Die Suche ergab 74 Treffer

von Simply Joe
14.09.2019, 10:25
Forum: General Music Chat
Thema: Nick Johnston
Antworten: 0
Zugriffe: 271

Nick Johnston

Kennt ihn jemand? Kürzlich bin ich in meinem Spotify-Wochenmix über einen Song von ihm gestolpert. Der gefiel mir so gut, dass ich mir mal das ganze Album angehört habe: "Wide Eyes in the Dark", 2019. Inzwischen höre ich es rauf und runter. Tolle Instrumentalmusik, zwischen kernigem Rock, lyrischen ...
von Simply Joe
14.09.2019, 10:04
Forum: Veranstaltungen, Termine und Reviews
Thema: DT - The Distance Over Time Tour – Celebrating 20 Years Of Scenes From A Memory 2020
Antworten: 7
Zugriffe: 803

Re: DT - The Distance Over Time Tour – Celebrating 20 Years Of Scenes From A Memory 2020

Um zum inhaltlichen Kern zurückzukommen: DT werden SFAM also doch nicht komplett spielen - entgegen der Ankündigung vom Juli. Da scheint mir die nächste Fan-Enttäuschung bereits vorprogrammiert zu sein, oder sehe ich das falsch?
von Simply Joe
10.06.2019, 09:38
Forum: Veranstaltungen, Termine und Reviews
Thema: DT - THE DISTANCE OVER TIME TOUR 2019
Antworten: 43
Zugriffe: 4553

Re: DT - THE DISTANCE OVER TIME TOUR 2019

Jetzt geht's ja bald los. Ich werde bei dieser Tour nicht dabei sein, wünsche euch allen aber ein tolles Konzerterlebnis!
von Simply Joe
10.06.2019, 09:29
Forum: Dream Theater
Thema: Jungs im Sommerlager
Antworten: 2
Zugriffe: 564

Re: Jungs im Sommerlager

Mir gefällt das Interview auch gut. Es freut mich unheimlich, dass er sich so positiv über Joscho Stephan äußert. Den mag ich sehr. Das wäre der Hammer, wenn JP sich vom Gypsy Jazz inspirieren lassen würde.
von Simply Joe
10.06.2019, 09:18
Forum: Dream Theater
Thema: Ranking "Distance Over Time"
Antworten: 11
Zugriffe: 1420

Re: Ranking "Distance Over Time"

Wenn ich unsere Komplettlisten vergleiche, fällt mir natürlich sofort die Einigkeit bei den Schlusslichtern auf. Die rote Laterne für Untethered Angel ist auch völlig verdient, wie ich finde. Der Song ist das Gegenteil von progressiv. Im Vergleich dazu kann Out Of Reach immerhin mit einem interessan...
von Simply Joe
27.04.2019, 11:30
Forum: Dream Theater
Thema: Ranking "Distance Over Time"
Antworten: 11
Zugriffe: 1420

Re: Ranking "Distance Over Time"

Nach zwei Wochen schon 4 (in Worten: vier!) abgegebene Stimmen - einfach nur WOW ! Vor nicht allzu langer Zeit gab es hier lebhafte Diskussionen über Distance Over Time , mit immerhin bis zu acht Teilnehmern. Und jetzt? Dabei muss man seine Wahl ja nicht mal "begründen", es reicht ein einziger Klick...
von Simply Joe
19.04.2019, 10:35
Forum: Dream Theater
Thema: Ranking "Distance Over Time"
Antworten: 11
Zugriffe: 1420

Re: Ranking "Distance Over Time"

Schade, das die Beteiligung bislang so gering ist. Aber da kann ja noch was kommen, schließlich gibt es hier keine Stimmabgabefrist. Nachdem Hans Muff bereits seine Top 3 genannt hat, präsentiere ich jetzt mal meine Komplettliste - mit Bewertungen, damit klar wird, wie eng bei mir alles zusammenlieg...
von Simply Joe
14.04.2019, 16:16
Forum: Dream Theater
Thema: Ranking "Distance Over Time"
Antworten: 11
Zugriffe: 1420

Re: Ranking "Distance Over Time"

