Der Joe Satriani Thread

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Der Joe Satriani Thread

Beitrag von Axel »

Hier geht´s um alles was mit Joe Satriani zu tun hat :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=JNDyI5b3 ... ed&search=
Bild
ytsedream

Beitrag von ytsedream »

einer der gitarristen mit dem wundervollsten sound...

jp
satriani und
andy timmons
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Er ist n bischen faul mit der rechten Hand, weil er so viel legato licks spielt :twisted: .
Hat ein paar sehr schöne Lieder z.b. Always with me, alway with you, aber alles gefällt mir net von ihm.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ich habe nur die "The Extremist" und die gefällt mir sehr gut!

Habe leider nur die eine CD von ihm aber bei Gelegenheit kauf ich mir noch eine :wink:
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

tolle lieder, toller sound und tolle gitarre :wink: 8)

mehr gibts fast schon gar nicht mehr von meiner seite aus zu sagen ;)
... werde mir aber auch mal bei gelegenheit CDs von ihm kaufen ...
Bild
Superstring

Beitrag von Superstring »

Also irgendwie langweilt er mich :roll: Hat n paar wirklich tolle Sachen, aber gerade bei den G3 Jams, empfinde ich sein Spiel als eher langweilig.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Superstring hat geschrieben:Also irgendwie langweilt er mich :roll: Hat n paar wirklich tolle Sachen, aber gerade bei den G3 Jams, empfinde ich sein Spiel als eher langweilig.
Da geht es mir komischerweise genauso, auf der G3 DVD fand ich ihn auch am schwächsten :wink:
Bild
ytsedream

Beitrag von ytsedream »

Axel hat geschrieben:
Da geht es mir komischerweise genauso, auf der G3 DVD fand ich ihn auch am schwächsten :wink:
auf welcher?

auf der g3 in tokyo fand ich ihn auch eher ein wenig langweilig...aber wie will man sich auch schon groß neben vai und JP bahaupten, wenn man nicht so ultra schnell spielt sondern eher die mellow ruhigen sachen?^^
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ich meine die G3 in Tokyo.
Bild
Superstring

Beitrag von Superstring »

Eric Johnson spielt auch nicht so die ultra schnellen Sachen und er langweilit mich kein bisschen;)
ytsedream

Beitrag von ytsedream »

ich finde da sein set nicht so brilliant gewählt...

ziegt eben irgendwie nur die ruhige seite von ihm...


und da wird er türlich von dem wahnsinnsset von vai total an die wand gespielt...

und auf der dvd ist sein sound auch nicht der beste...
ytsedream

Beitrag von ytsedream »

Superstring hat geschrieben:Eric Johnson spielt auch nicht so die ultra schnellen Sachen und er langweilit mich kein bisschen;)
nein das tut er auch nicht...

aber irgendwie kommt Satch auf den dvd´s generell nicht so gut rüber, finde ich .... EJ spielt einfach so genial....
Benutzeravatar
DTnico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 20.05.2007, 11:41

Beitrag von DTnico »

satch ist einach nur satch! ohne ihn wäre wohl die ganze gitarrenwelt ganz anders auch. Er ist ja auch ein begnadeter lehrer, immerhin zählen zu seinen Ex-schülern leute wie Kirk Hammett und Steve Vai.
Er kann einem Ton einfach sooo viel farben geben, und ist bekannt für seine grossen oft gesangsähnlichen Melodien. und er groovt wie die Hölle, hab u.a. seine neuste Dvd, und die ist echt RICHTIG GUT!
johnistheman

Beitrag von johnistheman »

ich mag seine geilen legatolicks die geben dem ganzen so etwas leichtes fließendes, er muss dabei ein könig des abdämpfens sein, weil er mit ultraviel gain spielt, was wiederum seinem singenden tone entgegenkommt und er ihn mühelos in ein kontrolliertes feedbakc übergehen lässt, einfach geil.
Mein Lieblingslied "flying in a blue dream"!
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

DTnico hat geschrieben:hab u.a. seine neuste Dvd, und die ist echt RICHTIG GUT!
Was ist das für eine DVD, Live oder Lehr DVD?
Bild
Antworten