Der Joe Satriani Thread

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Atrox hat geschrieben:Chickenfoot, die projektband von JS und sammy hagar nimmt schon langsam gestalt an. es gibt eine homepage mit einem netten kleinen video und song-ausschnitten.

http://www.chickenfoot.us/

bin schon sehr gespannt
Chickenfoot wird im Sommer ein Album herausbringen. Dazu gibt es eine ausführliche Europa-Tour, die leider nur begrenzt in D halt macht. Hier die Daten als Ergänzung:

http://chickenfoot.us/news/20090325-europe.html
Bild
Frickler
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 16.05.2007, 21:12

Beitrag von Frickler »

Wow,
das ist ja wohl richtig geil!!!!
Hammerbesetzung!
Da habe ich ja noch gar nichts von gehört.
Danke für den Tipp!
Gruß
Frickler
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

die ersten songs klingen auch richtig geil. richtig cooler straight-forward rock
8)

zu hören auf der myspace-seite
Benutzeravatar
Petruccis Son
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 29.03.2009, 15:56
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Petruccis Son »

Wenn ich mal meinen Mustard dazu geben darf:
Ich mag Satrianis Stil sehr, nur finde ich seine Musik manchmal einfach klein wenig zu abwechslungslos. Ich meine, es groovt wirklich wie atze, und ist auch alles total cool, aber länger als zwei Stunden kann ich mir seine Musik nicht anhören, weils mir danach einfach zu langweilig wird.

Wenn hier auch Sachen mit Thema G3 reindürfen, dann hab ich mal eine Frage:
Wie findet ihr die Live In Tokio mit Vai und Petrucci?
This isn't where I belong..
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

So Jungs, ich hab jetzt das Album von Chickenfoot :D Nach einmal hören kann ich nur eins sagen: "Boahhhhhh" Find das Album echt richtig geil, einfach nur richtig geiler Rock!!!! Wahnsinn!!!!! Kann ich jeden nur Empfehlen!!!
Mein absoluter Lieblingstrack ist "My Kinda Girl" http://www.youtube.com/watch?v=bFMD1awuSqA
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Habs Album auch, richtig fette RockGitarre die Joe Satriani da auffährt bin echt begeistert!!!
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Der Joe Satriani Thread

Beitrag von Axel »

Zwar schon etwas älter aber ich finde den Gear Rundgang mit Joe ganz interessant:

Du musst die Cookie-Consent-Einstellung für Externe Medien bei dem Schalter Youtube zulassen, damit Youtube-Videos in Beiträgen angezeigt und abgespielt werden können!

Cookie-Consent-Einstellungen anpassen


Und damit das hier nicht nur trockene Theorie bleibt, hier gleich noch ein cooles Video:

Du musst die Cookie-Consent-Einstellung für Externe Medien bei dem Schalter Youtube zulassen, damit Youtube-Videos in Beiträgen angezeigt und abgespielt werden können!

Cookie-Consent-Einstellungen anpassen



Für mich einer der genialsten Gitarristen überhaupt, habe ihn leider nur erst einmal im E-Werk Köln gesehen und das ist ca. 15-18 Jahre her. Wird wirklich nochmal Zeit für ein Konzert.
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Der Joe Satriani Thread

Beitrag von Mike »

Ich habe Joe 2x gesehen und das ist Ewigkeiten her. Er ist aber bald wieder unterwegs in Deutschen Landen. Joe ist noch alte Schule, hat die alten Helden verinnerlicht und spielt einfach grandios melodiös. Ich könnte mir vorstellen mal wieder zum Gig zu gehen. Sein Marshall Amp ist übrigens ein ganz feines Teil!
Benutzeravatar
Pieps
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 16.05.2007, 21:48

Re: Der Joe Satriani Thread

Beitrag von Pieps »

Hab ihn letzten Sommer mit G3 (Steve Morse, Steve Vai) in Offenbach gesehen. Grandios! Er begleitet mich mit seiner Musik jetzt mein halbes Leben und ich genieße sie immer noch!
lothar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 05.09.2011, 19:14
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Der Joe Satriani Thread

Beitrag von lothar »

also ich hab seine neueste "cd", sowie fast alle anderen, und ich finde die mal wieder supi , er hat auf fast jeder ein bis drei Hammersongs, ansonsten ziehe ich mir seine musik am liebsten beim autofahren rein.
Bei G3 schließe ich mich den Vorschreibern an.
von Satch ist doch auch der Titelsong von Blue Velvet, und auch der von der Sportsendung Ran vor einigen Jahren bei Sat 1, ,... na egal, ich mag auch mehr das fließende bei ihm, aber er hat bei fast jeder Scheibe ein zwei Hammersongs dabei, der Rest ist eigentlich immer solide Kunst.... egal ich schicks jetzt ab....
jedenfalls freue ich mich schon auf mindestens Offenbach und Saarbrücken 2014 und hoffe auch wieder auf Luxembourg, (ich meine jetzt DT)
Antworten