Der METALLICA Thread

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Basti
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 17.05.2007, 08:35

Beitrag von Basti »

http://www.myspace.com/metallica

Die neue Single "The Day That Never Comes" ist online!
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Joa das ist doch schon maln schöner Anfang :)
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Doch das klingt wirklich nicht schlecht! 8)

Auch wenn ich bisher nicht soo der Metallicacrack war aber trotzdem gerne mal gehört habe muss ich das wirklich
"eingestehen" ... cooler song 8) da ist lust auf mehr! :)
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

also mich reißt der nicht um. klingt wie irgendein b-track eines der älteren alben. keine mitreißenden riffs, hetfields gesang ist anscheinend noch immer gleich emotionslos wie früher, und dieses 0815-akustik-geplänkel, gefolgt von ein paar powerchords gabs auch schon auf jeder metallica cd zu genüge.

es ist nicht schlecht, wirklich nicht. wenns eine unbekannte band gemacht hätte, wärs gut. aber dafür, dass die den erfolgreichsten produzenten, ein eigenes studio und ca 5 jahre zeit gehabt haben, klingt das alles nach aufgewärmter suppe.
Benutzeravatar
Tex-Hex
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 16.05.2007, 18:09
Wohnort: Basel, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex-Hex »

Auf www.metallica.com gibts verschiedene Soundsamples von DEATH MAGNETIC:

My Apocalypse (kompletter Song):
http://www.metallica.com/index.asp?item=601136

Snippets von allen Tracks
http://www.metallica.com/index.asp?item=601104
jaypy

Beitrag von jaypy »

Bei Youtube stehen quasi schon alle Songs drin. Normal bin ich ja gegen so eine halb-illegale Sache, aber so wie manche hier bei der bloßen Erwähnung von DT oder JP irgendwelche feuchten Stellen am Körper bekommt, so wird es mir bei dem Gedanken an eine neue Metallica Scheibe ganz kribbelig (schließlich haben sie mich zum Metal gebracht - Als ich damals "Enter Sandman" gehört habe, war es um mich geschehen). Kurz um, ich kam gar nicht darum bei Youtube nach den Songs zu suchen (wohlgemerkt nur suchen, nicht selber reinstellen) und ich muss sagen:

HAMMER !!!

Sie haben es wirklich geschafft wieder ein mehr als gutes Album abzuliefern. Klar es ist kein "Master Of Puppets II" oder "...And Justice For All II" aber es sind die Metallica, die ich mir für die heutige Zeit gewünscht habe.

Kann es kaum erwarten endlich das richtige Album in den Player zu legen und mit meinen beiden Katzen durch das Wohnzimmer zu moshen \m/
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Ich hab bisher nur Cyanide und The day that never comes gehört. An beide kann ich mich noch nicht so richtig erinnern und darum bin ich sehr froh, denn ich will endlich mal ein Album in den Player legen, ohne auch nur ETWAS davon gehört zu haben...
Benutzeravatar
Tex-Hex
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 16.05.2007, 18:09
Wohnort: Basel, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex-Hex »

Bei MTV ist heute, Samstag 27.09.2008, METALLICA-Abend!

20:15 Uhr: Special TRL
21:30 Uhr: MTV Masters METALLICA
22:30 Uhr: Some Kind Of Monster (Dokumentation)
00:00 Uhr: METALLICA bei ROCK AM RING 2008
02:30 Uhr: MTV ICON (Tribute Show)
04:00 Uhr: MTV Noise
jaypy

Beitrag von jaypy »

Habe mir das meiste davon am WE (Sonntag kamen teilweise noch Wiederholungen) angeschaut. Zum größten Teil alles altes Zeug, dass man schon mal gesehen hat. Naja, MTViva halt, die bekommen nie was vernüftiges auf die Beine, dabei lassen die doch immer genug Material mitschneiden. Aber was erzähl ich da, ist ja schon seit Ewigkeiten bekannt, dass die Musik-Sender nichts Vernüftiges in Sachen Metal/Rock bringen...
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

du musst es eher von der anderen seite sehen:
seit froh, dass ein sender wie MTV überhaupt einen ganzen abend lange filme und viedeos von einer band zeigt, die nicht ihr eigentliches zielpublikum bedient.
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Ich denke wir können gespannt sein was demnächst (wahrscheinlich) auf TV Total läuft, denn so wie ich das hier sehe hat ELTON mal wieder einen kleinen Clip gedreht und diesmal sogar mit den Jungs von Metallica :)

Seht selbst! Ich müsste mich schon sehr täuschen wenn das nicht Elton ist und zufällig ist das Bild auch noch in Köln entstanden...
Und wer sonst trägt St. Pauli T-Shirts ;)

Bild

Ich berichte, wenn ich demnächst etwas darüber im TV bzw. im Netz finde 8)
Bild
metalandi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 15.09.2007, 19:33

Beitrag von metalandi »

Es ist Elton, hab irgendwo noch andere Fotos gesehn wo er auch drauf ist, und gelesen hab ich auch was davon.
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Nico hat geschrieben:Ich berichte, wenn ich demnächst etwas darüber im TV bzw. im Netz finde 8)
Wie schon vermutet: Hier das Video von TV Total "Elton vs Metallica":

Elton vs Metallica
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Nico hat geschrieben:
Nico hat geschrieben:Ich berichte, wenn ich demnächst etwas darüber im TV bzw. im Netz finde 8)
Wie schon vermutet: Hier das Video von TV Total "Elton vs Metallica":

Elton vs Metallica
:lol: Letzte Woche habe ich zufällig mal wieder TV Total geschaut und genau diesen Ausschnitt gesehen. Die haben bestimmt gedacht im deutschen Fernsehen laufen nur Spinner rum :lol:
Bild
metalandi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 15.09.2007, 19:33

Beitrag von metalandi »

ich glaub das dürften sie wohl schon mindestens seit TV Total 2003 wissen :wink:
Antworten