Rocklegenden von AC/DC kündigen Tour an

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Rocklegenden von AC/DC kündigen Tour an

Beitrag von Axel »

40 Konzerte: Rocklegenden von AC/DC kündigen Tour an!

Diese Nachricht könnte unter Rock-Fans ein Erdbeben auslösen: Die Rocklegenden von AC/DC planen ein neues Studioalbum – und gegenüber dem US-amerikanischen Radiosender "98.7 The Gater" (West Palm Beach, Florida) kündigte Sänger Brian Johnson 40 Konzerte an. Zuletzt war die Band um Angus Young (58) 2010 auf "Black Ice"-Tour, damals unter anderem in Wels (Oberösterreich, siehe Video unten).

Seither müssen die AC/DC-Fans auf neue Songs bzw. eine Tour warten. Den Hintergrund verriet Johnson (66) im Radio-Interview: "Einer von den Jungs war ziemlich krank und wir sind da sehr auf unsere Privatsphäre bedacht, darum haben wir nichts gesagt." Für dieses Jahr jedenfalls hat AC/DC große Pläne: "Ich denke, wir werden im Mai in Vancouver ins Studio gehen. Die Band gibt es nun seit 40 Jahren, darum werden wir versuchen, 40 Konzerte zu geben, um den Fans für ihre unsterbliche Treue zu danken", erklärte Johnson, der 1980 den verstorbenen Bon Scott bei AC/DC ersetzte.

Ob die Hard-Rock-Band auch Konzerte in Deutschland geben wird, ist bislang unklar.

Quelle und Radiointerview: http://www.regioevent.de/1204994
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Rocklegenden von AC/DC kündigen Tour an

Beitrag von Axel »

Na ich bin ja mal gespannt ob es jetzt überhaupt noch eine Tour geben wird :roll: :roll: :roll:

AC/DC-Schlagzeuger soll Auftragskiller bestellt haben

Bild

Anklage gegen Phil Rudd: Der AC/DC-Schlagzeuger wird eines Mordkomplotts bezichtigt.
Unklar ist, wer das Opfer sein sollte. Örtliche Medien berichten sogar von zwei Personen.
Der Musiker ist gegen Kaution auf freiem Fuß.

Anklage wegen Mordkomplotts

Der Schlagzeuger der australischen Hard-Rock-Band AC/DC soll einen Auftragskiller bestellt haben. Phil Rudd wurde am Donnerstag in Neuseeland angeklagt. Zuvor soll sein Haus durchsucht worden sein. Der 60-Jährige äußerte sich bei dem Gerichtstermin in Tauranga nicht, hieß es nach Medienberichten.

Der gebürtige Australier Rudd wurde zudem beschuldigt, Cannabis und Methaphetamine besessen zu haben. Das Gericht setzte ihn gegen Kaution bis zum nächsten Gerichtstermin am 27. November auf freien Fuß.
Potenzielles Mordopfer nicht bekannt

Die Polizei bestätigte die Anklagepunkte gegen den Musiker. Wen Rudd angeblich umbringen lassen wollte und wen er beauftragt haben soll, sagten die Ankläger nicht. Örtlichen Medienberichten zufolge sollten zwei Männer getötet werden.

Rudd lebt seit mehr als 30 Jahren in Neuseeland und betreibt in Tauranga ein Restaurant, Phil's Place. Er spielt mit einer Unterbrechung seit den Siebzigerjahren mit AC/DC. Die Band wurde von den Brüdern Malcolm und Angus Young gegründet. Malcolm, 61, schied in diesem Jahr aus gesundheitlichen Gründen aus der Band aus.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/panorama/aus ... -1.2207520
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Rocklegenden von AC/DC kündigen Tour an

Beitrag von Mike »

Da findet sich schnell Ersatz, wenn es denn überhaupt so weit kommen muss. Prominente werden ja desöfteren mal Opfer von Anschuldigungen.
Stingray
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 09.10.2013, 19:05
Wohnort: Meinerzhagen NRW

Re: Rocklegenden von AC/DC kündigen Tour an

Beitrag von Stingray »

Ich kann´s nicht glauben und bin gespannt wie das seinen Lauf nimmt. Ja stimmt, Promi´s müssen oft die Mediengesellschaft mit negativen Schlagzeilen ankurbeln...leider :(
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Rocklegenden von AC/DC kündigen Tour an

