Queensryche 19.8. Langen - Review

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Queensryche 19.8. Langen - Review

Beitrag von Axel »

Jan aus dem TM-Forum war am Sonntag beim Queensryche Konzert in Langen bei dem u.a. Circus Maximus als Support (zweite Vorgruppe) spielte, hier sein Review:

Jan schrieb:

So Leute, ich war da, und es war richtig, richtig übel!

Ich hatte das Glück von einem Freund, der bei der ersten von zwei Vorgruppen Gitarre gespielt hat, auf die Gästeliste gesetzt worden zu sein. Deren Musik (www.amyris.net - ich entwerfe nächstens vllt. mal ein neues Web-Design für die ) fand ich gestern ziemlich gut, und ich fand, dass das gestern auch die beste Band war. Von der zweiten Vorgruppe kenne ich den Namen nicht.
Bei QR gab es anscheinend Probleme technischer Natur - die haben eine Stunde, nachdem die zweite Vorgruppe fertig war, angefangen. Die Leute haben schon gebuht, und der Sound von QR war schlechter als der der Vorbands. Tate konnte wohl mit seinem Mikro nicht umgehen, man hat immer nur die Hälfte gehört, und im Gesang gab es laufend komische Knackser. Mit deren Musikern kenne ich mich nicht so aus, aber ich glaube deren Line-Up hat sich geändert, seitdem ich die Band 2000 oder 2001 schon mal gesehen habe, oder? Die Musiker haben mich auch alles andere als begeistert.
Außerdem hatte ich ja erwartet, dass sie Operation: Mindcrime 1 und 2 spielen, aber Pustekuchen. Es gab eine meiner Meinung nach höchstens mittelmäßige Setlist (ich kannte aber auch einiges nicht, vielleicht lag es nur am Sound, dass ich das, was die gespielt haben, nicht gut fand).

Ich bin um 23 Uhr gegangen, weil ich ohnehin müde war und mir das Ganze nicht wirklich zugesagt hatte. Das Publikum schien das, was die geboten haben, aber recht gut zu finden. Vielleicht bin ich kein Maßstab.
Bild
Antworten