Viktor Smolski

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Superstring

Beitrag von Superstring »

Absolut cooler Typ! Der Lebt seine Gitarre richtig!
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Ein super Gitarrist! Er hat viel Ahnung von seinem Instrument.
ytsedream

Beitrag von ytsedream »

das hier sagt glaube ich alles^^

Bild

war auf seiner clinic auf der musik messe...

war wirklich sehr geil, nicht so genial wie die Billy clinic aber sehr cool...der typ hat einen unheimlich geilen sound drauf, klingt wirklich alles sehr cool, gerade das letzte rage album "speak of the dead" gefällt mir richtig gut vom gitarren zeug her...
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Viktor gibt am 17 & 18 November Workshops in Frauenberg in einer Musikwerkstatt!

Am 12.09.07 ist er in Frankfurt im Musik Schmidt 8)

http://www.victorsmolski.de/e_dates.htm
Bild
Benutzeravatar
Tex-Hex
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 16.05.2007, 18:09
Wohnort: Basel, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex-Hex »

Nico hat geschrieben:Viktor gibt am 17 & 18 November Workshops in Frauenberg in einer Musikwerkstatt!

Am 12.09.07 ist er in Frankfurt im Musik Schmidt 8)

http://www.victorsmolski.de/e_dates.htm
Cool, danke!!!
ytsedream

Beitrag von ytsedream »

seine workshops sind cool...

naja....ist kein richtiger workshop...er spielt einfach ne zeit und das wars^^...haha
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

wohoo ich sehe soeben, dass Smolski mit RAGE im Colos-Saal Aschaffenburg mal spielt :VH:

Europa Tour - Rage 2008

Fr. 02.05.2008 D Aschaffenburg Colos-Saal


:D
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Nico hat geschrieben:wohoo ich sehe soeben, dass Smolski mit RAGE im Colos-Saal Aschaffenburg mal spielt :VH:

Europa Tour - Rage 2008

Fr. 02.05.2008 D Aschaffenburg Colos-Saal


:D
Poste doch mal die kompletten Tourdaten im entsprechenden Forum/Thread :wink:
Bild
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schröder »

Hi Leute
ich bin neu hier im Forum, aber beim Thema Victor muss ich jetzt auch mal was ablassen. Am letzten Mittwoch bin ich zur Probe gefahren und habe fast einen Herzinfarkt bekommen als genannter Herr da in unserer gemütlichen Sofaecke gesessen hat!! Unser Schlagzeuger hat es sich nicht nehmen lassen den Victor zu einem Workshop für uns Klampfer (2 an der Zahl) einzuladen!
Er spielte über den Verstärker von einem anderen Proberaum-Mitnutzer, einen ENGL Special Edition, normalerweise spielt er ja den Invader.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich hatte immer die Hoffnung, dass ich mittlerweile nicht mehr GANZ SO WEIT von meinen Göttern entfernt bin, immerhin spiele ich schon 21 Jahre und übe immer noch zwischen 1,5-4 Stunden täglich.
Als der Victor dann aber Gas gegeben hat, bin ich im Erdboden versunken!!!
Der Kerl gehört meiner Meinung nach zur ABSOLUTEN WELTSPITZE und das meine ich ohne zu übertreiben. Bei ihm stimmt einfach alles. Er hat einen geilen Ton eine perfekte Technik, ist innovativ (Hört euch mal seine Gimmicks in den Rage-Soli an) und vor allem ein supernetter hilfsbereiter sehr natürlicher Mensch! Wir haben dann eine Session zusammen gespielt,
"Tush" von ZZ Top und zwar ca. 20 Minuten, will heissen: Der kann auch BLUES, nicht so wie Satriani den Blues spielt, ich meine RICHTIGEN Blues.
Die Begegnung mit ihm war einschneidend. Auf der einen Seite muss man den Mann mal gesehen haben (Vor allem so hautnah!), aber auf der anderen Seite merkt man, wie weit der Kerl von einem weg ist. DAS ist unerreichbar. Man muss aber auch bedenken, was der Victor für eine Ochsentour hinter sich hat und mit wem er schon zutun hatte. Sein alter Herr ist übrigens DER Komponist neuerer klassischer Musik in den Ländern der ehemaligen Sowjetunion, Dmitri Smolski. Ich denke er hat dehalb wohl auch schon das Eine oder Andere in den Genen, oder?
Diese Erfahrung war jedenfalls unbeschreiblich und ich kann ohne Übertreibung sagen, dass er zu meinen Top 3 in der Welt gehört. Sowas von GEIL, der Kerl

