Klassiker "gut" gecovert

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Klassiker "gut" gecovert

Beitrag von Mike »

Hey Leute,
lasst uns doch einfach mal gute Cover von Klassikern zusammentragen.
Ich mache den Anfang mit den Forest Rangers, die "Bohemian Rapsody" einzigartig und sehr genial covern. Besonders gefällt mir die Umsetzung des Mittelteils, der hier nicht mehr "kitschig" sondern einfach nur teifgreifend südstaatlich rüberkommt.

Scrollt auf der Seite etwas runter, hier gibt es dann den Song als Soundcloudlink!
http://www.billboard.com/articles/news/ ... -exclusive

Jetzt ihr....
blackpick
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 07.02.2014, 00:57
Wohnort: RLP

Re: Klassiker "gut" gecovert

Beitrag von blackpick »

Also, Mike, ich schau hier immer wieder mal vorbei in der Hoffnung, Antworten vorzufinden. Aber nichts passiert. Hätte mich mal interessiert, was so zusammenkommt. Ich denke, dass da so gar nichts kommt, liegt einfach daran, dass es nicht wirklich viele gute Cover gibt. Meistens werden gute Songs ja leider eher vermurkst als verschönt, schade eigentlich. Ich möchte aber nicht zu heftig meckern - mein Sohn spielt in einer GnR-Coverband und dafür, dass sie das noch nicht lange machen, sind sie wirklich gut (= Erziehung gelungen^^)

Was mir sonst noch spontan zu dem Thema einfällt, ist, dass eine Dame, deren Name mir entfallen ist, vor gefühlten zwanzig Jahren mal Fields of Gold von Sting gecovert hat. Sting hat damals in einem Interview gesagt, dass er deren Version viel besser findet als seine eigene! So kann's gehen...
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Re: Klassiker "gut" gecovert

Beitrag von Hans Muff »

Das ist ein interessantes Thema. Aber schwer zugleich. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wenn ich diverse Songs höre, dann nachforsche und festelle, dass der Song gecovert wurde. Manchmal erinnere ich mich dann auch an das Original, was aber eher bedeutet, dass ich das Cover als besser empfinde.

Das es aber auch anders herum geht beweist das Beispiel von Anna Naklab mit dem Song Super-Girl. Hier wird der alte Reamonn Song pervers vergewaltigt und auf "neu" getrimmt. In meinen Ohren einfach nur schrecklich und vor allem nach dem zweiten mal zwangshören im Radio nervig!!! Sowas hatte ich auch schon lange nicht mehr.
Bild
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Re: Klassiker "gut" gecovert

Beitrag von Dominik1986 »

Hans Muff hat geschrieben: Das es aber auch anders herum geht beweist das Beispiel von Anna Naklab mit dem Song Super-Girl. Hier wird der alte Reamonn Song pervers vergewaltigt und auf "neu" getrimmt. In meinen Ohren einfach nur schrecklich und vor allem nach dem zweiten mal zwangshören im Radio nervig!!! Sowas hatte ich auch schon lange nicht mehr.
Geht mir genauso :D
Stingray
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 09.10.2013, 19:05
Wohnort: Meinerzhagen NRW

Re: Klassiker "gut" gecovert

Beitrag von Stingray »

Hans Muff gebe ich vollkommen recht, manche Cover sind besser als das Original und manche werden einfach brutal vergewaltigt....leider! Finde das sollte verboten werden....und von einigen Klassikern sollte man sowieso die Finger von lassen. Was nützt es dem Herausgeber wenn sie verkaspert werden. Die GnR Coverband von blackpick&silvereyes Sohn ist echt cool. Schade, dass ich sie am vergangenen Wochenende nicht live sehen konnte. Ich war krank.
Antworten