Mike Portnoy Thread

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Pieps
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Pieps »

Nur zur Vervollständigung: Mike hat in diesem Thread auf seiner Seite insgesamt 8 Tagebuch-Einträge zum neuen Projekt "Portnoy, Morse, Morse, LaRue & McPherson" verfasst (*). Lesen lohnt sich! Ich platze vor Neugier!

Und hier gibt's noch ein aktuelles - wie ich finde irgendwie lustiges - Bild der 5 Musiker:

Bild

(*) Zusammengefasst gibt's alle Einträge auch hier auf Facebook.
Axel
Administrator
Administrator
Beitrag von Axel »

Ha cooles Foto und Mike sieht auch wieder wie ein Mensch aus 8)

Tja und eins muss man Mike lassen, er hat es immer noch besser drauf seine Fans bei Laune zu halten als es zur Zeit leider der Rest von DT tut.
Bild
Pieps
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Pieps »

Axel hat geschrieben:Tja und eins muss man Mike lassen, er hat es immer noch besser drauf seine Fans bei Laune zu halten als es zur Zeit leider der Rest von DT tut.
Jordan war ja eigentlich immer recht aktiv und ist es auch immer noch. Der Rest muss das vielleicht einfach noch üben bzw. sich wohl wirklich überwinden. Wobei ich nicht davon ausgehe, dass John Myung jemals etwas sagen wird :lol: :lol:
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beitrag von Silhouette »

Pieps hat geschrieben:
Bild

(*) Zusammengefasst gibt's alle Einträge auch hier auf Facebook.
Ich weiß nicht aber bei so einem Bild kann man sich eigentlich nur für sich selbst (das wird bestimmt sehr sehr interessant!) und vor allem für Mike freuen, dass er jetzt gleich so ein cooles Projekt am Start hat!

edit: Mein Fehler von wegem Studio, das war eine Alte Nachricht vom Casey ;-)
Zuletzt geändert von Silhouette am 13.01.2011, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Pieps
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Pieps »

Silhouette hat geschrieben: Ich hab übrigens gerade auf der Site von Casey MC Pherson gelesen, dass die 5 wohl in den Avatar Studios aufnehmen. DT sind doch auch im Moment im Studio? Und eigentlich ist das doch DT´s Stammstudio? :D
Also bisher waren sie nicht dort, sondern über eine Woche in Neals Studio. Ich hätte jetzt erwartet, dass die Tracks nun auch entweder bei Neal oder von den Musikern jeweils in ihren eigenen Studios aufgenommen werden, falls vorhanden. Zumindest Steve Morse besitzt auch eins. Mal schauen :-)

Übrigens gibt's das Foto jetzt auf http://www.mikeportnoy.com auch in RIESIG. Da sieht man jeden Pickel und insbesondere auch, dass Mike seinen blauen Bart durch 3 Ringe (Ohr, Ohr, Nase) ersetzt hat :-P
Axel
Administrator
Administrator
Beitrag von Axel »

Noch ein cooles Foto:

***Foto wegen möglicher Persönlichkeitsrechtsverletzung gelöscht!***
Zuletzt geändert von Axel am 22.01.2011, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Pieps
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Pieps »

Eigentlich ist das Foto ja nicht so wirklich öffentlich, naja :)
Axel
Administrator
Administrator
Beitrag von Axel »

Pieps hat geschrieben:Eigentlich ist das Foto ja nicht so wirklich öffentlich, naja :)
Dann wäre es doch nicht auf Facebook, oder? :?
Bild
Pieps
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Pieps »

Axel hat geschrieben:
Pieps hat geschrieben:Eigentlich ist das Foto ja nicht so wirklich öffentlich, naja :)
Dann wäre es doch nicht auf Facebook, oder? :?
Ich frag zumindest immer nach, ob ich ein Foto irgendwo verlinken darf, wenn es so semi-öffentlich ist wie bei Facebook (man muss sich ja zumindest auf FB einloggen, um es sehen zu können).
Axel
Administrator
Administrator
Beitrag von Axel »

Die Schlammschlacht zwischen MP und DT scheint noch weiter zu gehen :roll:

Ein User aus MPs Forum schrieb:

MIke leaves the Dream Theater. This produces also the end of the publication of the official bootlegs?

Ein anderer User fügte noch hinzu:

think this has been covered. I seem to remember JP saying in an interview that he would not interfere with any future YtseJam releases or words to that effect. If that memory is correct, it would put the ball in MP's court.

