Viktor Smolski

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

larryboogie

Beitrag von larryboogie »

matzefischmann hat geschrieben:
Auf jeden Fall war VS wieder mal ein Beispiel dafür, dass man mit einfachen Mitteln auch überzeugend spielen kann!



Matze
..."mit einfachen Mitteln" :roll: :roll: ...was der spielt is garantiert alles andere als einfach...
matzefischmann

Beitrag von matzefischmann »

Falsch verstanden bzw. ungünstig ausgedrückt: mit einfachem Equipment. Da muss es nicht unbedingt die 2,5k€ Gitarre sein, da tuts auch eine Yamaha oder sonstwas und ein 19"" Teil in den Return eines Amps.

Matze
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schröder »

Der Victor haut dich mit JEDEM Equipment um, ich habe das selbst erleben dürfen. Wie der Kerl spielen kann, ist OHNE WORTE.
Dessen Yamahas sind übrigens ausgesuchte Exemplare, aber ansonsten nicht
großartig anders, als die Gitarren "von der Stange".
Lieben Gruß
Dä Schröder
Face each day with both eyes open wide!
Bild
Benutzeravatar
DTnico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 20.05.2007, 11:41

Beitrag von DTnico »

also meiner meinung nach machen echt die finger den aller größten teil des tons, also du kannst solchen Spezialisten wie victor, usw.... ruhig ne aldi git. und nen schrott miniamp geben, und der holt immernoch sachen aus dem teil heraus wo die dir puste wegbleibt.
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

DTnico hat geschrieben:also meiner meinung nach machen echt die finger den aller größten teil des tons
DAS is mal ne Aussage! ;) Und das im Forum der Equipmentwahnsinnigen! *lach*
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schröder »

Aber RECHT hat er! Wie geil das ist, wenn jemand spielen kann UND auch geiles Eqouipment hat, sieht (oder hört) man halt beim Victor.

trotzdem schönen Gruß
Schröder

P.S.: Ich habe nicht nur Rack-teile, ich stehe auch auf Vintage-Sounds, also
irgendeine Strat, Marshall JCM800 und gasgeben, hat auch was! :D
Face each day with both eyes open wide!
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

ich denke es passt hier ganz gut rein... ;)

Die Band Rage um Victor Smolski spielt am Donnerstag bei TV Total!
Also an alle Rage-Fans unbedingt einschalten ;)


Infos von tvtotal.de
Rage
Die `Power Metal-Band` aus dem Ruhrgebiet, bestehend aus Sänger und Bassisten Peavy Wagner, Gitarristen Victor Smolski und Schlagzeuger André Hilgers, veröffentlicht am 22.02. ihr neues Album `Carved in Stone`. Die Stock Car- `Begleitband` von `Dicks On Fire` werden `Straight To Hell" performen. Der Song dürfte den meisten von euch bereits als Stefans Auftrittsmusik von verschiedenen Events bekannt sein.
Bild
matzefischmann

Beitrag von matzefischmann »

Dankeschön!

Grüße,

Matze
ytsedream

Beitrag von ytsedream »

viktor und seine gang spielen auch auf der musikmesse, letztes jahr hat er ja "nur" 2 clinics gegeben aber dieses jahr werden sie als band auftreten

extrem cooler typ abseits der bühne, auf dieser wirkt er etwas arrogant, vielleicht weil er da allein stand, aber hut ab vor seinen skills

Bild
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Wieso wirkt er auf der Bühne arrogant?? Er geht halt schon gudd ab ,spielt mit seinem Gesichtsausdruck und post etwas^^ Aber arrogant...er hat einfach Freude am Spielen:)
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

also für alle, die es gestern nicht im TV sehen konnten:

Video auf TVTotal.de


Sehr sehr cool wie ich finde! 8) Spielen das Lied "Straight to Hell" .. Sowieso eines meiner Lieblingslieder von RAGE
Und Smolski's "Wand" ist auch ganz schön ordentlich by the way ;)
Bild
Benutzeravatar
DTnico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 20.05.2007, 11:41

Beitrag von DTnico »

hey danke fürs vid, ist ganz an mir vorbei gegangen^^.

ja gut vics wand is ja in dem fall fast nur show.
aber generell fährt der soga ein recht kompliziertes AMP setup, z.b. hat
er 3 verschiedene amps, die er gleichzeitig fährt, einen angezerrten, einen gut verzerrten, und einen sehr stark verzerrten. die 3 signale mischt er dann in bestimmten verhältnissen, und daraus entsteht dann der rythmus sound.
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

Ach mist. Hab gestern in TvTotal reingehört und mitgekricht dasda irgend ne bekannte Metalband spielt, wollte dranbleiben aber bin wohl eingepennt vorher ^^
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Nico hat geschrieben:also für alle, die es gestern nicht im TV sehen konnten:

Video auf TVTotal.de


Sehr sehr cool wie ich finde! 8) Spielen das Lied "Straight to Hell" .. Sowieso eines meiner Lieblingslieder von RAGE
Und Smolski's "Wand" ist auch ganz schön ordentlich by the way ;)
Danke für den Link, Raab ist ja unglaublich begeistert von der Band :lol:
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Axel hat geschrieben:Danke für den Link, Raab ist ja unglaublich begeistert von der Band :lol:
ja klasse Kerl nebenbei ;)

Ich finde es jedenfalls sehr gut, dass er so viel Werbung für RAGE macht... ZURECHT ;)

aber nein im Ernst .. ich finde Stefan Raab ist schon ein sehr erfahrener in Sachen Musikbranche und ist für mich auch ein ganz symphatischer
Kerl.. auch wenn er vllt manchmal mit seinen Aussagen ein wenig überzieht aber ich finde das gehört dazu! 8)

Ich finds jedenfalls klasse, dass Rage und Smolski so bekannter werden...

wie Raab ja schon gesagt hatte "und wenn ihnen die Musik nicht so gefällt, dann schauen sie WIE sie gespielt wurde!"
Bild
Antworten