Perfektion gibt es nicht, heisst es. Pale Blue Dot ist aber ziemlich nah dran. Vom stimmigen Aufbau, über den grandios-grimmigen Gesang und das fast hypnotische Gitarrenmotiv, bis zum instrumentalen Wahnwitz stimmt einfach alles. Garniert wird das Ganze dann noch mit einer gewaltigen Prise mysteriös...
von Simply Joe
11.04.2019, 15:14
Forum: Dream Theater
Thema: Distance Over Time (vö 22.2.2019)
Antworten: 133
Zugriffe: 11806

Re: Distance Over Time (vö 22.2.2019)

Ihr macht das schon. Bin schon sehr gespannt...
von Simply Joe
07.04.2019, 15:58
Forum: Dream Theater
Thema: Distance Over Time (vö 22.2.2019)
Antworten: 133
Zugriffe: 11806

Re: Distance Over Time (vö 22.2.2019)

Bei Viper King wär's relativ leicht zu erklären - Leute haben die reguläre CD gekauft, wollen den Bonustrack aber separat davon trotzdem haben. War in so manchem Fall wahrscheinlich auch billiger. Ja stimmt, das dürfte die Lösung sein. Aber was ist mit Out Of Reach? Kommt es vielleicht wegen seiner...
von Simply Joe
07.04.2019, 15:46
Forum: General Music Chat
Thema: Steven Wilson
Antworten: 0
Zugriffe: 895

Steven Wilson

Gleich vorweg: auch ich halte Steven Wilson für einen großen Künstler. Seine Universalbegabung ist wirklich außergewöhnlich. Solo gefällt er mir fast noch besser als früher mit Porcupine Tree. Bis auf To The Bone mag ich eigentlich so gut wie alles von ihm. Bei The Raven that Refused To Sing musste ...
von Simply Joe
03.04.2019, 10:15
Forum: Dream Theater
Thema: Distance Over Time (vö 22.2.2019)
Antworten: 133
Zugriffe: 11806

Re: Distance Over Time (vö 22.2.2019)

Ich glaube, Steven Wilson braucht einen eigenen Thread. Als eifriger Spotify-Nutzer fiel mir auf, dass - wenn man die 3 Singles nicht mitrechnet - Barstool Warrior und At Wit's End bis jetzt die meisten Klicks haben. Nehme ich dann aber zum Vergleich die aktuellen Amazon-Verkaufsränge, liegen intere...
von Simply Joe
31.03.2019, 16:10
Forum: Dream Theater
Thema: Distance Over Time (vö 22.2.2019)
Antworten: 133
Zugriffe: 11806

Re: Distance Over Time (vö 22.2.2019)

@Johnnie: Also ich höre Dream Theater nicht aus nostalgischen Gründen - zumal ich sie in den 1990er Jahren noch gar nicht kannte. Rückblickend haben sie aus meiner Sicht ihre besten Alben von 1999 bis 2005 gemacht. Doch auch in der aktuellen Besetzung ist ihnen mit A Dramatic Turn Of Events ein groß...
von Simply Joe
09.03.2019, 11:31
Forum: Dream Theater
Thema: Distance Over Time (vö 22.2.2019)
Antworten: 133
Zugriffe: 11806

Re: Distance Over Time (vö 22.2.2019)

@larryboogie: Distance over Time 8,5/10 - da sind wir uns ja einig! Aus meiner Sicht eine verdient hohe Bewertung für ein tolles Album.
Auch in einem anderen Punkt bin ich bei Dir: der (Fake) Bart muss ab! :lol:
von Simply Joe
07.03.2019, 16:48
Forum: Dream Theater
Thema: Distance Over Time (vö 22.2.2019)
Antworten: 133
Zugriffe: 11806

Re: Distance Over Time (vö 22.2.2019)

I&W, Awake, SFAM usw. sind alles gute Alben mit außergewöhnlicher bzw. besonderer Musik/Sounds/Kompositionen, jede Zeit, jedes Jahr und Jahrzehnt hatte solche Höhepunkte oder wie auch immer man es nennen mag, aber die Zeiten ändern sich und auch die Musik bzw. die experimentellen Phasen und Ergebni...