Schönen Gruß
Schröder
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

boah....... jetzt bin ich aber baff :sabber: :sabber:

sehr krass... wie geil ist das denn.. du kommst in einen raum und smolski sitzt auf der couch 8)
wie hat euer schlagzeuger denn das hinbekommen????

könnte er mir auch mal petrucci oder so schicken?? :wink:
Bild
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schröder »

@Nico

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube unser Drummer hat ihn regulär dafür gebucht, es könnte aber auch sein das er das gemacht hat, weil wir Bekannte haben, die den Victor relativ gut kennen (Durch dessen Motorsport). Ich bin mir aber sicher, dass das nicht sooo günstig war, was aber nicht heissen soll das es die Sache nicht wert gewesen wäre. Aber du hast schon recht, war schon EXTREM krass. Du rechnest mit einer ganz normalen Probe mit deinen wahnsinnigen Mitstreitern und plötzlich sitzt da so ein TIER. Im übrigen finde ich der Victor steht unserem Mr. Petrucci (Den auch SEHR SEHR verehre!) in nichts nach (Auch auf die Gefahr hin. dass ich mich jetzt unbeliebt mache).

Also, da hilft nur eins: Üben, üben, üben.........

Grüsse aus dem sonnigen Krefeld-Hüls
Schröder
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

@schröder:
..."sonniges krefeld-hüls" - da regnets gerade, zumindest in KR- Königshof... :lol: da sitze ich nämlich vorm rechner und schrammel mir einen zurecht!!! So klein is die Welt..nächste Mal sagste bitte rechtzeitig bescheid... dann komm ich zum Staunen vorbei8) :!:
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Hab den in nem keinen Musikladen bei mir um die Ecke (30 km) bei ner Clinic gesehen (waren nur 20 leute da^^) Hab mir gleich von dem meine Ibanez Gidda signieren lassen, 2 CDs, 2 Poster etc... axo bilder von ihm und mir hab ich auch gemacht ;)
Sympathischer Typ... sein Akzent is klasse :D
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Sergeant Pepper hat geschrieben:Sympathischer Typ... sein Akzent is klasse :D
Ohh jaa das kann ich auch komplett unterschreiben :D 8)
und wer seine stimme noch nicht kennt:

http://www.victorsmolski.de/straight_01.mp3 ;)
Bild
matzefischmann

Beitrag von matzefischmann »

Ich hatte das Vergnügen, Victor Smolsi beim Workshop in Frauenberg zu erleben.

Erstens mal ist er ein wahnsinnig netter und umgänglicher Mensch, sehr bodenständig wie ich finde.

Zweitens hat er einen Ton, der unglaublich ist. VS weiß absolut, was er auf der Gitarre macht, ist in der Theorie fit und kann die Technik mit Musik verbinden. Das schaffen meiner Meinung nach nicht so viele. Technik lässt sich erlernen, aber die nötige Portion "Leben" unterzubringen ist das Sahnehäubchen.

Von Rage kannt ich nur "Welcome to the other side" und war nicht sehr begeistert, da mir der Sound nicht so zusagt. Inspiriert vom Workshop hab ich mir dann auch mal die neueren Sachen angehört iund finde die richtig gut - tut aber eigentlich nichts zur Sache.

Auf jeden Fall war VS wieder mal ein Beispiel dafür, dass man mit einfachen Mitteln auch überzeugend spielen kann!



Matze
Antworten