Die Suche ergab 75 Treffer

von Simply Joe
06.05.2022, 19:47
Forum: Dream Theater
Thema: Ranking - A VIEW FROM THE TOP OF THE WORLD
Antworten: 35
Zugriffe: 13500

Re: Ranking - A VIEW FROM THE TOP OF THE WORLD

Wenn ich mir die Amazon Verkaufscharts anschaue, bin ich verblüfft, wie gut das Album mehr als ein halbes Jahr nach Erscheinen immer noch im Rennen liegt. (Special CD Edition) Offenbar ist der Band hier wirklich der ganz große Wurf gelungen. Auch für mich hat es bis jetzt nichts von seinem Reiz verl...
von Simply Joe
06.05.2022, 19:31
Forum: Off Topic
Thema: Putins Krieg
Antworten: 1
Zugriffe: 1087

Putins Krieg

Habt ihr auch Angst vor einer Ausweitung des Krieges in der Ukraine? Die wirtschaftlichen Auswirkungen sind ja bereits zu spüren – und das ist erst der Anfang. Aber was wird sein, wenn Putin die nächste Eskalationsstufe zündet, weil die "Spezialoperation" nicht nach Plan läuft? Ich will es...
von Simply Joe
30.10.2021, 13:57
Forum: Dream Theater
Thema: Ranking - A VIEW FROM THE TOP OF THE WORLD
Antworten: 35
Zugriffe: 13500

Re: Ranking - A VIEW FROM THE TOP OF THE WORLD

Mir gefällt das Album ziemlich gut. Mein Favorit ist "Answering The Call" - ein Song, der mich mit seiner Mischung aus technischer Raffinesse und Eingängigkeit von der ersten bis zur letzten Sekunde packt.
von Simply Joe
27.04.2021, 21:04
Forum: General Music Chat
Thema: LIQUID TENSION EXPERIMENT 3
Antworten: 4
Zugriffe: 3824

Re: LIQUID TENSION EXPERIMENT 3

Ich habe es seit dem Wochenende mehrfach komplett durchgehört und bin ebenfalls schwer begeistert - auch von den zusätzlichen Jam-Tracks. Die sind ja wohl der Hammer, oder? Portnoy/Levin grooven ohne Ende und Petrucci/Rudess solieren, als gäbe es kein Morgen. Allein "Your Beard Is Good" ma...
von Simply Joe
14.09.2019, 10:25
Forum: General Music Chat
Thema: Nick Johnston
Antworten: 0
Zugriffe: 4763

Nick Johnston

Kennt ihn jemand? Kürzlich bin ich in meinem Spotify-Wochenmix über einen Song von ihm gestolpert. Der gefiel mir so gut, dass ich mir mal das ganze Album angehört habe: "Wide Eyes in the Dark", 2019. Inzwischen höre ich es rauf und runter. Tolle Instrumentalmusik, zwischen kernigem Rock, ...
von Simply Joe
14.09.2019, 10:04
Forum: Veranstaltungen, Termine und Reviews
Thema: DT - The Distance Over Time Tour – Celebrating 20 Years Of Scenes From A Memory 2020
Antworten: 10
Zugriffe: 12912

Re: DT - The Distance Over Time Tour – Celebrating 20 Years Of Scenes From A Memory 2020

Um zum inhaltlichen Kern zurückzukommen: DT werden SFAM also doch nicht komplett spielen - entgegen der Ankündigung vom Juli. Da scheint mir die nächste Fan-Enttäuschung bereits vorprogrammiert zu sein, oder sehe ich das falsch?
von Simply Joe
10.06.2019, 09:38
Forum: Veranstaltungen, Termine und Reviews
Thema: DT - THE DISTANCE OVER TIME TOUR 2019
Antworten: 43
Zugriffe: 34807

Re: DT - THE DISTANCE OVER TIME TOUR 2019

Jetzt geht's ja bald los. Ich werde bei dieser Tour nicht dabei sein, wünsche euch allen aber ein tolles Konzerterlebnis!
von Simply Joe
10.06.2019, 09:29
Forum: Dream Theater
Thema: Jungs im Sommerlager
Antworten: 2
Zugriffe: 4066

