Work of Art

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Work of Art

Beitrag von Dominik1986 »

Hey zusammen :-)

Mittlerweile höre ich etwas mehr Melodic Rock. Da bin ich vor kurzem auf eine megageniale Band gestoßen mit dem Namen Work of Art. Die Jungs kann ich nur jeden ans Herz legen.
Hab mir mittlerweile alle 3 Alben geholt und die laufen auch rauf und runter bei mir :-)

Viele Grüße,

Dominik
Stingray
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 09.10.2013, 19:05
Wohnort: Meinerzhagen NRW

Re: Work of Art

Beitrag von Stingray »

Sehr, sehr schöner Melodic Rock, dem stimme ich absolut zu. Ich habe bereits 2 Alben von denen und werde mir die neue CD auf alle Fälle auch zulegen. Musik aus Schweden ist immer genial , allein schon wegen der fantastischen Stimmen . H.E.A.T macht auch sehr schönen melodischen Rock und nicht zu vergessen Europe, die letzten beiden CD´s "Bag of Bones" und "Last Look at Eden" sind auch sehr empfehlenswert.

Danke für den Tipp :wink:
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Re: Work of Art

Beitrag von Dominik1986 »

H.E.A.T. sind genial, dem kann ich nur zustimmen :)
Kann dir auch noch W.E.T. empfehlen (gut Jeff Scott Soto ist zwar ein Ami aber dafür sind die restlichen Schweden) ;)
Eclipse ist auch noch eine klasse Band!
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Work of Art

Beitrag von Mike »

Zunächst einmal finde ich, dass in den Eröffnungsthread LInks gehören. Entweder zur HP oder zu YT Videos.
Ich habe mir jetzt 3 Videos angeschaut, unter anderem auch Livematerial. Ich mag diese Musikrichtung sehr, und finde auch besonders dei letzten Outputs von
Europe grandios. Work Of Art verfügen ebenfalls über einen fantastischen Sänger, allerdings finde ich es etwas schade, dass sich das Songwriting, inden von mir gesehenen Songs, überweigend in den gleichen Kadenzen bewegt. Es mag sein, dass das jetzt Zufallstreffer waren, aber die Songs motivieren den Sänger immer wieder in eine bestimmte Richtung. Ansonsten aber echt hörenswert, kann ich mir auch gut auf Heavy Rotation im Auto vorstellen.
Stingray
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 09.10.2013, 19:05
Wohnort: Meinerzhagen NRW

Re: Work of Art

Beitrag von Stingray »

H.E.A.T. sind genial, dem kann ich nur zustimmen :)
Kann dir auch noch W.E.T. empfehlen (gut Jeff Scott Soto ist zwar ein Ami aber dafür sind die restlichen Schweden) ;)
Eclipse ist auch noch eine klasse Band!

Danke, werde nach meinem Urlaub, wenn ich wieder zu Hause bin mal reinhören ;-)

Liebe Grüße an ALLE!
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Re: Work of Art

Beitrag von Dominik1986 »

Generell hab ich zu der Musikrichtung nen super Online-Radio-Sender entdeckt. Wer will kann ja mal reinhören:

http://rockmelodic-radio.com/
Stingray
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 09.10.2013, 19:05
Wohnort: Meinerzhagen NRW

Re: Work of Art

Beitrag von Stingray »

Danke Dominik....echt toller Sender! W.E.T finde ich auch sehr gut. Aber Jeff Scott Soto hat nicht das gewisse Etwas in seiner Stimme, was viele Skandinavier besitzen. Liegt es vielleicht doch daran, dass er ein Ami ist.....nein, natürlich nicht, war´n Scherz. Eclipse kenne ich und die finde ich auch klasse.

Zu Mike: Was ich dem Sänger von Work of Art aber hoch anrechne ist, trotz seiner Musicaltätigkeit bleibt er seiner Musikrichtung treu. Man hört es nicht raus. Viele Sänger, wie z. B. Adam Lambert (der neue Sänger von Queen) oder Fabio Lione (Rhapsody of Fire) die Stimmen sind zwar grandios aber trotzdem kommen sie mir zu theatralisch rüber und dies ist bei Lars Säfsund absolut nicht der Fall.
Europe finde ich auch total klasse, wenn man überlegt wie kitschig doch ihre Richtung in den 80ern war. Habe aber auch die alten CD´s von ihnen weil ich sie als Musiker sehr schätze.
Stingray
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 09.10.2013, 19:05
Wohnort: Meinerzhagen NRW

Michele Luppi

Beitrag von Stingray »

Zum Thema Melodic Rock kann ich auch noch 2 Alben von Michele Luppi empfehlen. Michele Luppi´s Heaven - Strive und Los Angeles - Neverland.
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Re: Work of Art

Beitrag von Dominik1986 »

Danke muss ich gleich mal reinhören :-)
Antworten