Marco Sfogli

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Woah Leute... ich hatte die letzten Wochen EINIGES zu tun auf Arbeit und wie es so ist im größten Stress hilft da meist einzig gute Musik. Und aus irgendeinem Grund hab ich in der Phase jeden Tag mindestens ein mal "There's Hope" hören müssen. So genial... mittlerweile hab ich mich wohl genug reingehört und weiß das Album richtig zu schätzen. Superst! Mehr davon!
Benutzeravatar
Freakguitar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 14.06.2007, 08:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Freakguitar »

guitarrero hat geschrieben:Woah Leute... ich hatte die letzten Wochen EINIGES zu tun auf Arbeit und wie es so ist im größten Stress hilft da meist einzig gute Musik. Und aus irgendeinem Grund hab ich in der Phase jeden Tag mindestens ein mal "There's Hope" hören müssen. So genial... mittlerweile hab ich mich wohl genug reingehört und weiß das Album richtig zu schätzen. Superst! Mehr davon!

Jo ich habs heute auch 2x durchgehört...find die platte jetzt noch besser als am anfang...mag total den gitarrensound...richtig schön saftig!
www.demianheuke.com

MyGear:
CAPARISON Dellinger I+II , ANGELUS
DIEZEL - EINSTEIN 100 Head
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Freakguitar hat geschrieben:..richtig schön saftig!
Jaaa, genau! Das triffts perfekt! Schön saftig isser... und er spielt halt sooo locker, lässig und stylisch... super Stil!
Benutzeravatar
Ricky Garcia
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 26.10.2007, 08:10
Wohnort: Halver
Kontaktdaten:

Beitrag von Ricky Garcia »

Also ich habe ja alleine durchs JEMFEST damals ne Menge an vor allem "Nachwuchsgitarristen" gehört und gesehen! Der Marco schafft für mich auf jeden Fall den Sprung in die Liga der Leute, die eine klare Chance haben, was zu packen mit ihrer Musik. Und wenn man die Foren so ein wenig beobachtet, wird das ja auch deutlich. Ich muss zwar gestehen ich habe die Platte nicht und kenne nur das frei zugängliche im Netz. Aber das fand ich diesbezüglich schon voll überzeugend.

Als Fusion würde ich das bis jetzt nicht bezeichen.. das ist für mich Greg Howe, Allan Holdsworth, John Scofield, Scott Henderson etc.. melodischer Gitarren Rock mit klaren Prog. Rock Strukturen. Allerdings auch eigentlich vollkommen Wurst irgendwo. Nur ob man Diesel in ein Benziner tankt, sollte man schon beachten oder? :D
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Um mal wieder ein bisschen frischen Wind in diesen Thread zu bringen:

Marco Sfogli hat bereits Ende letzten Jahres beim Projekt "Damage Control" mitgewirkt.
Wie sich das anhört, könnt ihr unter folgenden Links erfahren:
http://www.myspace.com/vahproductionsaolcom
http://web.me.com/brenthandypdc/Project ... lcome.html


Weiterhin hier ein paar ganz nette Reviews zur Solo-CD "There's Hope" und Interviews:
Sevenstring.org
HardRockHouse.com
Guitarmessenger.com
Ytsejam.com
Bild
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Zur Zeit hör ich LaBrie's Elements of Persuasion rauf und runter und ich finde Marco's Rhythm Sound hier einfach so genial!!!!!! Den bekommt man doch bestimmt auch so mit nem Road King hin oder?
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Dominik1986 hat geschrieben:Zur Zeit hör ich LaBrie's Elements of Persuasion rauf und runter und ich finde Marco's Rhythm Sound hier einfach so genial!!!!!! Den bekommt man doch bestimmt auch so mit nem Road King hin oder?
Wirklich ein geniales Album und ich habe sie erst heute wieder aus der Versenkung geholt und frage mich warum ich sie in letzter Zeit so selten gehört habe :yeah:

Mit dem Road King müsstest Du zumindest verdammt nah dran kommen, jedoch ist das ja immer wieder die beliebteste Frage und ich muss auch hier leider wieder sagen das Du einen Studiosound selten oder nie 100% immitieren kannst. Auch wenn Du exakt das gleiche Equipment nutzt wie Marco, wirst Du anders klingen, glaubs mir. Such und finde lieber deinen eigenen Sound damit bist Du langfristig glücklicher :wink:

Mit Effekteinstellungen ist es das gleiche, wenn Du z.B. genau die gleichen Delayzeiten bzw. Einstellungen wie JP nutzt, kann es sein das Du damit gar nicht klar kommst.
Bild
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Hab des mit JPs Delay mal versucht und i muss sagen das war wirklich gar nichts für mich, einfach zu viel Delay des fand ich nicht so toll, ich mag für meinen Lead-Sound eher ein dezent eingestelltes Delay. Das Album find ich echt genial wobei ich aber sagen muss, dass ich hier drauf James LaBrie wesentlich besser finde also bei DT :roll:
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Naja das mit dem Sound auf dem Album ist so eine Sache...
Meiner Meinung nach hat die CD einen der besten Sounds überhaupt. Sowas von genial aufgenommen und abgemischt...
Paradebeispiel hierfür ist wohl das Acc.-Intro von "Crucify".. Junge was ein Hööölllennsound :sabber: :yeah:


Hm ich denke mal das ist auch ein Unterschied ob das deine eigene Solo-Platte ist oder ob du mit deiner Band gemeinsam etwas aufnimmst.
Ich denke bei DT werden JP und besonders auch MP viel mit JLB darüber diskutieren wie es dann am Ende klingen soll...
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Nico hat geschrieben: Ich denke bei DT werden JP und besonders auch MP viel mit JLB darüber diskutieren wie es dann am Ende klingen soll...
...wie man ja bei der letzten Making Of von SC gut erkennen konnte :lol:
Bild
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Ja das stimmt, aber ich finde EoP echt genial!!! Da gibt es echt keinen einzigen schlechten Song drauf und Marco's Arbeit ist einfach genial hier
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

der allgemeine sound der cd ist wirklich killer, eine der besten produktionen, die ich gehört habe. auch vom spielerischen her war es toll, da jeder musiker wirklich sich auf sein instrument konzentriert hat und kein wilder drummer herumhüpft und jedem sagt, wie er zu klingen hat ;)
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Ich meine mal gelesen zu haben das Marco die Gitarrenspuren auf EOP nicht selbst geschrieben hat...auf dem nächsten Album wird er aber definitiv selber hand an legen und laut Aussagen von ihm soll es noch härter werden :yeah:
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Also wird es ein erneutes Solo-Album von LaBrie geben?
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Dominik1986 hat geschrieben:Also wird es ein erneutes Solo-Album von LaBrie geben?
Ich meine etwas in dieser Richtung gelesen zu haben.
Bild
Antworten