Mike Portnoy Thread

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Silhouette hat geschrieben:
Mike Portnoy hat geschrieben:Just for the record, this is indeed true..

Fairly recently, I reached out to the guys to try and make amends and offered to reconcile for the sake of having peace back in our lives...(plus I know how much it meant to alot of the fans...)

I figured it was still possible to try and save us because they hadn't made any announcements yet or begun any public activity with another drummer...but sadly, they declined my offer (well, actually their lawyer did...they didn't even tell me themselves....)

Sorry gang, I honestly gave it my all...
So now the fans on my twitter and facebook can please stop asking me to go back to DT...I tried, and the door is now shut...the ball is now in their court, not mine...

PS - I'm not crying or looking for mercy by posting this...I am merely trying to set the record straight as that is always the most important thing about my relationship with you guys...no BS, no spins, nothing to hide...and for better or for worse, I tell it like it is...

I've also recently seen some people accuse my online activity of "looking for attention or media coverage" or "looking for sympathy", but it's honestly none of the above...I merely value having an open and active communication with my fans...always have, always will...it is the cornerstone of everything I've done since day #1 with DT....

This was posted here FOR YOU GUYS to know about...here on MY message board on MY website....if it ends up on Blabbermouth or wherever else, that is THEIR choice to spread, I did not request it or send out a "press release"....

Anyways, onward and upward...
I've got alot of great music and ideas waiting to come out of me and alot of exciting collaborations in the works....so goodbye 2010...bring on 2011!

MP
Einerseits finde ich es gut, dass sie es durchziehen, andererseits heftig, dass die Jungs mit ihm anscheinend keinen Kontakt mehr haben!

Bitte mal eine Quelle angeben, besonders wenn du solche Dinge postest - Danke!
Bild
Benutzeravatar
Pieps
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 16.05.2007, 21:48

Beitrag von Pieps »

Das ist die Quelle (Mikes Forum): *click*
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Axel hat geschrieben:
Silhouette hat geschrieben:
Mike Portnoy hat geschrieben:snip
Einerseits finde ich es gut, dass sie es durchziehen, andererseits heftig, dass die Jungs mit ihm anscheinend keinen Kontakt mehr haben!

Bitte mal eine Quelle angeben, besonders wenn du solche Dinge postest - Danke!
-> http://www.mikeportnoy.com/forum/fb.ashx?m=2622467
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ja danke für den Link. Finde es schon heftig wie MP jetzt wieder reagiert bzw. alles in die Öffentlichkeit zieht. Ich denke nicht das er jemals wieder gute Karten hat bei DT einzusteigen, diese Chance verbaut er sich momentan immer mehr.
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Irgendwie sehr heftig das alles. Ich hoffe Mike hat gute Freunde und eine starke Familie, die ihn erstmal auffangen. Mike hin oder her, er ist und war immer sehr extrovertiert und hatte diktatorische Züge, dass er aber nun praktisch komplett vor die Wand fährt hätte ihm keiner gegönnt denke ich. Seine Art und Weise die Sache so zu publizieren ist sicherlich nicht der dezenteste Weg, aber hey, Metallica haben gleich einen ganzen Film über die Internas gedreht ;-)

Ein Zurück wird es denke ich vorerst nicht geben. Dazu müsste schon Gras über die Sache wachsen, also erstmal 3-4 Jahre ins Land ziehen. Es wird aber der Punkt kommen, da werden John P. und Mike sich treffen und jammen davon bin ich überzeugt. Und dann sehen wir weiter. Ich persönlich kann mich nur wiederholen. Mike muss mal was ganz Frisches machen, kein Transatlantic und Co, sondern ne Frischzellenkur. Erst ne Pause mit Familytime und dann ne feine mächtig harte Truppe zusammentrommeln.
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Axel hat geschrieben:Ja danke für den Link. Finde es schon heftig wie MP jetzt wieder reagiert bzw. alles in die Öffentlichkeit zieht. Ich denke nicht das er jemals wieder gute Karten hat bei DT einzusteigen, diese Chance verbaut er sich momentan immer mehr.
Genau meine Gedanken. Hab neulich schon Freunden gegenüber formuliert, dass ich es erschreckend finde wie erfolgreich und konsequent er sein eigenes Denkmal zerstört zur Zeit :(
DT werden mit dem neuen Drummer richtig durchstarten und fantastische Musik schreiben, da bin ich mehr als sicher. Aber MP? Hmpf... ich hoffe er überwindet seine Midlife-Crisis und lernt sich auch mal unterzuordnen und nicht immer den großen Macher raushängen zu lassen...
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ich habe das Gefühl das Mike ein völlig unreifer und nie erwachsen gewordener Freak ist und nun kommt die volle Wahrheit über sein Wesen ans Tageslicht.

Wenn ich ehrlich bin glaube ich das er auch nach vielen Jahren DT Pause nicht zurückkehren wird. Wenn der neue Drummer menschlich besser passt und dann noch musikalisch frischen Wind in die Band bringt, wird es für Mike Portnoy kein zurück mehr geben, eher geht DT komplett kaputt - so meine ganz persönliche Prognose.

