Nach Erkrankung von Malcolm Young...

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Nach Erkrankung von Malcolm Young...

Beitrag von Axel »

Nach Erkrankung von Malcolm Young: AC/DC-Frontmann dementiert Trennungsgerüchte!


Rockfans waren in Aufruhr: Berichte aus Australien hatten nahegelegt, AC/DC würden sich auflösen, da Gitarrist Malcolm Young schwerkrank sei. Sänger Brian Johnson dementiert die Trennung, bestätigt aber einen Krankheitsfall.


Aufatmen bei den Fans von AC/DC: Brian Johnson, der Sänger der australischen Rockband, zerstreute Gerüchte, die Band werde sehr bald ihre Auflösung bekanntgeben. "Wir kommen definitiv im Mai in Vancouver zusammen", sagte er dem englischen "Daily Telegraph". Johnson deutete Pläne an, Material für ein neues Album aufzunehmen.

Die Gerüchte über eine mögliche Trennung der Band basierten darauf, dass der Rhythmusgitarrist Malcolm Young, 61, offenbar schwer erkrankt ist. Brian Johnson bestätigte dem Zeitungsbericht zufolge einen Krankheitsfall in der Band, ohne das Mitglied namentlich zu nennen. Doch was das für die Zukunft der Band bedeuten könne, wollte Johnson nicht konkretisieren.

In Australien hatten sich Berichte über das bevorstehende Aus von AC/DC seit Dienstag verdichtet. Auslöser war offenbar eine E-Mail eines Users namens "Thunderstruck", die den Radiosender 6PR in Perth erreichte. Danach sei Malcolm Young wegen seiner schweren Krankheit mit seiner Familie nach Australien zurückgezogen. Der Journalist Darryl Mason behauptete in seinem Blog, der Gitarrist habe nach einem Schlaganfall ein Blutgerinnsel im Hirn und könne nicht mehr spielen - Mason überschrieb seinen Beitrag mit der Zeile "R. I. P. AC/DC 1973-2014".

Offizielle Vertreter der Band äußerten sich zunächst nicht zu den Gerüchten, ein nicht ungewöhnliches Schweigen: AC/DC sind bekannt dafür, die Privatsphäre der Musiker streng zu schützen. Aber die Berichte wurden von australischen Medien in großem Stil aufgenommen.

"Ein bisschen auf den Gitarren herumplinkern"

"Es stimmt, Malcolm ist krank", sagte beispielsweise Mark Gable von der Band Choirboys, ein Freund der AC/DC-Gründer, im australischen Rundfunk ABC. "So wie ich es verstehe und wie sein Sohn Ross es ja teilweise bestätigt hat, kann Malcolm nicht mehr auftreten. Es fühlt sich nicht nur unwohl, es ist sehr ernst", sagte Gable dem Sender. Er hatte via Facebook eine entsprechende Nachricht weitergegeben. Dort dankte anscheinend Malcolm Youngs Sohn Ross für die Anteilnahme.

Die Zeitung "Sydney Morning Herald" hatte am Dienstag über das mögliche Aus der Gruppe berichtet. Danach habe die Band einen Pakt geschlossen, wonach der Ausstieg eines Mitglieds das Ende von AC/DC bedeuten würde. Allerdings müsste dieser Pakt jüngeren Datums sein, da die Besetzung von Bass und Schlagzeug in der 40-jährigen Bandgeschichte mehrfach wechselte - und natürlich musste die Band 1980 den verstorbenen Sänger Bon Scott ersetzen.


Dessen Nachfolger Brian Johnson sagte nun, "einer der Jungs" habe "eine hinderliche Krankheit", über die er nicht viel sagen wolle. "Er ist sehr stolz und achtet auf seine Privatsphäre, er ist ein wunderbarer Kerl. Wir sind Kumpels seit 35 Jahren, und ich schaue auf zu ihm."

