Eure Top Alben 2011

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Eure Top Alben 2011

Beitrag von Silhouette »

So da der "Super September" mit alleine fünf Prog Releases (Dream Theater, Opeth, Arch/Matheos, Pain of Salvation, Steven Wilson) vorbei ist würd ich mal gerne eure Top 3 Alben diesen Jahres erfahren.

Meine wären:

1. Foo Fighters-Wasting Light
2. Steven Wilson-Grace for Drowning
3. Between The Buried and Me- Hypersleep Dialogues

An der Platzierung kann sich noch was ändern nachdem ich das neue Opeth mal durchgehört habe und nachdem das neue Rush Live Album raus ist

8)
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Meine Top-Alben 2011:

1. Subsignal - Touchstones
2. Dream Theater - A Dramatic Turn Of Events
3. The Aristocrats - The Aristocrats
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

1. Brad Paisley - this is country music
2. DT - ADTOE
3. John Waite - Rough and tumble
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

-Machine Head - Unto The Locust
-Periphery - Icarus (EP)
-Nas&Damian Marley - Distant Relatives
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schröder »

Ich warte sehnsüchtig auf Megadeth´s "Thirteen", dann wollen wir mal sehen...
Face each day with both eyes open wide!
Bild
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Dominik1986 hat geschrieben:
3. The Aristocrats - The Aristocrats
Hab mir gestern die CD auch mal gegönnt. Sehr sehr geiles Projekt, das ganze Quartett überzeugt sowohl soundmäßig wie auch songdienlich!
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

MusicFreak hat geschrieben:
Dominik1986 hat geschrieben:
3. The Aristocrats - The Aristocrats
Hab mir gestern die CD auch mal gegönnt. Sehr sehr geiles Projekt, das ganze Quartett überzeugt sowohl soundmäßig wie auch songdienlich!

Ich glaub es ist eher ein Trio oder? :wink:
Aber naja egal, das Album is jedenfalls saugeil!!!!
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Noch ein kleiner Nachtrag meinerseits. Bin jetzt über die Band Lady Antebellum gestolpert, die dieses Jahr ein Album (Own the Night) rausgebracht haben. Und man man man die sind ja echt klasse!!!!
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schröder »

Meine Alben 2011:

1. Flaming Row: Elinoire - Da habe ich schon alles zu gesagt, was für ein Hammerteil!
2. Dream Theater: ADTOE - GENIAL, nur kaum erwähnenswerte Schwächen, habe ich auch schon zu geschrieben.
3. Machine Head: Into The Locust - Was für eine brachiale Granate! Unglaubliche Power und geilöes Songwriting
4. Anthrax: Worship Music - Sehr gelungenes comeback der New Yorker UR-Thrasher, vor allem Joey Belladonna singt so gut wioe nie.
5. Arch/Matheos: Sympathetic Resonance - Tja bei Arch scheiden sich für mich die Geister, aber der Rest der Scheibe ist unglaublich! Ich bin nicht einer, der den ehemaligen Fates Warning Sänger nur wegen irgendeines "Kultes" in den Götterstatus hebt. Arch ist einzigartig, aber der leiert mir teilweise schon zu sehr, erinnert mich manchmal gar an orientalische Weisen, Lol..
6. Eumeria: Rebel Mind - Sehr geil gespielter Prog-Metal. Kein neu erfundenes Rad, aber handwerklich klasse, mit nem richtig guten Sänger.
7. Foo Fighters - Wasting Light - Die FF machen einfach zeitlos guten Rock. Was der Herr Grohl mit dieser Band macht, ist m.E. sooo viel besser als die bescheuerten Nirvana. Mann, was ist mir der hype um diese Band damals auf die Nerven gegangen, waren doch so gut wie alles anderen Grunge-Bands 1000x besser!
8. Symphony X - Iconoclast - Hmm, wie immer wahnsinnig gespielt, ein toller Russ Allan, aber teilweise finde ich die Scheibe stressig...
.
.
.
Megadeth: Thirteen - leider sehr enttäuschend, nach dem Knaller "Endgame" habe ich von den Herren Mustaine und co. einfach mehr erwartet. Schade eigentlich. Es ist nicht wirklich schlecht, aber ein eher schwaches Album von Megadeth.

Ihr seht, ich bin im Jahre des Herrn 2011 wieder ZIEMLICH auf´m Metal-Trip! Furchtbar, oder? Ich hoffe, das ändert sich wieder. Lol...
Face each day with both eyes open wide!
Bild
Antworten