Kann natürlich noch alles ganz anders kommen, dass weis man nie!
Bild
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

Axel hat geschrieben:Ich habe das Gefühl das Mike ein völlig unreifer und nie erwachsen gewordener Freak ist und nun kommt die volle Wahrheit über sein Wesen ans Tageslicht.
Das sind aber harte Worte dafür dass wohl keiner von uns weiß, was Mike wirklich für ein Typ ist, was er fühlt und will.
Bin da immer vorsichtig- und muss ehrlich sagen: Es ist OK, wenn man einen Fehler macht, diesen einsieht und versucht etwas blödes ungeschehen zu machen (MPs Rückkehrversuch)- aber man muss auch damit Leben können, wenn das trotz aller Versuche dann nicht klappt. Jemanden dafür dann charakterlich zu verurteilen finde ich schon hart...

(EDIT: Das ist übrigens genau das Thema des Konzeptalbums meiner alten Prigband AWAKE, hast die Scheibe, gell Axel;))

Ich für meinen Teil mochte ihn als Freak immer- und freue mich über jedes seiner Alben- vorrausgesetzt er mischt es nicht selber ab;)
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Naja so hart wie die Worte klingen mögen so wahr sind sie aber wohl auch. Ich hätte nicht geglaubt das es in der Profiliga genauso abgehen kann wie bei den kleinen Kellerbands die wir mehr oder weniger alle kennen. Da wundert man sich schon wie unbeherrscht jemand werden kann indem er wirklich jede Peinlichkeit an die Öffentlichkeit trägt.

Ich denke da kommt sicher noch mehr wenn DT den neuen Drummer bekanntgeben, ins Studio und auf Tour gehen, dann dürfte Mike bereits glühen vor Wut und Ärger über seine Entscheidung.

Zudem, wenn er sich wirklich fast ein Jahr Zeit mit der Entscheidung genommen hätte und wirklich alles reiflich überlegt hätte, dann wären seine Rückkehrversuche jetzt sicher nicht nötig.

Eins darf man nicht vergessen, es war allein MPs Entscheidung auszusteigen, dazu hat ihn nie jemand gezwungen oder genötigt. Er hat gepokert, verloren und nun möchte er seinen Einsatz zurück - so gehts halt nicht und das ist etwas was ein MP noch lernen muss. So sehe ich das halt.
Bild
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Axel hat geschrieben:Eins darf man nicht vergessen, es war allein MPs Entscheidung auszusteigen, dazu hat ihn nie jemand gezwungen oder genötigt. Er hat gepokert, verloren und nun möchte er seinen Einsatz zurück - so gehts halt nicht und das ist etwas was ein MP noch lernen muss. So sehe ich das halt.
Vor allem möchte er den Einsatz zurück, nachdem sein Plan B offensichtlich gescheitert ist. Und ich bin mir sicher aus den selben Gründen! Weil er in der Öffentlichkeit einfach nicht die Klappe halten konnte. Das liest man in dem A7X-Statement so zwischen den Zeilen. Also dass die Jungs keine Lust haben irgendwelche Interna auf einmal auf MPs Twitter zu lesen oder so. Das wurde ihnen zu heiß und sie haben ihn mehr oder minder rauskomplimentiert.
Somit hat MP sein unbeherrschtes Verhalten innerhalb weniger Monate 2 Jobs gekostet wenn man so will. Jaja, die Geister, die ich rief...
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Axel hat geschrieben:Naja so hart wie die Worte klingen mögen so wahr sind sie aber wohl auch. Ich hätte nicht geglaubt das es in der Profiliga genauso abgehen kann wie bei den kleinen Kellerbands die wir mehr oder weniger alle kennen. Da wundert man sich schon wie unbeherrscht jemand werden kann indem er wirklich jede Peinlichkeit an die Öffentlichkeit trägt.

Ich denke da kommt sicher noch mehr wenn DT den neuen Drummer bekanntgeben, ins Studio und auf Tour gehen, dann dürfte Mike bereits glühen vor Wut und Ärger über seine Entscheidung.

Zudem, wenn er sich wirklich fast ein Jahr Zeit mit der Entscheidung genommen hätte und wirklich alles reiflich überlegt hätte, dann wären seine Rückkehrversuche jetzt sicher nicht nötig.

Eins darf man nicht vergessen, es war allein MPs Entscheidung auszusteigen, dazu hat ihn nie jemand gezwungen oder genötigt. Er hat gepokert, verloren und nun möchte er seinen Einsatz zurück - so gehts halt nicht und das ist etwas was ein MP noch lernen muss. So sehe ich das halt.
Genau das.

Trotzdem finde ich dass Mike mit seinem Wunsch nach einer Pause der Band nicht ganz unrecht hatte!
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Auf Mikes Seite ist das AX7 Banner im Header verschwunden, dafür ist das DT Logo aber wieder da? By the way, was ist eigentlich mit LTE? Machen John und Mike da noch weiter gemeinsame Sache, wenn überhaupt noch was geplant ist? Das Logo ziert zumindest den Header noch.
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Sounds like a X-Mas Gift... 8)

Wäre doch zu schade...
Das Alte Axe FX - Ibanez RG Prestige 2550Z DK - Ibanez RG Prestige 2620QMWB - Gibson Les Paul Studio Ebony GH - Hannika PF 50 - Ortega Jade 30 CE - Hughes & Kettner Triamp MKI - Marshall 1960 AV - NI Komplete 6 - Yamaha RBX 375 - Line6 POD HD500 - Waves
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Mike schrieb auf seiner Facebook Seite:

Neal Morse's Testimony 2 is another masterpiece! I am so grateful to have such a great friend and amazing artist in my life...
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Mike schrieb auf seiner Twitter Seite:

Day #1 of the Portnoy, Morse, Morse, LaRue & McPherson project was incredibly productive and exciting!! So many ideas and such talent...wow!
Bild
Antworten