Metallica - Through The Never - WOOOOOOOOOOOOW!!!!

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Metallica - Through The Never - WOOOOOOOOOOOOW!!!!

Beitrag von Mike »

Leute,

war gestern drin und es ist der mit Abstand der geliste Konzertfilm den ich je gesehen habe. Was Metallica da geschaffen haben setzt einfach neue Maßstäbe.
Nein, der Fim als solcher hat keine Handlung im eigentlichen Sinne, aber er präsentiert Metallicas Art von Humor und Verständnis von Kunst, so wie man es von der Band kennt. Die Band verstellt und verschönt sich hier kein Stück. Der Sound ist gigantisch, die Kameraführung unfassbar, die Songauswahl genial, jeweils immer passend zu den Filmclips, die eine unglaublich düstere Atmosphäre bilden und einen teilweise richtig erschaudern lassen. Was die Jungs da an Bühnenshow aufgefahren haben ist die Bombe, es ist so perfeklt und stimmig...

Die 3D Umsetzung ist ein Bonbon für die Augen. Ich kann wirklich nur jedem empfehlen, sich diesen Film anzuschauen. Er ist ein Kunstwerk uns setzt sicherlich neue und erfreuliche Maßstäbe - das sollte uns endlch wieder vermehrt Musik ins Kino bringen wenn auch andere Bands in dieses Medium investieren! Was man im Kino erlebt, geht weit über das normale zu Haue DVD Gucken über 5.1 Dolby hinaus. Solche Events gehören ins Kino!
guitarrero

Re: Metallica - Through The Never - WOOOOOOOOOOOOW!!!!

Beitrag von guitarrero »

Oh, cool... bisher gerade eben hat mich das gar nicht gejuckt und ich hätte das Ding einfach als weiteres Stück "Sellout" gewertet... aber wenn Du solche Begeisterungsstürme hier loslässt, sollte ich vielleicht doch mal reinschauen. :) Immerhin: Metallica = Helden meiner Jugend... :)
Danke dafür, dass mein Interesse jetzt geweckt ist, Mike!
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Metallica - Through The Never - WOOOOOOOOOOOOW!!!!

Beitrag von Mike »

guitarrero hat geschrieben:Immerhin: Metallica = Helden meiner Jugend... :)
Genau darum geht es! Der Song MOP hat für mich damals als 11 Jähriger meine gsnzen Leben verändert und die Weiche fürs Gitarrenspielen gestellt.
Siehe es genau durch diese Brille und lasse deine Helden nochmal auferstehen - dieser Film wird dir das Unterfangen ganz leicht machen.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Metallica - Through The Never - WOOOOOOOOOOOOW!!!!

Beitrag von Axel »

Auch mich machst Du ganz schön neugierig!
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Metallica - Through The Never - WOOOOOOOOOOOOW!!!!

Beitrag von Mike »

Jungs, war gerade nochmal mit meiner Frau drin und,.....sie ist genauso begeistert :-)
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Metallica - Through The Never - WOOOOOOOOOOOOW!!!!

Beitrag von Axel »

Und wann gehst Du das nächste Mal rein? :lol: :wink:
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Metallica - Through The Never - WOOOOOOOOOOOOW!!!!

Beitrag von Mike »

Gute Frage....aber da ich das Erlebnis so auf DVD nicht erfahren werde, gönne ich mir den Kinoluxus :-)
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Metallica - Through The Never - WOOOOOOOOOOOOW!!!!

Beitrag von Schröder »

Hmmm, wenn der MIKE sooo begeistert ist, wird es schon toll sein, aber kein Stück "verschönt"?! Das glaube ich nicht. Da wurde geschönt ohne Ende, mit Sicherheit, denn ich habe schon so unfassbar grottige Live-Aufnahmen von denen gehört, dass du teilweise das Gefühl haben musstest, hier sei eine Schülerband am Werk....

Was soll´s, Live-Mitschnitte jeder Art sind mittlerweile alle nachvertont und wenn the "Big M" hier einen tollen Film gemacht haben, dann ist mir das auch egal. Metallica sind ebenfalls Helden meiner Jugend und MoP sicherlich deren bestes Album, danach kam leider nur noch Mist, auch wenn der kommerzielle Erfolg des Schwarzen Albums und der damals bahnbrechende Sound sicherlich die ein, oder andere Tür für den Metal geöffnet hat...

Ich finde den Hetfield klasse, der Trujillo war bei "Suicidal Tendencies" schon der Hammer, aber die Herren Hammett und Ulrich gehen für mich gar nicht und sind die überbewertetsten und viel zu gut bezahlten Störfaktoren in dieser Band...

Just my two cents...

Mike: Höre dir mal das neue Album von Craig Locicero´s (Ex Forbidden, ex Demonica) Band Spiralarms an! Es heisst "Freedom" und müsste dir eigentlich gefallen. Ist keine Neuerfindung des Rads, einfach ein wenig 70´s orientierte, unglaublich geile Rocksongs!

Sorry für OT, aber es lohnt nicht dafür einen neuen Fred aufzumachen, denn es interessiert hier eh keinen...
Face each day with both eyes open wide!
Bild
larryboogie

Re: Metallica - Through The Never - WOOOOOOOOOOOOW!!!!

Beitrag von larryboogie »

Ich war gestern drin...was soll ich sagen:
Ton: super---leider manchmal etwas zu glattgebügelt für ne Liveaufnahme
Bild: Super!!!
Konzert: Habe Metallica außer am Ring noch nie Livegesehen und muss sagen: Geile show (aber über Hammett und Ullrich kann ich trotzdem nur lachen...komische Typen)
Story: DER Megaflop!! Was sollte dasdenn. Entweder ich habs nicht gerafft oder es ist wirklich so banane. Klar, die Bilder passen oft gut zum Song...aber was sollte der Junge tun? kanister leer, nachher zündet er sich doch an?!?!? Findet ne Tasche guckt rein, erschaudert- aber man erfährt nie was drin ist. Bescheuert- wenn ich das mit z. B. Operation LiveCrime von Queensrycher vergleiche...naja...

war aber ein geiles Konzert mit Top- Songauswahl...habs für 11€ jedenfalls nicht bereut...aber so geplättet wie Mike bin ich dann doch bei weitem nicht...
just my 2 cents ;)
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Metallica - Through The Never - WOOOOOOOOOOOOW!!!!

Beitrag von Mike »

Wie gesagt, wer Metallica kennt, weiß dass nicht immer alles schlüssig und sinnig sein muss. Bis heute rätseln schließlich noch viele über Sinn der Lyrics zu Battery :-)
Alles ist definitiv sinnig in Bezug auf Cliff Burton. Zunöächst einml ist der junge Roadie bereit durchs Feuer zu gehen, weil er den Auftrag für seine Heroes erfüllen will. Schaue dir mal den deutschen Trailer an, da kommt es schän gesprochen zur Geltung. Der Film feierte US Premiere am 27.09. - dem 27. Todestag von Cliff. In der Tasche, so vermute ich, ist die Seele von Cliff, denn am Schluss stellt er die Tasche auf die Bühne und erst dann performt die Band das grandiose Orion, welches bekanntlich übeerwiegend aus Cliffs Feder stammte und für viele Fans der musikalische Gedenkstein ist. Was ist mit der Pille die der Roadie namend Trip vor seiner Reise in die Innenstadt schluckt? Alles nur ein "Trip"....who knows. Jedenfalls steckt im Detail mehr als man denkt und das finde ich einfach klasse gelungen!
Antworten