Neues OPETH-Album „Heritage"

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Neues OPETH-Album „Heritage"

Beitrag von Axel »

Kommenden Freitag gibt es das neue OPETH-Album „Heritage", hier ein paar Bauernweisheiten von Mikael Åkerfeldt :lol:

http://www.roadrunnerrecords.de/page/Ne ... _id=113280
Bild
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Im Saturn Fürth gab es das Album gestern schon. :)
Und ich hörs seit nun fast 2 Wochen rauf und runter... WAS ein geiles Album! Gaanz strange zu Anfang und die ersten 2-3 Durchgänge hatte ich nur Fragezeichen über dem Kopf schweben, aber mit der Zeit entfaltet es sich. Sehr sehr mutig den Stil derart zu wechseln, aber dennoch erkennt man Opeth-typische Elemente. Ich bin jedenfalls hin und weg von dem Ding, auch wenn es maximal obskur ist und sicher ebenso polarisieren wird... für mich ein Meisterwerk!
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

guitarrero hat geschrieben:Im Saturn Fürth gab es das Album gestern schon. :)
Und ich hörs seit nun fast 2 Wochen rauf und runter... WAS ein geiles Album! Gaanz strange zu Anfang und die ersten 2-3 Durchgänge hatte ich nur Fragezeichen über dem Kopf schweben, aber mit der Zeit entfaltet es sich. Sehr sehr mutig den Stil derart zu wechseln, aber dennoch erkennt man Opeth-typische Elemente. Ich bin jedenfalls hin und weg von dem Ding, auch wenn es maximal obskur ist und sicher ebenso polarisieren wird... für mich ein Meisterwerk!
Hab das Album einmal bei einem Kumpel gehört und für mch ist es auf jeden Fall auf Platz eins meiner "noch zu kaufende Alben" Liste, klingt echt interessant, ich werde mir die Jungs auch auf jeden Fall im November auf Tour ansehen, da haben sie ja Pain of Salvation im gepäck!!
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Anders, aber trotzdem sehr hörenswert!
Antworten