Was haltet ihr von Mark Tremonti?

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Was haltet ihr von Mark Tremonti?

Beitrag von Atrox »

ich kann mich auf den typen nicht einstellen. ich weiß nicht was ich von ihm halten soll.

einerseits is er schnell und vorallem sauber (im gegensatz zu herman li und malmsteen), andererseits benutzt er nur sachen, die langweilig sind und für mich nicht auf wirklich große kreativität schließen lassen. was ihn als erfolgreichen musiker für mich wieder disqualifiziert.

viele junge halten ihn für den gitarrengott schlechthin, was er für mich nicht ist, bin ja schließlich dank petrucci, vai, satch sehr anspruchsvoll was das angeht.

und irgendwie sieht er aus wie der letzte prolet vom Golf club, was ihn für mich wieder sehr unsympathisch macht, jedoch is er in interviews extrem nett.


:D :D

was haltet ihr von ihm?

wer ihn nicht kennt, klicke hier
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Kinderf***** Gitarrist Meine Meinung
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Sergeant Pepper hat geschrieben:Kinderf***** Gitarrist Meine Meinung
Wäre toll wenn ich so einen Ausdruck, auch wenn mit Sternchen berichtigt hier nicht mehr lesen müsste - Danke, jetzt kann es weitergehen....
Bild
Msoada

Beitrag von Msoada »

Ich hab ihn mit Alter Bridge schon Live gesehen und toll nenn ich was anderes. Die Soli klangen Live alle gleich. (Hab keine Ahnung wie es auf Platte ist!). Und irgendwie klang es teilweise auch nicht allzu sauber und eher unpassend!

Er war wohl ein paar mal bester Gitarrist Americas, oder so? Wurd mir gesagt... und nach dem Gig war mir klar, dass ich es auch werden kann.

http://youtube.com/watch?v=U_tfOf7Wqaw& ... ed&search=

So sauber klingt das an einigen Stellen nicht und der Shred Teil ist zwar schnell, klingt aber nach nichts!
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Hmm, ich wusste garnicht, dass man mit so teurem Equipment so super Sch**** klingen kann. Naja, so besonders find ich das ganze ganz und garnicht, 0,0000 Tone...(OK, er ist nicht langsam, das wars dann auch...)

Das nenn ich mal geil, ein Wahnsinnssong:
http://youtube.com/watch?v=o_L9hsCFbSg
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

LoyK hat geschrieben:Das nenn ich mal geil, ein Wahnsinnssong:
http://youtube.com/watch?v=o_L9hsCFbSg
Das hat nur leider gar nichts mit dem Thread zu tun! Bitte nur was zum Topic schreiben. Ansonsten neuen Thread aufmachen, wo man dann alles weiter Besprechen kann.
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

hab ein video gesehen, wo er seine solo sachen erklärt, da war er gut und schön sauber, aber wie gesagt, ton is mies 0815
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Sollte ja nurnmal zum Vergleich sein um zu zeigen wie man es richtig macht;) (Und so ein Vergleich gehört doch schon zum Thema irgendwie^^)

Achso, das Beste an Tremonti ist seine hübsche Gitarre^^
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

also habe diesen namen/gitarristen noch nie richtig wahrgenommen aber der sound auf den vids
ist echt mies ... kann aber mehr auch nicht dazu sagen ...
aber stimmt so ein equip und dann so ein sound ^^ dann doch nen gescheiten mesa und ruh ;)
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Ich hab das Gefühl, dass er seinen Sound zum größten Teil durch sein Wah kaputt macht! Ich finde es klingt echt mies auf den Vids.
Und auf den Vids, die ich mir gerade angesehen habe kann ich auch nicht bestätigen, dass er sehr sauber spielt.

Ich hatte mir ihn vorher nie bewusst angehört. Nachdem ich das jetzt getan habe (zugegeben nicht besonders intensiv) muss ich sagen, dass ich da offensichtlich auch nicht viel verpasst habe. :lol:
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Hans Muff hat geschrieben:Ich hab das Gefühl, dass er seinen Sound zum größten Teil durch sein Wah kaputt macht! Ich finde es klingt echt mies auf den Vids.
Und auf den Vids, die ich mir gerade angesehen habe kann ich auch nicht bestätigen, dass er sehr sauber spielt.

Ich hatte mir ihn vorher nie bewusst angehört. Nachdem ich das jetzt getan habe (zugegeben nicht besonders intensiv) muss ich sagen, dass ich da offensichtlich auch nicht viel verpasst habe. :lol:
100% meine Meinung :D ich finde auch an manchen stellen das wah zu viel ...
der sound ist wirklich wirklich sehr mies... aber hab mich auch noch nie mit beschäftigt ...
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Nico hat geschrieben:
Hans Muff hat geschrieben:Ich hab das Gefühl, dass er seinen Sound zum größten Teil durch sein Wah kaputt macht! Ich finde es klingt echt mies auf den Vids.
Und auf den Vids, die ich mir gerade angesehen habe kann ich auch nicht bestätigen, dass er sehr sauber spielt.

Ich hatte mir ihn vorher nie bewusst angehört. Nachdem ich das jetzt getan habe (zugegeben nicht besonders intensiv) muss ich sagen, dass ich da offensichtlich auch nicht viel verpasst habe. :lol:
aber hab mich auch noch nie mit beschäftigt ...
Wie kannst Du dann eine Meinung dazu haben? :lol:
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Axel hat geschrieben:Wie kannst Du dann eine Meinung dazu haben? :lol:
naja ein meinung zum spieltechnischen des musikers hab ich ja nicht gesagt ... jediglich über den sound
und damit brauch ich mich ja nicht lange zu beschäftigen sonder einfach mal hören ;)
aber schluss mehr kann ich nicht dazu sagen ;)
Bild
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Msoada hat geschrieben:Ich hab ihn mit Alter Bridge schon Live gesehen und toll nenn ich was anderes. Die Soli klangen Live alle gleich. (Hab keine Ahnung wie es auf Platte ist!). Und irgendwie klang es teilweise auch nicht allzu sauber und eher unpassend!

Er war wohl ein paar mal bester Gitarrist Americas, oder so? Wurd mir gesagt... und nach dem Gig war mir klar, dass ich es auch werden kann.

http://youtube.com/watch?v=U_tfOf7Wqaw& ... ed&search=

So sauber klingt das an einigen Stellen nicht und der Shred Teil ist zwar schnell, klingt aber nach nichts!
Der Sound ist ja schrecklich :shock: und was die Sauberkeit angeht könnte er sich noch einiges von petrucci abgucken :wink: .
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

und drum versteh ich nicht, warum der so hochgelobt wird
Antworten