Focus

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Focus

Beitrag von Silhouette »

Servus Leute!

Ich kannte die Holländer schon immer , weil mein Vater mir ganz früh mal ihren Song Hocus Pocus gezeigt hat, und so einen Song merkt man sich einfach (den Grund gibts ab 1:07 ;-))

http://www.youtube.com/watch?v=g4ouPGGLI6Q

So und jetzt hab ich auf der englischen JP Seite folgendes aktuelles Video der Band gefunden:

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... Rd0Z37Dt8Y#!

Finde die Gitarrenarbeit und den ganzen Song ziehmlich umwerfend.

Kennt jemand die Gruppe, und vor allem hat jemand Tips welche Alben man sich am besten als erstes zulegt?

lg
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Das ist mit Abstand das verrückteste was ich seit langem gesehen habe! Der Typ hinter der Orgel geht ja ab.
Aber ich kann mir die Mucke nicht länger als zwei Minuten am Stück anhören. Das ist mir echt zu crazy :lol: .
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Der Mann an der Orgel ist Thijs van Leer wenn ich mich nicht völlig irre. Kenne ihn aus der Thomas Blug Band. Ist schon ziemlich ausgefallen was die da machen aber andererseits auch sehr cool finde ich. Hat was erfrischendes. :)
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Erfrischend? Naja, so gehen die Meinungen/Geschmäcker auseinander :lol: .
Ich erkenne die Musikalische Leistung an, aber mir ist das zu abgefahren und damit kaum hörbar.
Bild
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Hans Muff hat geschrieben:Erfrischend? Naja, so gehen die Meinungen/Geschmäcker auseinander :lol: .
Ich erkenne die Musikalische Leistung an, aber mir ist das zu abgefahren und damit kaum hörbar.
Hast du dir auch mal das zweite Video angehört, das finde ich wesentlich entspannter, erinnert mich irgendwie an Transatlantic
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Hans Muff hat geschrieben:Erfrischend? Naja, so gehen die Meinungen/Geschmäcker auseinander :lol: .
Ich erkenne die Musikalische Leistung an, aber mir ist das zu abgefahren und damit kaum hörbar.
Ja, beim 1. Video geb ich dir recht! Ist schon ziemlich abgefahren, aber ich finde es prinzipiell schön wenn sich jmd von der Masse abhebt und daher so ein bisschen meine Meinung. Und wie es schon angesprochen wurde, meine Aussage bezog sich eher auf den 2. Link, da sind schon ganz coole Parts mit drin!
Bild
Antworten