Steven Wilson- Grace for Drowning

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Steven Wilson- Grace for Drowning

Beitrag von Silhouette »

Hab am Freitag das neue Doppel Album von Steven Wilson (Porcupine Tree) im Briefkasten gehabt.

Hab es bis jetzt wahrscheinlich noch nicht oft genug durchgehört um GANZ objektiv zu sein, dennoch bin ich von den 2-3 Durchläufen die ich bisher habe mehr als weggeblasen. Ist für mich das erste Prog Album 2011 bei dem ich mal wieder Gänsehaut bekommen habe. (Das neue Opeth hab ich noch nicht)

Steven Wilson zeigt auf dem Album viele verschiedene Facetten, von typischen sphärischen Balladen die auch zu Procupine Tree passen würden (und durch die abgefahrene Instrumentierung dann doch wieder nicht;-))
bis hin zu dem 26 Minuten langen Jazz/Prog/Rock Stück "Raider II" oder auch nur von Chor und streicher getragenen schon fast Soundtrack artigen Stücken ist alles dabei.

Auf jeden Fall Kaufempfehlung für alle die schon Porcupine Tree gut finden, aber gerne das ganze noch eine Ecke ausgefeilter und proggiger haben wollen!
Antworten