Die Suche ergab 44 Treffer

von Freakguitar
07.08.2014, 13:39
Forum: General Music Chat
Thema: Blues Gitarrist Dennis Hormes!
Antworten: 5
Zugriffe: 8387

Re: Blues Gitarrist Dennis Hormes!

Hallo Leute, mein Freund Dennis Hormes hat auf meiner neuen CD "Treumal" ein Gastsolo gezimmert. Hier die recording takes im Video. Es war so geil....er hat einfach 7 -8 mal den Part gespielt. Wir hatten dann die berühmte "Qual der Wahl" : http://www.youtube.com/watch?v=-I9OZkUen...
von Freakguitar
07.08.2014, 13:21
Forum: General Music Chat
Thema: Marco Sfogli
Antworten: 110
Zugriffe: 86261

Re: Marco Sfogli

Hallo Leute,

ich kann echt auch nur bekräftigen das wirklich beide Solo Scheiben von Sfogli super geil sind. Ich habe sehr viele instrumentale Gitarren-Platten und die beiden Marco Sfogli Scheiben höre ich immer wieder gern. Unbedingt zulegen !!
von Freakguitar
03.08.2014, 13:30
Forum: Musik und Videos von euch
Thema: Meine erste GITARREN SOLO CD ist nun veröffentlicht :)
Antworten: 4
Zugriffe: 6722

Meine erste GITARREN SOLO CD ist nun veröffentlicht :)

Hallo liebe Forum Kollegen :) ich habe ganz frisch meine erste Solo CD "Treumal" veröffentlicht und würde Sie gerne euch hier vorstellen. Sie ist komplett instrumental und ich habe versucht die Songs trotzdem spannend zu gestallten und wiederkehrende Melodien zu spielen. Habe als Drummer L...
von Freakguitar
12.06.2010, 11:11
Forum: General Music Chat
Thema: Periphery
Antworten: 6
Zugriffe: 5009

Hab die Platte auch, sehr sehr geil...hatte die schon seit längerer Zeit bei Myspace beobachtet und nun ist endlich das Album da :)
von Freakguitar
22.03.2010, 22:52
Forum: General Music Chat
Thema: Der Guthrie Govan Thread
Antworten: 3
Zugriffe: 3353

Guthrie ist echt der Hammer...höre seine CD schon lange rauf und runter...sehr innovativ und lässig spielt der Mann...er schöpft aus einem scheinbar endlosen Repertoir
von Freakguitar
27.12.2009, 09:30
Forum: General Music Chat
Thema: Marco Sfogli
Antworten: 110
Zugriffe: 86261

MusicFreak hat geschrieben:Hier kann man das wahrscheinliche Titellied von seinem nächsten Album hören: http://www.youtube.com/watch?v=YnxekH8zOSM \m/
Korrekt!!
von Freakguitar
30.11.2009, 09:32
Forum: General Music Chat
Thema: The Mercury Arc - mein CD Tipp für euch !!!
Antworten: 5
Zugriffe: 4633

Atrox hat geschrieben:kenn ich schon, waren doch mit The Sorrow vor kurzem unterwegs, oder?
Jepp !!
von Freakguitar
29.11.2009, 10:38
Forum: General Music Chat
Thema: The Mercury Arc - mein CD Tipp für euch !!!
Antworten: 5
Zugriffe: 4633

The Mercury Arc - mein CD Tipp für euch !!!

Hallo zusammen :) , ich möchte hier im Forum eine Band vorstellen, die Ihr höchstwarscheinlich noch nicht kennt, aber die es meiner Meinung nach wirklich mal lohnt ein Ohr zu riskieren. Sie haben letzten Freitag ihr erstes Album veröffentlicht. The Mercury Arc - "Paint the Sun Black" :wink...
von Freakguitar
03.10.2008, 10:13
Forum: Dream Theater
Thema: "CHAOS IN MOTION 2007/2008" Diskussions-Thread !
Antworten: 68
Zugriffe: 37132

Ich kann es als Fan auch nicht nachvollziehen wie man so eine DVD wieder verkaufen kann, ich bin selbst seit einigen Jahren im TM-FC aber sowas gabs dort bisher nicht, die Doku ist einfach super gemacht und auch an den Live-Sachen habe ich so gut wie nichts auszusetzen, wer meint das er ein schlech...
von Freakguitar
03.10.2008, 09:26
Forum: Dream Theater
Thema: "CHAOS IN MOTION 2007/2008" Diskussions-Thread !
Antworten: 68
Zugriffe: 37132

ich weiß echt nicht, was ihr alle habt. sehs auch gerade an und ich versteh euch nicht. es wurde epliziet vorher gesagt, dass es semi-professionelle aufnahmen sind und jeder wusste das. also warum nun die große überraschung. stirbt ja keiner dran, wenns mal verwackelt ist. sound ist imo immer recht...
von Freakguitar
02.10.2008, 15:02
Forum: Dream Theater
Thema: "CHAOS IN MOTION 2007/2008" Diskussions-Thread !
Antworten: 68
Zugriffe: 37132

Mal ehrlich,Ministry of Lost Souls und Shmedley Wilcox sind ein göttlich. Bei den Aufnahmen aus Vancouver stimmen auch Sound und Bild !Und wie JP das Schlusssolo von Octavarium im Medley spielt!!! Ministry of Lost Souls....ja der perfekte song...leider mit verstimmter Gitarre. Ich hatte mich unglau...
von Freakguitar
01.10.2008, 09:43
Forum: Dream Theater
Thema: "CHAOS IN MOTION 2007/2008" Diskussions-Thread !
Antworten: 68
Zugriffe: 37132

Also DT würde ich das auch nicht vorwerfen wollen, sie sind echt super korrekt zu ihren fans. Aber denke schon das Roadrunner wo sie DT neu unter Vertrag haben, möglichst schnell eine DVD auf den Markt bringen wollten, weil sie ja sichergehen können das diese DVDs IMMER gekauft werden. DT haben halt...
von Freakguitar
01.10.2008, 08:26
Forum: Dream Theater
Thema: "CHAOS IN MOTION 2007/2008" Diskussions-Thread !
Antworten: 68
Zugriffe: 37132

Ich halte den Effekteinsatz von JP vor allem bei den Soli für völlig übertrieben. Was und wie viel der da teilweise alles reinballert geht ja auf keine Kuhhaut das finde ich auch... Ansonsten meine Meinung: also die DVD lohnt sich sicherlich. Aber ich frage mich wirklich warum Roadrunner Records ei...
von Freakguitar
30.09.2008, 10:21
Forum: Veranstaltungen, Termine und Reviews
Thema: Paul Gilbert Europa Tour 2008
Antworten: 9
Zugriffe: 6132

hey overburn... ich war letztes jahr bei gilbert im matrix und ich sag dir es war echt super... die location ist wunderbar, sei früh da, dann kommst du ganz nach vorn, ich war in der ersten reihe (hehe) sehr cooler typ, habe nachher noch mit ihm gequatscht und mit seinem basser... leider kann ich d...