Der Neal Morse Thread

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Der Neal Morse Thread

Beitrag von Axel »

Laut aktueller Gerüchteküche soll Mike Portnoy nächste Woche das neue Neal Morse Album eintrommeln, ist jedoch bisher nicht offiziell bestätigt :wink:
Bild
Benutzeravatar
Pieps
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 16.05.2007, 21:48

Beitrag von Pieps »

Doch doch, das ist offiziell. Hat Neal selbst gesagt in seinem Forum:
NealMorse hat geschrieben:Mike and Randy are coming right after Thanksgiving to record a new album.
Was das Album angeht, bezeichnet Randy es als Baby von "Kindness of Strangers" (Spock's Beard) und "Transatlantic" und es soll dieses Mal kein Konzeptalbum werden, sondern songorientiert sein.

Bin schon ziemlich gespannt :D
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

neal morse war echt mein held! schade, dass er jetzt auf seinen alben nur noch gott und die welt preist... ein oder zwei alben in die richtung hätten doch gereicht.. naja meine meinung. er macht schon super musik - aber sein letztes album hab ich mir dann nicht mehr gekauft. sonst hab ich eigentlich alle alben...

ist schon ein toller mann eigentlich. :)
Benutzeravatar
Pieps
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 16.05.2007, 21:48

Beitrag von Pieps »

Grad das letzte lohnt sich. Ist härter als der Rest und Mike geht voll ab :-P
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Hier ein 9-Minuten-Trailer zur 2008 erscheinenden Live-DVD "Sola Scriptura and Beyond:

http://www.nealmorse.com/temporary/sola_dvd_preview.asp

Viel Spaß beim gucken :D
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Axel hat geschrieben:Hier ein 9-Minuten-Trailer zur 2008 erscheinenden Live-DVD "Sola Scriptura and Beyond:

http://www.nealmorse.com/temporary/sola_dvd_preview.asp

Viel Spaß beim gucken :D
wie ich seinen gesang liebe 8)
sind mal wieder ein paar gefühlvolle songs dabei :D

sehr schöön danke
Bild
Basti
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 17.05.2007, 08:35

Beitrag von Basti »

Das Gitarrensolo in dem zweiten Lied ist ja der Oberhammer :D
Benutzeravatar
DTnico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 20.05.2007, 11:41

Beitrag von DTnico »

also ich mag neal morse auch total :D ! Dvd sieht zwar nich soo super produziert aus, aber unten steht ja auch dasses nur en rough mix ist... mal schaun

@basti, ja du musst die die letze cd holen, da war ja unteranderem Paul Gilbert dabei, das solo ist von ihm ;)
Basti
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 17.05.2007, 08:35

Beitrag von Basti »

Jepp, ich weiß, mein Vater hat die CD :wink: Aber der Typ da spielt das sehr, sehr geil
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

DTnico hat geschrieben:also ich mag neal morse auch total :D ! Dvd sieht zwar nich soo super produziert aus, aber unten steht ja auch dasses nur en rough mix ist... mal schaun

@basti, ja du musst die die letze cd holen, da war ja unteranderem Paul Gilbert dabei, das solo ist von ihm ;)
bitte mal signatur verkleinern, danke.

Edit by Admin.: Solche Anmerkungen sind dann doch eher was für´s Moderator-Team :wink:
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

European Church Worship Services- Solo Acoustic

Bild

Several new dates have been added, including Budapest and Austria. In addition, other dates have been updated with changes.

All major changes are in red. There may be minor changes as well (not in red). Check the date you are going to for any updates!

Feb. 12 in Siegen, Germany

Baptist Church Siegen Geisweid im Bund EFG Kdör
(Evangelisch-freikirchliche Gemeinde, Baptisten)
Diesterwegstraße 13-15
57078 Siegen
Germany
Start at 7:30
Email: EFGSiegen-Geisweid@gmx.de

Feb. 13 in Bergneustadt, Germany (Cologne)

Ev. Gemeindezentrum Hackenberg
Breslauerstr. 20a
51702 Bergneustadt (Koln)
Germany
website: www.ev-kirche-bergneustadt.de

Feb. 15 in Kortrijk, Belgium

International Church of Kortrijk
Sint Denijsestraat 208 a
8500 Kortrijk
Belgium

February 16 in Hoofddorp, Netherlands

Meerkerk
Bennebroekerweg 515
2132 MD Hoofddorp
Website: http://www.meerkerk.nl
Time: 20:30

Feb 17 Sunday in Utrecht, The Netherlands

Uni&K Utrecht
Hamburgerstraat 23
3512 NP Utrecht
Website: http://www.uniek.adventist.nl
Contact: remcodingjan@hotmail.com
Doors open 19.00, start service 19.30

Feb. 21 in Essex, UK

All Saints’ Woodford Wells
Inmans Row, Woodford Green
ESSEX IG8 0NH
Nearest tube station – Woodford (Central Line)
Telephone 020 8504 0266
Email contact – parish.office@aswwoffice.freeuk.com

February 24 in Wetzlar, Germany

Anskar-Kirche Wetzlar
Philipsstraße 4
35576 Wetzlar-Niedergirmes
http://www.anskar.de/wetzlar/
Start time: 8:00 PM