Bei den Studiosessions in Vancouver würden die Musiker auf den Gitarren herumplinkern und mal sehen, ob jemand Ideen habe, so Johnson im "Telegraph". Und wenn irgendwas dabei rauskäme, "nehmen wir es auf". Eine 40-Konzerte-Tour zum 40-jährigen Bandjubiläum wäre "eine wundervolle Art, sich zu verabschieden", sagte der Sänger weiter: "Wir würden das liebend gern machen. Aber es hängt gerade alles in der Luft."

Der größte Album-Erfolg von AC/DC liegt mehr als 30 Jahre zurück: Mit "Back in Black" erreichten die Rocker 1980 weltweiten Ruhm. Zuletzt veröffentlichten sie 2008 das ebenfalls gefeierte Album "Black Ice". AC/DC hat nach eigenen Angaben weltweit mehr als 200 Millionen Alben verkauft.

Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/musik/ac-d ... 64789.html
Bild
Stingray
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 09.10.2013, 19:05
Wohnort: Meinerzhagen NRW

Re: Nach Erkrankung von Malcolm Young...

Beitrag von Stingray »

Das Ende - wäre wirklich sehr schade. AC/DC ist mittlererweile kult und immer passend zu jedem Anlass. Egal welche Art von Veranstaltung, ob Hochzeit oder sogar Beerdigungen - die Jung´s gehen immer! Ich wünsche Malcolm alles Gute!
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Nach Erkrankung von Malcolm Young...

Beitrag von Axel »

Ich hoffe auch das AC/DC jetzt nicht der Vergangenheit angehören, wollte sie doch so gerne noch live sehen! Drücken wir mal die Daumen das es noch eine letzte Tour gibt!
Bild
Stingray
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 09.10.2013, 19:05
Wohnort: Meinerzhagen NRW

Re: Nach Erkrankung von Malcolm Young...

Beitrag von Stingray »

Ganz. ganz fest drücke ich dafür die Daumen! AC/DC darf noch nicht gehen.

Axel, ich wollte gern auch mal deine musikalische Seite kennenlernen. Leider kann ich die Links nicht öffnen. :B:
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Nach Erkrankung von Malcolm Young...

Beitrag von Axel »

Stingray hat geschrieben: Axel, ich wollte gern auch mal deine musikalische Seite kennenlernen. Leider kann ich die Links nicht öffnen. :B:
Welche Links??? Ich spiele seit vielen Jahren nicht mehr aktiv in Bands, daher gibts von mir auch nicht wirklich was zu hören :wink:
Bild
Stingray
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 09.10.2013, 19:05
Wohnort: Meinerzhagen NRW

Re: Nach Erkrankung von Malcolm Young...

Beitrag von Stingray »

Zum Thema "Musik und Videos von euch", da wusele ich mich so nach und nach durch. Auf Seite 5 hattest du am 05.09.07 auch gepostet. Ok, ist wirklich lange her, dachte ich könne es noch aufrufen. Kommt aber immer die Seite der Telekom. Ich habe festgestellt, es sind wirklich grandiose Musiker hier im Forum unterwegs und jeder auf seine eigene Art und Weise, echt klasse - Daumen hoch :yeah:

Der letzte Satz gehört zwar nicht hierher, werde ihn aber später, wenn ich alles gehört/gesehen habe, zum Thema "Musik und Videos von euch" ,abschließend noch erwähnen! :D
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Nach Erkrankung von Malcolm Young...

Beitrag von Axel »

Stingray hat geschrieben:Zum Thema "Musik und Videos von euch", da wusele ich mich so nach und nach durch. Auf Seite 5 hattest du am 05.09.07 auch gepostet. Ok, ist wirklich lange her, dachte ich könne es noch aufrufen. Kommt aber immer die Seite der Telekom. Ich habe festgestellt, es sind wirklich grandiose Musiker hier im Forum unterwegs und jeder auf seine eigene Art und Weise, echt klasse - Daumen hoch :yeah:

Der letzte Satz gehört zwar nicht hierher, werde ihn aber später, wenn ich alles gehört/gesehen habe, zum Thema "Musik und Videos von euch" ,abschließend noch erwähnen! :D
Oh ok, ja das ist wirklich lange her und die Website auf der das lag ist schon lange vom Netz, sorry :wink:
Bild
Stingray
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 09.10.2013, 19:05
Wohnort: Meinerzhagen NRW

Re: Nach Erkrankung von Malcolm Young...

