Mike Portnoy Thread

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Bild

April 10, 2011
Adams Drumworld
CC Het Loo, Tessenderlo

April 11, 2011
Ottava
Roma, Italy

April 12, 2011
Cherubini
Roma, Italy

April 13, 2011
Musik Produktiv Schweiz AG
Niederlenz AG, Switzerland

April 14, 2011
Thomann
Burgebrach, Germany

April 15, 2011
Session Music
Frankfurt, Germany
Bild
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Session Music Frankfurt: 25 Minuten von mir wech... harhar
Das Alte Axe FX - Ibanez RG Prestige 2550Z DK - Ibanez RG Prestige 2620QMWB - Gibson Les Paul Studio Ebony GH - Hannika PF 50 - Ortega Jade 30 CE - Hughes & Kettner Triamp MKI - Marshall 1960 AV - NI Komplete 6 - Yamaha RBX 375 - Line6 POD HD500 - Waves
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

kommt mike evtl auf die messe?
die daten sind ja direkt nach der messe.
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
Benutzeravatar
Pieps
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 16.05.2007, 21:48

Beitrag von Pieps »

joe web hat geschrieben:kommt mike evtl auf die messe?
die daten sind ja direkt nach der messe.
Ja, tut er! Am 9. April am Sabian-Stand.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Mike schrieb auf seiner Twitter Seite:

Casey, Neal & I (and Peter Collins producing) are ready to begin vocals on the Portnoy/Morse/Morse/LaRue/McPherson album

Hier ein Foto vom Mikro: http://twitpic.com/4cj8vc
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Dirk hat im "Neuer DT Drummer Thread" folgendes geschrieben bzw. gepostet, ich denke hier ist eher Platz für weitere Diskussionen was Mike Portnoy betrifft:
dirk hartmann hat geschrieben:
Was Mike Portnoy betrifft, scheint er aber besser drauf zu sein, als man (wir ) uns vielleicht alle vorstellen können bzw. geglaubt haben. Schaut selbt, wenn noch nicht gesehen ...

http://www.youtube.com/watch?v=op8IPQ77ad0 :wink:
Ich finde schonmal die Kulisse für dieses Interview mehr als schlecht, ok egal aber ich frage mich auch langsam ob Mike die letzten Jahre wirklich etwas an Dream Theater gelegen hat, also auch von der menschlichen Seite oder ob DT für ihn immer nur eine geniale Einnahmequelle war und mehr nicht...? Oder ist seine "gute Laune" nur gespielt? Ist mir aber ehrlich gesagt relativ egal :wink:

Um so mehr bewundere ich den feinen Umgang der restlichen DT´s mit Mike Portnoy in ihrem neuesten Video :R:
Bild
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Axel hat geschrieben:Dirk hat im "Neuer DT Drummer Thread" folgendes geschrieben bzw. gepostet, ich denke hier ist eher Platz für weitere Diskussionen was Mike Portnoy betrifft:
dirk hartmann hat geschrieben:
Was Mike Portnoy betrifft, scheint er aber besser drauf zu sein, als man (wir ) uns vielleicht alle vorstellen können bzw. geglaubt haben. Schaut selbt, wenn noch nicht gesehen ...

http://www.youtube.com/watch?v=op8IPQ77ad0 :wink:
Ich finde schonmal die Kulisse für dieses Interview mehr als schlecht, ok egal aber ich frage mich auch langsam ob Mike die letzten Jahre wirklich etwas an Dream Theater gelegen hat, also auch von der menschlichen Seite oder ob DT für ihn immer nur eine geniale Einnahmequelle war und mehr nicht...? Oder ist seine "gute Laune" nur gespielt? Ist mir aber ehrlich gesagt relativ egal :wink:

Um so mehr bewundere ich den feinen Umgang der restlichen DT´s mit Mike Portnoy in ihrem neuesten Video :R:
Ein Forum ist ja für Diskussionen gedacht deswegen presche ich hier mal mit der Axt rein :wink:

Ich finde den Umgang mit MP im DT Video okay aber mehr auch nicht, Jordan nennt ihn nur "Portnoy" und dass geschrieben wird "After he left Dream Theater, he filled in for A7X" klingt auch wie der Seithieb eines beleidigten Kindes, IMHO.