Re: Jungs im Sommerlager

Mir gefällt das Interview auch gut. Es freut mich unheimlich, dass er sich so positiv über Joscho Stephan äußert. Den mag ich sehr. Das wäre der Hammer, wenn JP sich vom Gypsy Jazz inspirieren lassen würde.
von Simply Joe
10.06.2019, 09:18
Forum: Dream Theater
Thema: Ranking "Distance Over Time"
Antworten: 11
Zugriffe: 10268

Re: Ranking "Distance Over Time"

Wenn ich unsere Komplettlisten vergleiche, fällt mir natürlich sofort die Einigkeit bei den Schlusslichtern auf. Die rote Laterne für Untethered Angel ist auch völlig verdient, wie ich finde. Der Song ist das Gegenteil von progressiv. Im Vergleich dazu kann Out Of Reach immerhin mit einem interessan...
von Simply Joe
27.04.2019, 11:30
Forum: Dream Theater
Thema: Ranking "Distance Over Time"
Antworten: 11
Zugriffe: 10268

Re: Ranking "Distance Over Time"

Nach zwei Wochen schon 4 (in Worten: vier!) abgegebene Stimmen - einfach nur WOW ! Vor nicht allzu langer Zeit gab es hier lebhafte Diskussionen über Distance Over Time , mit immerhin bis zu acht Teilnehmern. Und jetzt? Dabei muss man seine Wahl ja nicht mal "begründen", es reicht ein einz...
von Simply Joe
19.04.2019, 10:35
Forum: Dream Theater
Thema: Ranking "Distance Over Time"
Antworten: 11
Zugriffe: 10268

Re: Ranking "Distance Over Time"

Schade, das die Beteiligung bislang so gering ist. Aber da kann ja noch was kommen, schließlich gibt es hier keine Stimmabgabefrist. Nachdem Hans Muff bereits seine Top 3 genannt hat, präsentiere ich jetzt mal meine Komplettliste - mit Bewertungen, damit klar wird, wie eng bei mir alles zusammenlieg...
von Simply Joe
14.04.2019, 16:16
Forum: Dream Theater
Thema: Ranking "Distance Over Time"
Antworten: 11
Zugriffe: 10268

Re: Ranking "Distance Over Time"

Perfektion gibt es nicht, heisst es. Pale Blue Dot ist aber ziemlich nah dran. Vom stimmigen Aufbau, über den grandios-grimmigen Gesang und das fast hypnotische Gitarrenmotiv, bis zum instrumentalen Wahnwitz stimmt einfach alles. Garniert wird das Ganze dann noch mit einer gewaltigen Prise mysteriös...
von Simply Joe
11.04.2019, 15:14
Forum: Dream Theater
Thema: Distance Over Time (vö 22.2.2019)
Antworten: 133
Zugriffe: 82840

Re: Distance Over Time (vö 22.2.2019)

Ihr macht das schon. Bin schon sehr gespannt...
von Simply Joe
07.04.2019, 15:58
Forum: Dream Theater
Thema: Distance Over Time (vö 22.2.2019)
Antworten: 133
Zugriffe: 82840

Re: Distance Over Time (vö 22.2.2019)

Bei Viper King wär's relativ leicht zu erklären - Leute haben die reguläre CD gekauft, wollen den Bonustrack aber separat davon trotzdem haben. War in so manchem Fall wahrscheinlich auch billiger. Ja stimmt, das dürfte die Lösung sein. Aber was ist mit Out Of Reach? Kommt es vielleicht wegen seiner...
von Simply Joe
07.04.2019, 15:46
Forum: General Music Chat
Thema: Steven Wilson
Antworten: 0
Zugriffe: 5584

Steven Wilson

Gleich vorweg: auch ich halte Steven Wilson für einen großen Künstler. Seine Universalbegabung ist wirklich außergewöhnlich. Solo gefällt er mir fast noch besser als früher mit Porcupine Tree. Bis auf To The Bone mag ich eigentlich so gut wie alles von ihm. Bei The Raven that Refused To Sing musste ...