Beitrag von Stingray »

Schade!
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Nach Erkrankung von Malcolm Young...

Beitrag von Axel »

Um nochmal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen..

Mark Gable, ein Freund und musikalischer Zeitgenosse von Young sagte, dass er es bezweifle, das der Gitarrist jemals wieder aufnehmen könne.

"Es ist nicht nur das er krank ist, es ist ziemlich ernst", sagte Gable der Frontmann der australischen Band "The Choirboys", zu "Corp Radio." "Er wird wahrscheinlich nicht in der Lage sein, aufzunehmen", fügte Gable hinzu.


Quelle und mehr: http://www.epochtimes.de/ACDC-Tour-Verh ... 46281.html
Bild
Stingray
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 09.10.2013, 19:05
Wohnort: Meinerzhagen NRW

Re: Nach Erkrankung von Malcolm Young...

Beitrag von Stingray »

Mein Mitgefühl der Familie/Freunde von Malcolm. Schlaganfall? Herzinfarkt mit zurückgebliebenen Blutgerinsel? Ob es wirklich Gerüchte sind? Ich denke schon, es geht in diese Richtung. Zumal die Rede davon ist, dass er nie wieder spielen kann. Der Focus schreibt, dass AC/DC trotzdem die Tour 2014 (mit anderer Besetzung) durchzieht und das sie auch ab Mai ins Studio gehen. Schau´n wir mal!!! Tja, was soll ich sagen, ausser das ich ihm ganz fest die Daumen drücke und ihm von Herzen wünsche doch bei der Juliläumstour dabei zu sein.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Nach Erkrankung von Malcolm Young...

Beitrag von Axel »

Es scheint ein fairer Tausch zu sein: Für Gitarrenlegende und AC/DC-Gründer Malcolm Young soll jetzt sein eigener Neffe Stevie Young die Saiten für Australiens gewaltige Riff-Rock-Band schrubben dürfen. Mit ihm sollen AC/DC wohl ein neues Album auf und gehen auf Jubiläumstour.

Es bleibt ja in der Familie! Das dachten sich vermutlich AC/DC und verpflichteten für den vakanten Posten an der Gitarre angeblich Stevie Young, den Neffen der Riffungeheuer Angus und Malcolm. Letzterer muss wegen einer schweren Krankheit zwangspausieren. Aus Respekt vor Malcom will die Band – wie Sänger Brian Johnson dem Telegraph vermittelte – nicht zu viel über desssen Gesundheitszustand verraten. Fakt ist: Malcolm musste ersetzt werden und fand wie es aussieht in der eigenen Familie eine würdige Vertretung.

Stevie sitzt nämlich schon mit AC/DC im kanadischen Vancouver, um erste Sessions für ein neues Studioalbum einzuspielen! Am 30. April erwischte ein Fan Angus und Stevie zusammen im Take Five Café in Vancouver, wie er auf ACDCfans.net postete. Weil Stevie seinen Onkel Malcolm bereits 1988 bei der "Blow Up Your Video"-Tour in Nordamerika aushalf, als dieser mit Alkoholproblemen kämpfte, liegt er als Ersatz nahe. Allzumal AC/DC-Fans damals den Tausch oft nicht bemerkten, weil die verwandtschaftliche Ähnlichkeit einfach verblüffend ist.