Dagegen kann es ja sein dass MP die gute Laune spielt und ich denke auch dass er es vllt. ein Stück weit bereut ausgetreten zu sein, auf jeden Fall merkt man in diesem Video dass er durch die ganzen Blabbermotuh Headlines und seine sehr privaten Statements was gelernt hat, und da finde ich :dafür: ist angesagt!

Meine Meinung :wink:
Benutzeravatar
Pieps
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 16.05.2007, 21:48

Beitrag von Pieps »

Vergesst mal nicht, dass das neueste DT-Video ein von der Plattenfirma produziertes Video mit professionell gefilmten/geschnittenen Interviews ist...

Es gibt immer zwei Seiten: Was die Leute wirklich denken und sagen und was wir hier zu sehen bekommen. Das gilt sowohl für Mike als auch für DT.

Ich behaupte mal, in John Petruccis Augen so etwas wie ehrliches Bedauern erkennen zu können, wo er erzählt, dass er und JM mit Mike ja ihr ganzes Leben geteilt haben.

Ansonsten muss man die Jungs wohl persönlich kennen um zu erfahren, was sie wirklich denken. Mike hat das Doku-Video sicher auch gesehen und ich bin davon überzeugt, dass es ihn traurig macht. Er wollte ja vor Weihnachten schon wieder zurück und es wurde ihm verwehrt...

Was Mike angeht, bin ich gespannt, wann er erwachsen wird. Wahrscheinlich nie :)
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Pieps hat geschrieben: Was Mike angeht, bin ich gespannt, wann er erwachsen wird. Wahrscheinlich nie :)
Genau DAS ist der Punkt!
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

ADRENALINE MOB dies ist der Name einer neuen Band mit Mike Portnoy!

Neben Mike sind es folgende Bandmitlgieder:

Russell Allen
Mike Orlando
Paul DiLeo
Rich Ward

Am Fr. 24.6. ist die Band in New York aufgetreten, hier ein Video:

http://www.youtube.com/user/AdrenalineMob1
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Mike mit seinem neuen Ford Mustang auf Twitter:

Bild

Und hier noch in größer:

http://twitpic.com/5m88a4

Und noch ein Foto mit seinem Haus im Hintergrund:

http://twitpic.com/5m8hxb

An Geldmangel leidet er sicher nicht :wink:
Bild
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Ja, hätt ich an seiner Stelle auch gemacht, nur um zu zeigen, wie gut es mir geht ;)
Das Alte Axe FX - Ibanez RG Prestige 2550Z DK - Ibanez RG Prestige 2620QMWB - Gibson Les Paul Studio Ebony GH - Hannika PF 50 - Ortega Jade 30 CE - Hughes & Kettner Triamp MKI - Marshall 1960 AV - NI Komplete 6 - Yamaha RBX 375 - Line6 POD HD500 - Waves
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Man "muss" halt zeigen was man hat, haha.
Es sei ihm gegönnt, denke er hat seiner Familie gegenüber als tourender Musiker schon einen hohen Preis abverlangt. Da muss dann ab und zu mal ein Trösterchen her...

Mike bleibt ne coole Sau.
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Ein amerikanischer Freund und Auto-Freak sagt immer, mit dem Mustang will der Durchschnitts-Redneck kompensieren... :twisted:
Bild
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Johnnie hat geschrieben:Ein amerikanischer Freund und Auto-Freak sagt immer, mit dem Mustang will der Durchschnitts-Redneck kompensieren... :twisted:
Bloß dass MP nicht wirklich ein durchschnitts Redneck ist :wink:
Antworten