Jeff Loomis (Nevermore)

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Jeff Loomis (Nevermore)

Beitrag von MusicFreak »

Was hält ihr von Jeff Loomis?

Wer ihn noch nicht kennt, der sollte sich mal folgegende Videos ansehen:

1. http://youtube.com/watch?v=b-ESkM2e21I

2. http://youtube.com/watch?v=fqr_4Gqveo0

3. http://youtube.com/watch?v=SxZYj5uZgk4

4. http://youtube.com/watch?v=EFYMFt5a5jo

5. http://youtube.com/watch?v=8qwkY30ov9E

Also für mich ist er ein artenberaubender Gitarrist. Er spielt extrem sauber und meiner Meinung ist er auch Technisch sehr sehr stark.

Gruß
Marian
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

ich mag seine riffs, aber die soli find ich etwas einfallslos
johnistheman

Beitrag von johnistheman »

er hats schon drauf, vorallem die sweepings sind hammer. aber wie atrox schon geschrieben hat, nicht wirklich interessant. er ist wohl der reine shredder, allerdings find ich seine ruhige art sympathisch.
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Ich finde Jeff Loomis großartig! Sowohl siene Riffs, als auch seine harmonisch oft ziemlich interessanten Soli... Technisch ist der sowieso über jeden Zweifel erhaben...

und: Nevermore sind eine richtig geile Band! Nach einer Weile ist der Gesang etwas anstrengend, aber im Großen und Ganzen klasse!
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

guitarrero hat geschrieben:Ich finde Jeff Loomis großartig! Sowohl siene Riffs, als auch seine harmonisch oft ziemlich interessanten Soli... Technisch ist der sowieso über jeden Zweifel erhaben...

und: Nevermore sind eine richtig geile Band! Nach einer Weile ist der Gesang etwas anstrengend, aber im Großen und Ganzen klasse!
jo ich mag die band auch, nur is eben der sänger ein wenig gewöhnungsbedürftig... :wink:
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Atrox hat geschrieben:
guitarrero hat geschrieben:Ich finde Jeff Loomis großartig! Sowohl siene Riffs, als auch seine harmonisch oft ziemlich interessanten Soli... Technisch ist der sowieso über jeden Zweifel erhaben...

und: Nevermore sind eine richtig geile Band! Nach einer Weile ist der Gesang etwas anstrengend, aber im Großen und Ganzen klasse!
jo ich mag die band auch, nur is eben der sänger ein wenig gewöhnungsbedürftig... :wink:
Ich finde ihn prinzipiell großartig nur nach einer Weile nervt seine Stimme... da kann er ja nix für, es wird halt anstrengend. Ist ähnlich wie Racer X, geniale Band und ein echt guter Sänger, den ich trotzdem keine Stunde am Stück hören könnte... *seufz* Noch so ein Fall: Coheed and Cambria... naja, da gibts wohl etliche mehr.
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Einer meiner Lieblinge, der hat´s echt drauf. Und er hat meiner Meinung nach auch einen Haufen sehr sehr geiler Soli! Zum Beispiel: This Sacrament, I Voyager, Narcosynthesis, This godless endeavor usw. usw...
jaypy

Beitrag von jaypy »

Mich wundert es, dass noch niemand den Jeff-Loomis-Thread wiederbelebt hat, wo doch der gute Jeff mit Zero Order Phase ein hammerstarkes Solo-Album hingelegt hat.

Ein Großteil der Songs hätte meiner Meinung nach zwar auch auf einer Nevermore-Platte landen können, aber das ändert ja nichts daran, dass die Songs gut sind.

Mir gefällt besonders, dass er auf dem Album versucht, wirkliche Songstrukturen einzuhalten und nicht in irgendwelche Frickeleien abdriftet.

Es gibt einige ruhigere Parts auf dem Album, doch im Großen und Ganzen dominieren Mid- und Up-Tempo Songs das Album.

Und übrigens: für alle Nevermore und Loomis Fans erscheint am 17. Oktober 2008 mit "Year Of The Voyager" eine Live-DVD mit einem Nevermore-Konzert aus Bochum.
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Japps, ich hab die CD noch nicht, steht aber auf meiner Agenda 8) Bin überzeugt davon, dass es ein gutes Album ist! Jeff hats einfach drauf :)
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Habe die CD auch schon seit der Veröffentlichung und mir gefällt sie relativ gut. Ich hatte mir noch ein paar mehr ruhigere Songs gewünscht, aber das Metalgeballer haut auch ordentlich auf die Glocke 8)
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Mittlerweile hab ich mir sein Soloalbum zugelegt und bin schwer angetan davon! Großartiges und recht vielfältiges Album.

Zudem macht mich dieses Video echt fertig:

http://www.youtube.com/watch?v=R0vctp35IkA

ist zwar "nur" ein Solomedley diverser Nevermore-Songs, aber WIE locker und stilvoll er das runtershreddet ist beeindruckend! Zumal es harmonisch und rhythmisch IMMER interessant bleibt im Gegensatz zu den meisten Shreddern. Genial!
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

ah, muss seine solo-cd mal richtig anhören...

leider kann ich den nevermore sänger nach 2 nummern nicht mehr hören, obwohls richtig geile musik ist :( ich vertrag seine stimme einfach nicht
Benutzeravatar
Shredz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 18.08.2008, 11:38
Wohnort: Winhöring/ München
Kontaktdaten:

Beitrag von Shredz »

Der Mann ist für mich einfach nur genial. Sympatisch und extrem fit. Ich finde auch den Großteil der Soli spitze. Find ich grad lustig, dass der Thread noch mal aus der Versenkung geholt wurde, da ich im Moment total auf Nevermore abfahre (The Year of the Voyager läuft rauf und runter, zum Leid meiner Mitbewohner^^) und noch dazu übe ich gerade das Final Product Tapping Solo, echt verdammt geil.
Zu Nevermore ansich scheiden sich die Geister, die einen mögen den Sänger nicht, so wie ich früher, die anderen sind begeistert, wozu ich mittlerweile dazu gehöre.
Und wer das Livegequake von James LaBire aushält (*kopfeinzieh :D *), der kann ja fast nicht behaupten, dass Warrel Dane ein schlechter Sänger ist. ACHTUNG: 100% Spass
Charvel So-Cal Style 1 HH Pegan Gold, Fender Strat USA Custom, Charvel So-Cal Style 1 HH White, Warmoth Custom Strat, Marshall JMP-1, Marshall 9100 el34 50/50, Art SGX T2, Rocktron ProQ, Boss FC-50, Korg DTR-1000, Marshall 425 Modern Vintage 4x12",
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

keiner hat behauptet, dass er ein schlechter sänger ist. er hat schon einiges drauf, nur eben nicht mein geschmack
Benutzeravatar
Shredz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 18.08.2008, 11:38
Wohnort: Winhöring/ München
Kontaktdaten:

Beitrag von Shredz »

keiner hat behauptet, dass er ein schlechter sänger ist. er hat schon einiges drauf, nur eben nicht mein geschmack
Hast recht, tut er ja ausserdem auch nicht, also schlecht singen mein ich ;-)
Charvel So-Cal Style 1 HH Pegan Gold, Fender Strat USA Custom, Charvel So-Cal Style 1 HH White, Warmoth Custom Strat, Marshall JMP-1, Marshall 9100 el34 50/50, Art SGX T2, Rocktron ProQ, Boss FC-50, Korg DTR-1000, Marshall 425 Modern Vintage 4x12",
Antworten