Zum 40-jährigen Band-Jubiläum nehmen AC/DC nun zum einen den Nachfolger von "Black Ice" (2008) auf. Produziert wird das neue Riffmonster von Brendan O'Brien, der an die Musik von Aerosmith und Pearl Jam Hand anlegt und sogar mit Incubus-Sänger Brandon Boyd das sinnliche Projekt Sons Of The Sea gründete. Aufgenommen wird das Album jetzt im Mai im Warehouse Studio, Vancouver.

Zum anderen wollen AC/DC auch richtig groß feiern und touren dafür um die Welt! 40 Gigs soll es zum runden Geburtstag geben. Schade nur für Malcolm Young, der seit Anfang an dabei war und sich nun auskurieren muss.

Quelle: http://www.ampya.com/news/Aktuell/AC-DC ... -SN108705/
Bild
Stingray
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 09.10.2013, 19:05
Wohnort: Meinerzhagen NRW

Re: Nach Erkrankung von Malcolm Young...

Beitrag von Stingray »

Schön zu hören, dass die Jubiläumstour doch stattfindet und vor allem, dass AC/DC weiterleben wird. Genialer Deal mit Neffe Stevie Young und ich finde auch ein äußerst fairer Ersatz. :dafür:

Malcolm ist von Anfang an dabei und plötzlich ist da was, was das Leben so entscheidend verändert. Leider werden wir ständig mit solchen traurigen Ereignissen überflutet. Was soll ich sagen - ist so das Leben?

Ich glaube an Malcom. Er wird es schaffen! Wer sich einen großen Teil des Lebens der Musik gewidmet hat, der gibt niemals auf und kämpft und genau das wird Malcolm tun. :yeah:

Dave Davies, Leadgitarrist und Sänger von den Kinks, der 2004 einen Schlaganfall erlitt, schrieb ihm eine Mail und gab ihm Ratschläge auf Facebook - "Gib niemals auf" - enthielt Tipps, was er ständig tun sollte um die Fingerbeweglichkeit wieder herzustellen.

Sehr beeindruckend!!!
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Nach Erkrankung von Malcolm Young...

Beitrag von Axel »

Man darf bei all dem "Schock" über Malcoms Krankheit und dem damit verbundenen Ausfall nicht vergessen das er vor einigen Jahren schon heftige Alkoholprobleme hatte. Dies hört man ja leider immer wieder von sehr erfolgreichen Menschen, wahrscheinlich kam auch er nicht wirklich mit seinem Erfolg klar weil er einfach nicht stark genug ist. Hoffen wir das er diesmal stark genug ist die Krankheit (was auch immer er hat) schnell und schadlos zu überstehen.
Bild
Stingray
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 09.10.2013, 19:05
Wohnort: Meinerzhagen NRW

Re: Nach Erkrankung von Malcolm Young...

Beitrag von Stingray »

Ja richtig! Er hatte ein massives Alkohohlproblem und dies wird sicherlich eine entscheidende Rolle zur jetzigen Situation beitragen. Raubbau mit der Gesundheit würde ich es nennen. Aber, viele geraten in sowas hinein, oft ungewollt und kommen einfach nicht mehr raus. Wie du schon sagst Axel, es hängt vielleicht wirklich mit dem Erfolg zusammen. Ich habe schon oft gelesen, wenn der Ruhm zu Kopfe steigt, dann spielen Drogen, Alkohohl die erste Geige. Jetzt kann man nur das BESTE hoffen.

..........oder so wie Mötley Crue. Die haben in den 80ern alles abgeschleppt was bei 3 nicht auf dem Bäumen war. Jeder hatte mind. 5 Frauen pro Nacht. Hinterher wurden regelrechte Wetten abgeschlossen, Tochter, Mutter und sogar die dazugehörige Oma wurden vernascht. Habe gestern dazu einen Beitrag im Fernseh gesehen. Völlig abgedreht und duchgeknallt..... :D :D :D
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Nach Erkrankung von Malcolm Young...

Beitrag von Axel »

Stingray hat geschrieben:Tochter, Mutter und sogar die dazugehörige Oma wurden vernascht.
:lol: :lol: :lol:
Bild
Antworten