Andy Timmons Thread

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

ohje, klingt nicht gut. der gute Andy wird auch nicht jünger...
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Hier ein relativ langes und entsprechend ausführliches Video, wo Andy Timmons sein Mesa-Setup erklärt:

http://www.mesaboogie.com/gallery_artis ... ns-hi.html

Extrem sympathisch und beeindruckend, weil verhältnismäßig simpel.
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

guitarrero hat geschrieben:Hier ein relativ langes und entsprechend ausführliches Video, wo Andy Timmons sein Mesa-Setup erklärt:

http://www.mesaboogie.com/gallery_artis ... ns-hi.html

Extrem sympathisch und beeindruckend, weil verhältnismäßig simpel.
absolut! ... gefällt mir auch sehr, dass es doch ein recht ausführliches und langes video bzw. videos sind 8)
zu seinem rig ist ja nicht allzu viel zu sagen außer: mesapower! eben :)

seine spielweise ist ja sowieso DER hammer aber genau der lonestar in verbindung mit dem stiletto und dazu noch
der bb preamp das ist schon großes kino für meine ohren :shock: :D
absolut begnadeter Typ :)
Bild
Benutzeravatar
Ricky Garcia
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 26.10.2007, 08:10
Wohnort: Halver
Kontaktdaten:

Beitrag von Ricky Garcia »

Simpel ist das setup ja, aber kriegste ja trotzdem schon ein Miniwagen für... :D
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

Andy erklärt seine neue Signature und die DiMarzio PUs:
http://www.youtube.com/watch?v=4_Gnnuq52_o
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Sehr geile Gitarre, aber Ibanez hat die Preise echt angezogen ohne Ende...man schaue sich das Teil bei Thomann an:/
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

ja die preise sind eine frechheit. sogar die RG1570, also die einstiegs-prestige ist um 100euro teurer geworden.
und die händler freuts, weil sie die älteren modelle jetzt auch für den neuen preis verkaufen, aber selbst noch den niedrigeren beim einkauf bezahlt haben :evil:
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Ich hol das Ding hier mal aus der Versenkung! :lol:

Ich habe nun seit vielen, vielen Monaten die Resolution auf meiner Platte und kam nie dazu sie mir intensiv, geschweige denn überhauot mal anzuhören. :oops:

GROSSER FEHLER!!!

Man, die Schiebe ist ja geil! Sofort weiteres Material gekauft und bin seit einigen Tagen nur noch auf dem Timmons Trip!
Der Mann weiß was Maximalprinzip bedeutet: mit nur Drums, Bass und sich selbst zu klingen, was manche 5 oder 6-köpfige Band nicht schafft.

Also jeder hier im Forum, der sich noch nicht die Zeit genommen hat sich Andys Werke anzuhören, der sollte das unbedingt tun!!! Wers nicht macht verpasst was.
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Ohja, diese Phase kenne ich zu gut :wink:
Bei mir ist es komischerweise so, dass ich bei ihm überhaupt keinen Drang habe irgendeine bestimmte CD zu hören. Hauptsache 100% Andy Timmons, auch Musikrichtung ist egal.
Ich kann jedem nur empfehlen ein Live-Konzert von ihm zu besuchen. Einsame Spitze, super inspirierend. Und ein netter Typ ist er auch noch.
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Andy ist ein Gitarrist mit Herz. Habe ihn etliche Male live gesehen, auch unter anderem auf der Musikmesse.

Wer solche Töne aus der Klampfe holt, der fühlt Musik. Sein Ton ist meiner Meinung nach einer dieser "to die for" Töne.

Nur das Singen sollte er lassen ;-)
Antworten