Beitrag von Mike »

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Rocklegenden von AC/DC kündigen Tour an

Beitrag von Axel »

War eigentlich klar, daher habe ich keinen neuen Thread dafür aufgemacht :wink:
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Rocklegenden von AC/DC kündigen Tour an

Beitrag von Axel »

Und weiter gehts... :lol: :lol:

Bild

Haftbefehl gegen Phil RuddAC/DC-Schlagzeuger reizt den Richter

Das war knapp: Hätte sich Phil Rudd noch mehr verspätet, hätten ihn Neuseelands Polizeibeamte wohl in Handschellen vor den Richter gezerrt. Mitten im Presserummel um das neue Album muss sich AC/DC womöglich nach einem Ersatzdrummer umschauen.

Ein Gericht in Neuseeland hat gegen den Schlagzeuger der Rockgruppe AC/DC angeblich einen Haftbefehl erlassen, weil er nicht rechtzeitig vor Gericht erschien. Wie die Zeitung "New Zealand Herald" berichtete, traf Phil Rudd am Mittwoch allerdings wenig später im Gericht von Tauranga ein. Der Haftbefehl sei daraufhin zurückgenommen worden, hieß es.

Der 60-Jährige ist wegen Drogenbesitzes angeklagt. Zudem soll er eine Morddrohung ausgestoßen haben. Eine Klage wegen angeblicher Kontakte zu einem Auftragskiller war vor knapp drei Wochen zurückgezogen worden. Der Richter verwies den Fall an ein niedrigeres Gericht. Der nächste Termin ist der 2. Dezember. Rudd befindet sich bis dahin gegen Kaution auf freiem Fuß.

Die für 2015 geplante Tour sei dadurch nicht gefährdet, hatte das AC/DC-Management bislang stets betont. Frontmann Angus Young erklärte kürzlich in einem Interview, dass es schon länger Probleme mit Rudd gab. Ein weiterer Wechsel in der Band wäre wohl nicht mehr überraschend.

Schicksalsschläge alternder Rocker

AC/DC ist seit mehr als 40 Jahren im Musikgeschäft und zählt damit zu den dienstältesten Rockbands der Welt. Abseits der Bühne durchlebt AC/DC derzeit allerdings nicht nur wegen des Schlagzeugers eine schwere Krise. Erst wenige Wochen zuvor hatte AC/DC bekanntgeben müssen, dass Gründungsmitglied Malcolm Young an Demenz leidet und die Band nach 40 Jahren verlassen musste.

"Wir hatten die Hoffnung, dass sich sein Zustand stabilisiert oder besser wird", erklärte sein Bruder Angus Young. "Aber er hatte noch weitere gesundheitliche Probleme. Er hatte eine Lungenoperation, er hatte eine Herzoperation. Schließlich haben sich seine mentalen Probleme verschlechtert. Er wusste es, er hat es selbst gesagt: Ich kann nicht mehr."

Bei den Aufnahmen zum neuen Album "Rock Or Bust" war Malcolm schon nicht mehr dabei, aber beim Schreiben der Songs: "Er hat so lange weitergemacht, wie er konnte - in seinem Zustand." Nun rückt Youngs Neffe Stevie nach: "Stevie hat Malcolm ja schon früher einmal vertreten, als der ein schweres Alkoholproblem hatte. Dank ihm haben wir die Tournee damals zu Ende spielen können. Er hat seine Sache sehr gut gemacht", lobt Angus.

Das neue Album ist Kennern der Materie ein typisches AC/DC-Album: Elf Stücke perfekt produzierter Hardrock, heißt es aus Fankreisen, alles nach bewährtem Rezept: "Wir haben unsere Art zu arbeiten nicht geändert. Wir hatten dieselben Kriterien wie für die Alben davor", sagt der 59-jährige Angus, der nach dem Rückzug seines Bruders das letzte verbliebene Gründungsmitglied bei AC/DC ist. Noch ist unklar, ob er sich für die anstehende Tour noch einmal einen neuen Schlagzeuger suchen muss.

Quelle: http://www.n-tv.de/leute/AC-DC-Schlagze ... 36866.html
Bild
Antworten