen Favoriten entscheiden.

Geht gar nicht :-) Ein wirklich genialer Wurf!
Super! Freut mich für Dich und ich schwimme auf der exakt selben Welle. Geniales Werk!
von simon
22.10.2021, 12:40
Forum: Dream Theater
Thema: Ranking - A VIEW FROM THE TOP OF THE WORLD
Antworten: 35
Zugriffe: 13394

Re: Ranking - A VIEW FROM THE TOP OF THE WORLD

So, erster. Dann gewinne ich jetzt bestimmt auch die CD :)
Bin etwas enttäuscht, dass EMP mir die Deluxe Box heute noch nicht geschickt hat.
Na ja, morgen.
von simon
22.10.2021, 12:39
Forum: Dream Theater
Thema: Ranking - A VIEW FROM THE TOP OF THE WORLD
Antworten: 35
Zugriffe: 13394

Re: Ranking - A VIEW FROM THE TOP OF THE WORLD

Hammer geiles Album.
Der Albumtitel ist mein Favorit, gefolgt von Sleeping Giant und Awaking The Master.

Ich bin hellauf begeistert.
Sicherlich mehr was für die Fans der ersten Stunde, wenn natürlich soundmäßig alles auf heutigem, höchsten Level.
von simon
17.10.2021, 11:12
Forum: Dream Theater
Thema: DT - A VIEW FROM THE TOP OF THE WORLD
Antworten: 25
Zugriffe: 10106

Re: DT - A VIEW FROM THE TOP OF THE WORLD

Und genau deshalb habe ich bisher auf weiteres reinhören der bisherigen Auskopplungen verzichtet. Anscheinend zu recht. Ich hoffe wirklich, dass ich deine Einschätzung teilen kann. Ich würde mic ja mal wieder über einen Knaller freuen! Das wünsche ich Dir auf jeden Fall ! Es ist aber einfach derart...
von simon
17.10.2021, 06:49
Forum: Dream Theater
Thema: Lost Not Forgotten Archives
Antworten: 5
Zugriffe: 2488

Re: Lost Not Forgotten Archives

Also das alte Zeug hätten sie wegen mir jetzt nicht unbedingt neu auflegen müssen. Aber die zwei "neuen" Live-Sachen sind natürlich cool. Endlich mal The Count Of Tuskany in einer passablen Live-Aufnahme. Von der Images and Words Budokan CD gibt es ja auch ein komplettes Konzert. Konnte ei...
von simon
17.10.2021, 06:40
Forum: Veranstaltungen, Termine und Reviews
Thema: DT - THE TOP OF THE WORLD TOUR
Antworten: 17
Zugriffe: 7270

Re: DT - THE TOP OF THE WORLD TOUR

Ich habe mir ein Ticket für Amsterdam besorgt. Ist für mich näher als Berlin und ein paar Kumpels und ich machen dann einen 3-Tage-Trip durch Holland draus. Hoffe, dass sich die Tourdaten in Europa dann nicht auch nach hinten verschieben. Ist natürlich möglich, da die US Daten ja noch nicht aktualis...
von simon
17.10.2021, 06:36
Forum: Dream Theater
Thema: DT - A VIEW FROM THE TOP OF THE WORLD
Antworten: 25
Zugriffe: 10106

Re: DT - A VIEW FROM THE TOP OF THE WORLD

Hallo zusammen. Ich habe mich eine ganze Zeit lang nicht mehr hier in dem Forum eingefunden. Ich fange kurz so an: Bzgl. der letzten Platte (DOT) war es so, dass ich am Anfang recht euphorisiert war und zum Beispiel gehört Barstool Warrior nach wie vor zu einem der Songs, die ich ab und zu höre. Ins...
von simon
19.09.2019, 09:15
Forum: Veranstaltungen, Termine und Reviews
Thema: DT - The Distance Over Time Tour – Celebrating 20 Years Of Scenes From A Memory 2020
Antworten: 10
Zugriffe: 12776

Re: DT - The Distance Over Time Tour – Celebrating 20 Years Of Scenes From A Memory 2020

Die Termine sind ja schon sehr dicht aneinander gereiht. Da wird wohl nichts mehr passieren.
von simon
18.09.2019, 22:08
Forum: Veranstaltungen, Termine und Reviews
Thema: DT - The Distance Over Time Tour – Celebrating 20 Years Of Scenes From A Memory 2020
Antworten: 10
Zugriffe: 12776

Re: DT - The Distance Over Time Tour – Celebrating 20 Years Of Scenes From A Memory 2020

So, Ticket für Oberhausen gesichert und dann hab ich noch die Freikarte für Frankfurt. Richtig super ist, dass zwischen den beiden Konzerten knapp ein Monat vergeht. Freu mich drauf :)
von simon
16.08.2019, 18:32
Forum: Veranstaltungen, Termine und Reviews
Thema: DT - THE DISTANCE OVER TIME TOUR 2019
Antworten: 43
Zugriffe: 34433

Re: DT - THE DISTANCE OVER TIME TOUR 2019

Ich kann nicht sagen, ob sich wirklich viele Leute gemeldet haben. Ich glaube es nicht. Wahrscheinlich haben sich eher ein paar Leute per sozialen Netzwerken aufgeregt und nicht mehr. Viele wissen ja wahrscheinlich nicht mal, dass man solche Ansprüche gegen den Veranstalter stellt oder haben keine L...