Tuesday, February 26: Budapest

Baptist Youth worship service
Nap utcai baptista imaház (it will be in a baptist church in downtown Budapest)
Starts at: 6 pm

Wednesday February 27: Budapest


Outreach concert
Address: Budaörs
Városi Ifjúsági Klub
Starts at 7 pm

February 28 in Leogang, Salzburger Land (Austria)

Pfarrsaal Leogang
Leogang 5
A - 5771 Leogang
Phone: 0043 / 6583 / 8239
pfarre.leogang@kirchen.net
Time: 19:30


March 1-2: Near Frankfurt, Germany


Our vision for this weekend is to get closer to the spirit and word of God and to have deeper fellowship together. We intend to let God work openly in our hearts and minds and to go in all the way! Whatever that looks like. Oh, and also we will be playing music and Cherie is going to cook as well! Come and join us for this unique and groundbreaking weekend!


Times for both days: Service times: 2:00 - 4:00 (approximately)_BREAK FOR DINNER (Cherie and Joe are cooking!!)
Service times 7:00 - ?

Albert-Schäfer-Haus _Sauerbornstr. 12-14
61184 Karben (Petterweil) NEAR FRANKFURT

-------------------------------------------------------------------------------------

Ich werde wohl hingehen weil ein Termin nur 5 Min. von mir entfernt stattfindet :wink:


Quelle: http://www.nealmorse.com/pages/live.asp
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Gestern Abend war es mal wieder soweit, nachdem mir "Pieps" Anfang dieser Woche eine PM geschrieben hat das Neal Morse am 13.2. ganz in meiner Nähe ist und ich darauf hin feststellte das er nur 5 Autominuten von mir entfernt in einer Ev. Kirchengemeinde spielt, bin ich natürlich mal eben hingefahren :wink:

2005 war ich im Rahmen seiner Church Worship Tour schonmal in Bonn bei solch einem Abend und damals war es etwas ungewohnt für mich ihn in dieser kirchlichen Umgebung zu sehen, aber gestern Abend war das ganz anders, ich wusste ungefähr was mich erwartet und als ich dann kurz vor Beginn u.a. mit "Pieps" vorne in der zweiten Reihe Platz nahm, kam Neal vorbei und begrüsste uns sogar mit Handschlag :D Dann folgte ein überwiegend musikalisch gestalteter Abend der es wirklich in sich hatte und mal wieder zeigte was für ein Vollblutmusiker Neal Morse ist, ich dachte mehr als einmal "dieser Mann ist nicht von dieser Welt", er Sang, spielte Gitarre und Keyboard wie eh und je und gab dabei auch Songs von Spocks Beard zum besten. Seine Kinder traten natürlich auch wieder mit auf und begleiteten Neal mit stimmungsvollem Gesang. Besonders interessant fand ich dann seine Lebens-Geschichte und wie er zum Christ wurde, ich finde das sehr beeindruckend und ich ziehe vor Neal meinen Hut, denn er hat sein Leben wirklich konsequent geändert und scheint sehr glücklich damit zu sein!

Als das Hauptprogramm beendet war, konnten wir noch mit Neal, seinen Freunden und der Familie in einer gemütlichen Runde sprechen und Fotos machen.

Für mich ist und bleibt Neal Morse ein absolutes Vorbild und dies in vieler Hinsicht :wink:

Hier mal ein Bild von gestern Abend, ich habe auch einige Kurzvideos gedreht, aber die muss ich erst noch irgendwo hochladen, werde aber die Links dann noch hier posten.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Pieps
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 16.05.2007, 21:48

Beitrag von Pieps »

Jau, das war ein richtig netter Abend und ich war so entspannt wie lange nicht mehr. Ich war ja schon oft bei Neal Morse Events, sodass ich den familiären Rahmen schon kenne. Für Axel war es irgendwie special, glaub ich *g*.

"Bridge across forever" und "We all need some light" waren wunderschön gespielt (bis auf die Tatsache, dass Neal mittendrin eine Saite riss und er aber sofort ans Klavier gewechselt und weitergespielt hat *g*).
Wer die Songs mag, hat gestern definitiv was verpasst, weil Neals Stimme in so einem Rahmen in ihrer vollen Schönheit und Power rüberkommt. Das kann man mit Worten nicht beschreiben, es ist einfach herzerwärmend und mit dem gewissen Etwas, das die meisten Musiker nicht haben.

Dass Neals Lebensgeschichte sehr bewegend ist, kann man nicht abstreiten. Der Mann hat seinen Weg gefunden und strahlt das zu 100% aus, sodass man einfach mit einem total guten Gefühl nach Hause fährt.
ytsedream

Beitrag von ytsedream »

haha bald gibts nen "axel trifft..." thread...

sehr cooles bild...wünschte er wäre hier in die kirche 30 meter luftlinie von meinem fenster gekommen
Benutzeravatar
DTnico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 20.05.2007, 11:41

Beitrag von DTnico »

klingt nach einem tollen Abend :)

würde neal auch gerne mal live bewundern, hoffe er kommt bald mal wieder mit band vorbei!
Antworten