The Aristocrats

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

The Aristocrats

Beitrag von Nico »

Hey, hier meine Neuentdeckung der letzten Zeit: The Aristocrats.

Bild

The Aristocrats ist eine Band bestehend aus Guthrie Govan, Marco Minnemann und Bryan Beller. Was die Jungs genau machen, könnt ihr euch am besten mal auf ihrer Website anschauen. Dort gibt es übrigens auch einen sehr geilen Track zum kostenlosen Download! Lohnt sich auf jeden Fall. Für mich als großer Govan/Minnemann-Fan ist dieses Projekt wirklich großartig. Absolut empfehlenswert!

Hier der Link zur Website: http://www.the-aristocrats-band.com

Ich finde es großartig. Klasse Solopassagen und sehr geile Govan-Riffs/Melodien. Was meint ihr? :wink:
Bild
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Das ist eine der Bands deren 2011 erscheinung ich mir auf jeden noch kaufen muss, das Lineup ist fantastisch der kostenlose download war auch sehr fein, bloß das Album muss noch her :)
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Sehr geile Band und sehr geiles Album!!! :D
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Hier könnt ihr euch das gesamte Konzert der Band beim Frankfurter Jazz-Festival 2012 ansehen:

http://liveweb.arte.tv/de/video/thearis ... InPlayList

Guthrie Govan scheint derweil von Suhr zu Charvel gewechselt zu sein...
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Ganz krasses Line Up! Hoch interessant und mit Minnemann ein arg musikalischer Drummer am Start. Ich werde mir den Songa anhören und vielleicht bei der CD zuschlagen.

Danke für den Tipp.
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Sehr geil, dass es diesen Mitschnitt gibt!

Allerdings:

Ich weiß nicht was es genau ist was Guthrie da auf seinem Gitarren Sound hat, ein sehr kurzes Slap Back Delay, Reverb oder einen ekligen Chorus, aber sein Gitarrensound ist kaum zu etragen in dem Video!
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Mich erinnert sein Sound teilweise an Jeff Beck in den 80ern. Hört sich nach einem Chorus an, alles in allem ein sehr stimmiger Sound.
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Mike hat geschrieben:Mich erinnert sein Sound teilweise an Jeff Beck in den 80ern. Hört sich nach einem Chorus an, alles in allem ein sehr stimmiger Sound.
Das mit dem Chorus auf diesen jazzigen Chords finde ich cool, aber irgendwie erinnert mich der Leadsound an ein Telefonat im Badezimmer :lol: :lol:
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schröder »

Der Minnemann war doch auch in der engeren Auswahl, als um einen Ersatz für MP ging, oder? Wahnsinns-Drummer
Face each day with both eyes open wide!
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Schröder hat geschrieben:Der Minnemann war doch auch in der engeren Auswahl, als um einen Ersatz für MP ging, oder? Wahnsinns-Drummer
Wie gerne hätte ich MM bei DT gesehen, er war der Wahnsinn bei den Auditions und trug das coolste T-Shirt von allen ;-)
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Mike hat geschrieben:
Schröder hat geschrieben:Der Minnemann war doch auch in der engeren Auswahl, als um einen Ersatz für MP ging, oder? Wahnsinns-Drummer
Wie gerne hätte ich MM bei DT gesehen, er war der Wahnsinn bei den Auditions und trug das coolste T-Shirt von allen ;-)
Ohne nochmal reingeschaut zu haben, es war das Kekse Monster aus der Sesamstraße drauf oder? :lol:
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Silhouette hat geschrieben:
Mike hat geschrieben:
Schröder hat geschrieben:Der Minnemann war doch auch in der engeren Auswahl, als um einen Ersatz für MP ging, oder? Wahnsinns-Drummer
Wie gerne hätte ich MM bei DT gesehen, er war der Wahnsinn bei den Auditions und trug das coolste T-Shirt von allen ;-)
Ohne nochmal reingeschaut zu haben, es war das Kekse Monster aus der Sesamstraße drauf oder? :lol:
Namentlich "Krümelmonster oder Cookiemonster".
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schröder »

MM hat mir persönlich auch am besten gefallen. Den Mangini fand ich bei den Auditions auch genial, aber dessen Art war MIR ein bißken "too much"! Auch die lockere, lustige Art vom MM war mir sehr sympathisch! Mich hat es dann auch nicht gewundert, dass der Marco einer der Weggefährten von Oberspaßvogel Paul Gilbert ist! :wink:
Face each day with both eyes open wide!
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Schröder hat geschrieben:MM hat mir persönlich auch am besten gefallen. Den Mangini fand ich bei den Auditions auch genial, aber dessen Art war MIR ein bißken "too much"! Auch die lockere, lustige Art vom MM war mir sehr sympathisch! Mich hat es dann auch nicht gewundert, dass der Marco einer der Weggefährten von Oberspaßvogel Paul Gilbert ist! :wink:
Ich glaube Marco hätte dem "Theater" nochmal neue Impulse geben können.
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schröder »

Wie so oft gebe ich dir da vollkommen Recht, Mike! Marco´s drumming hat mich echt umgehauen. Und wie locker der das alles gemacht hat! Ausserdem gefiel mir, dass der die ganze Zeit ein Lächeln im Gesicht hatte. Der Kerl liebt es, Musik zu machen!
Face each day with both eyes open wide!
Bild
Antworten