Und Mike Portnoy antwortete nach ein paar weiteren Kommentaren seiner User:

As this question seems to come up every few weeks, I may as well go on the record:

I have no idea why JP would have said Ytsejam Records wouldn't be effected...

I was the one that hand picked and decided on every title, compiled the music and videos for the CD's and DVD's and oversaw the artwork and liner notes.

John's side of the YJR Production team consisted of dealing with the manufacturing factory and staying on top of the payments and deliverys after I produced all of the titles...

Being I have the entire 25 year archive of every studio and live recording from 1985 to 2010 in my home, and being the band currently refuse to answer my emails or calls, I honestly cant see any upcoming releases...

It's a shame too....I was already working on another batch before all of this went down....

MP

Quelle: http://www.mikeportnoy.com/forum/m2644647.aspx
Bild
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

Axel hat geschrieben:Die Schlammschlacht zwischen MP und DT scheint noch weiter zu gehen :roll:

think this has been covered. I seem to remember JP saying in an interview that he would not interfere with any future YtseJam releases or words to that effect. If that memory is correct, it would put the ball in MP's court. [/color]

Und Mike Portnoy antwortete nach ein paar weiteren Kommentaren seiner User:

As this question seems to come up every few weeks, I may as well go on the record:

I have no idea why JP would have said Ytsejam Records wouldn't be effected...

I was the one that hand picked and decided on every title, compiled the music and videos for the CD's and DVD's and oversaw the artwork and liner notes.

John's side of the YJR Production team consisted of dealing with the manufacturing factory and staying on top of the payments and deliverys after I produced all of the titles...

Being I have the entire 25 year archive of every studio and live recording from 1985 to 2010 in my home, and being the band currently refuse to answer my emails or calls, I honestly cant see any upcoming releases...

It's a shame too....I was already working on another batch before all of this went down....

MP

Quelle: http://www.mikeportnoy.com/forum/m2644647.aspx
Traurig, traurig...das es sich so entwickeln musste...25 JAHRE!!!
Axel
Administrator
Administrator
Beitrag von Axel »

Jetzt noch das von MP:

Ugh...I just saw that my post has now ended up on Blabbermouth as well as some DT news sites and Forums and I am now getting ripped to shreds...

I was simply trying to address a fan question that seems to keep popping up about the future of Ytsejam Records...

I was not at all "bad mouthing" the DT guys, nor was I whining, crying or complaining...and this was surely NOT meant to be some sort of "press release"!!!!

I simply wanted to set the record straight here on my personal Forum....

I have always had an open relationship with you fans and never BS'ed or gave the "politically correct", sugar coated answer....I've always tryed to be very up front, open and in direct contact with mine & DT's fan base...unfortunately, I guess I REALLY need to watch everything I say these days for fear of misinterpretation and I apologize if I cannot address certain areas dealing with DT past or future....

MP

Quelle: http://www.mikeportnoy.com/forum/m2644647-p2.aspx
Bild
metalandi
Mitglied
Mitglied

Beitrag von metalandi »

Ich find es einfahc nur noch traurig, dass MP einfach nicht gut sein lassen kann. Zuerst sagt er er würde jetzt länger nichts in seinem Forum posten, und dann tut ers doch wieder. Langsam wirds wirklich lächerlich. Anstatt sich andauernd für irgendwelche Nichtigkeiten zu rechtfertigen, was er gar nicht muss, sollte er einfach mal Gras über alles wachsen lassen.
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beitrag von MusicFreak »

"Cutting drums with Russell Allen and Mike Orlando for this new project we have brewin....this stuff is SLAMMIN!"

"Contrary to Blabbermouth's report, the project w Russell Allen & Mike Orlando doesn't have a name yet...more release and personnel info soon"

"Portnoy, Allen & Orlando - Feb 2011 http://twitpic.com/40n3j2 "

Mike Portnoy scheint wohl ein Projekt mit Symphony X Frontmann Russel Allen zu planen....ich bin gespannt! :yeah:

Quelle: http://twitter.com/mikeportnoy
Axel
Administrator
Administrator
Beitrag von Axel »

Mike Portnoy, Paul Gilbert on The Beatles and Yellow Matter Custard

Exclusive backstage interview, pics and more from NYC:

http://www.musicradar.com/news/guitars/ ... ard-390643
Bild
Antworten