Flying Colors

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Johnnie, Hans Muff, Axel

Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2291
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff » 30.08.2012, 15:34

Ich muss sagen, dass mich die Scheibe nach anfänglicher Euphorie langweilt! Irgendwie packt mich da nix. Und ich habe sie nicht besonders oft gehört (also nicht totgehört).
Wenn ich im Auto unterwegs bin und mein IPod läuft auf Random Play, dann klicke ich spätestens nach zwei Minuten weiter. Ich kann es nicht erklären, aber irgenwie sagt es mir nicht mehr zu. Schade eigentlich.
Bild

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7246
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel » 30.08.2012, 16:47

Genau das habe ich mir fast gedacht, also das bei dieser Scheibe genau sowas eintritt :wink:

Ist eben nicht DT :twisted:
Bild

Benutzeravatar
Pieps
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 16.05.2007, 21:48

Beitrag von Pieps » 30.08.2012, 17:50

Falls sich jemand hier doch auf die Konzerte freut und auch hingeht: Bei Steinberg gibt's VIP Tickets zu gewinnen:

http://www.steinberg.net/en/artists/ver ... olors.html

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7246
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel » 30.08.2012, 18:01

Pieps hat geschrieben:Falls sich jemand hier doch auf die Konzerte freut und auch hingeht: Bei Steinberg gibt's VIP Tickets zu gewinnen:

http://www.steinberg.net/en/artists/ver ... olors.html
Das wollte sicher keiner von uns damit sagen, Konzert ist sicher sehr sehr cool mit der Besetzung erstrecht :yeah:
Bild

Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 718
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette » 11.09.2012, 23:22

Servus,

Ich komme gerade vom Flying Colors Konzert in München.
WOWOWOWOWOW! Ich bin echt nicht gut im Review schreiben, aber das hat mich so dermaßen umgehauen. Schon lange nicht mehr so viel Spaß, gute Songs ,Virtuosität und Energie UND vor allem MEHRSTIMMIGE GESÄNGE (Neal Morse, Casey Mcpherson, und MP) auf einer Bühne in so einer Qualität erlebt.

Ich könnte jetzt ewig schreiben dass ich ja nicht mehr so auf PRog und aufgeblasen epische sachen stehe, aber das heute war ein dermaßen inspirierender Abend und als dann Mike selbst (!!!!) repetance gesungen hat und Steve Morse improvisiert ein Solo hingezaubert hat was das von JP (was für mich schon auf der Platte eines der besten die er geschrieben hat war) in Intensität nochmal überboten hat, war die Gänsehaut nicht mehr zu überbieten.

Eine der supercoolen Sachen die es ohne MP´s Ausstieg aus DT garnicht gegeben hätte.

Wer die Chance hat hinzugehen, dem lege ich es wärmstens ans Herz!!!

Benutzeravatar
Pieps
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 16.05.2007, 21:48

Beitrag von Pieps » 12.09.2012, 17:26

Ich dachte, Mike singt schief? Gucke / höre ich mir am Samstag mal an :-P

Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 718
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette » 12.09.2012, 22:55

Pieps hat geschrieben:Ich dachte, Mike singt schief? Gucke / höre ich mir am Samstag mal an :-P

Also sein Gesang bei repetance war nicht hitverdächtig aber okay, dafür hat er "Fool in my heart" sehr geil gesungen!

Und die mehrstimmigen parts hat er auch sehr aufgewertet!
War schön zu sehen wie er sich mehr auf die musik als auf gefrickel konzentriert hat (obwohl er immer noch viel gefrickelt hat :wink:)

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7246
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel » 19.09.2012, 07:07

Wie wars in Köln? Ich konnte leider aus beruflichen Gründen nicht :cry:
Bild

Benutzeravatar
Pieps
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 16.05.2007, 21:48

Beitrag von Pieps » 20.09.2012, 16:10

Also ich hab jetzt eine neue Lieblingsband und die heißt Flying Colors. Es war SO TOLL! Ich hatte lange nicht mehr so viel Spaß auf einem Konzert. 8)

Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 718
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette » 20.09.2012, 22:51

Pieps hat geschrieben:Ich hatte lange nicht mehr so viel Spaß auf einem Konzert. 8)
Das triffts auch ganz gut für mich 8)

Edit: Hab gerade gesehen dass eine DVD von der Tour geschossen wurde!

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7246
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Flying Colors

Beitrag von Axel » 13.12.2013, 19:01

Bild

Well, we wrapped the writing on Flying Colors 2!! Another magical musical experience indeed...hopefully we can get it out by the end of 2014!

Quelle: https://www.facebook.com/mikeportnoyofficial


Another shot from today's Flying Colors session...Casey, Dave, Steve, Mike & Neal back to making some magic! --->

Bild
Bild

Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1192
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Flying Colors

Beitrag von Johnnie » 15.12.2013, 12:11

Ja ja, das klassische "Ich mach mal mit Handy n Foddo"-Bildrauschen ist auch bei Mike allgegenwärtig.. :wink:

Ich freu mich saumäßig, daß die Jungs mit ihrer Musik weitermachen. Ist zwar ziemlich poppig, aber eine echte Lücke auf dem Prog-Markt, und die Songs sind einfach nur hervorragend! :D
Bild

Antworten