Blues Gitarrist Dennis Hormes!

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Johnnie, Hans Muff, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Blues Gitarrist Dennis Hormes!

Beitrag von Schröder » 08.07.2013, 11:01

Mitglieder wie Mike, oder Hans Muff sollten hier mal ein Ohr riskieren...
Dennis Hormes ist in der Szene eigentlich kein unbeschriebenes Blatt, spielt für Leute wie Mark Terenzi, Sarah Connor, oder auch so Typen wie DJ Poppo als Tourgitarrist. Allerdings zeigt sich dann erst bei seiner Bluesband, was der Kerl wirklich draufhat.
Hier mal eine kleine Kostprobe:
https://www.youtube.com/watch?v=uV4aeoe5rNU

Oder hier, eine sensationelle Version der Meisterprüfung "Little Wing"!
https://www.youtube.com/watch?v=zCie6Nv9xjg

Ich liebe die Art wie er spielt. Einer der Wenigen, die Technik mit gutem Ton und Feeling zu verbinden weiß. Er hat hat meiner bescheidenen Meinung nach etwas mehr Ruhm verdient und ich wollte hier einfach ein wenig Werbung für den machen...

Schreibt mal was dazu, vor allem Mike´s Meinung würde mich interessieren, denn der kann es ja auch verdammt gut!
Face each day with both eyes open wide!
Bild

Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Blues Gitarrist Dennis Hormes!

Beitrag von Mike » 08.07.2013, 21:20

Dennis Eltern sind immer bei uns am Messestand vorbei gekommen auf einen Kaffee - sehr nette Leute, genau wie Dennis selbst auch. Für mich ist er ein riesiges Talent, dass einfach das gewisse Etwas hat, dass ich bei deutschen Gitarristen so oft vermisse. Nichts desto Trotz bleibt er für mich ein hervorragender Sideman, aber nicht gerade der begnadetste Songwriter. Ich meine ich habe ihn mal mit T.M. Stevens und uns Marco Minnemann gesehen, das war eine höllenmäßig gute Kombi! Dennis ist sicherlich einer der wenigen, die mich mit ihrer Interpretation vom modernen Blues und Rock vollkommen überzeugen und sein Phrasing ist vom Blues durchtränkt - für mich sind seine Solos ne Eke geschmackvoller und interessanter als ie von z.B. einem Joe Bonamassa. By the way, die entspannte rechte Hand grenzt schon an eine Unverschämtheit :-)

Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Blues Gitarrist Dennis Hormes!

Beitrag von Schröder » 09.07.2013, 05:41

Hi Mike,
ich dachte mir schon fast, dass du den kennst. Naja, das Songwriting im Blues ist eh so´ne Sache für sich, nicht wahr? Aber auf die Soli bezogen und vor allem auf Dennis´Phrasing muss ich dir zu 100% zustimmen. Ich finde den absolut perfekt und er ist unter meinen Top 5! Ernsthaft! Ich meine mit Leuten wie T.M. Stevens und Marco Minnemann mithalten zu können bedarf doch keiner Worte mehr, oder? Was der Dennis aus dem Brett ´rausholt, ist imho insgesamt ein Schlag ins Gesicht eines jeden ambitionierten Gitarristen. Der spielt halt in einer anderen Liga, da kann ich noch so viel üben, ein solches Talent ist sehr selten...
Btw, Joe Bonamassa liebe ich auch seeehr! Aber auch dessen Songs sind z.T. Weltklasse, aber andere finde ich regelrecht überflüssig. Aber das ist einen eigenen Fred wert, nicht wahr? Danke für die Antwort, Mike!
Face each day with both eyes open wide!
Bild

Benutzeravatar
Freakguitar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 14.06.2007, 08:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Blues Gitarrist Dennis Hormes!

Beitrag von Freakguitar » 07.08.2014, 13:39

Hallo Leute,

mein Freund Dennis Hormes hat auf meiner neuen CD "Treumal" ein Gastsolo gezimmert. Hier die recording takes im Video. Es war so geil....er hat einfach 7 -8 mal den Part gespielt. Wir hatten dann die berühmte "Qual der Wahl" :

http://www.youtube.com/watch?v=-I9OZkUenZo

Hier der fertige Track nochmal:

http://www.youtube.com/watch?v=XfTCn3AQ3EA
www.demianheuke.com

MyGear:
CAPARISON Dellinger I+II , ANGELUS
DIEZEL - EINSTEIN 100 Head

Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Blues Gitarrist Dennis Hormes!

Beitrag von Schröder » 14.08.2014, 11:58

Wie immer sensationell, der Kerl! Einer meiner absoluten Heroes!

Der hat nicht nur eine atemberaubende Technik, dieses Phrasing lässt mich dahinschmelzen!
Allerdings gefällt der Dennis mir mittlerweile am besten, wenn er Blues spielt! Unfassbar gut!

Hört sich gut an, was du da machst Demian, Respekt!!!!
Face each day with both eyes open wide!
Bild

Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Blues Gitarrist Dennis Hormes!

Beitrag von Mike » 14.08.2014, 12:21

@Schröder:
Spiele am 14.11. mit meiner Band vor Dennis, im Schwarzen Adler in Rheinberg. Vielleicht lernt man sich dann ja mal kennen, falls du kommst.

Antworten