Der METALLICA Thread

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Der METALLICA Thread

Beitrag von Axel »

Da ja einige von uns gestern das 2-stündige Metallica Konzert bei Rock am Ring auf MTV gesehen haben und ich selbst immer noch voll im Metallica-Fieber bin, mache ich gleich mal einen METALLICA Thread auf der sich hoffentlich bald ordentlich füllt :yeah:

Auf youtube sind natürlich auch schon ein paar Videos von gestern Abend aufgetaucht:

http://www.youtube.com/watch?v=emA-jbUloNM

http://www.youtube.com/watch?v=gN3Z3-eqZbA
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

haben kurz reingeschaut, da war fußball dann doch interessanter... sogar die bühne war die gleiche wie bei den letzten malen...

gabs irgendwelche neue songs?
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Atrox hat geschrieben:haben kurz reingeschaut, da war fußball dann doch interessanter... sogar die bühne war die gleiche wie bei den letzten malen...

gabs irgendwelche neue songs?
Ne, keine neuen Songs.

Aber, dass Fussball interessanter sein soll, als ein Metallica Gig halte ich für ein Gerücht :roll: (85min langweiliges Mittelfeldgekicke und 5 min interessante Szenen :lol: )
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

LoyK hat geschrieben:
Aber, dass Fussball interessanter sein soll, als ein Metallica Gig halte ich für ein Gerücht :roll: (85min langweiliges Mittelfeldgekicke und 5 min interessante Szenen :lol: )
wir waren gestern einstimmig dafür auf fußball umzuschalten. und wir waren in einer rock-bar :roll:
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

hab nur die letzten 30 minuten gesehen, da wir vorher geprobt haben.
aber das was ich gesehen habe war ganz nett. typisch metallica eben. live immer wieder ein echtes brett. über die spielerische qualität brauchen wir ja nicht reden.
ich war etwas erschrocken, wie alt jamez aussieht. naja, die sündenjahre gehen halt nicht spurlos an einem vorüber. ;)
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Der gestrige Gig von Metallica beim RAR war unglaublich geil! Die Stimmung war fantastisch. :yeah:
Wie sie es nach so vielen Jahren noch schaffen so viele Menschen zum "Durchdrehen" zu bringen ist sehr erstaunlich und lobenswert. Hut ab!
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

MusicFreak hat geschrieben:Der gestrige Gig von Metallica beim RAR war unglaublich geil! Die Stimmung war fantastisch. :yeah:
Wie sie es nach so vielen Jahren noch schaffen so viele Menschen zum "Durchdrehen" zu bringen ist sehr erstaunlich und lobenswert. Hut ab!
100% zustimm !!! :yeah: :yeah: :yeah:
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Hier die Setlist von Rock am Ring 2008:

Intro: The Ecstasy of Gold (Ennio Morricone)
- Creeping Death
- For whom the Bell tolls
- Ride the Lightning
- Harvester of Sorrow
- Bleeding me
- No Remorse
- Devil’s Dance
- …and Justice for all
- Fade to Black
- Master of Puppets
- Whiplash
- Nothing else matters
- Sad but true
- One
- Enter Sandman

Zugaben:
- Die, die my Darling (Misfits-Cover)
- Motorbreath
- Seek and Destroy


:yeah: :yeah: :yeah:
Bild
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Metallica war mein Einstieg in die Metalwelt und ist bis heute für mich die Verkörperung des Metal. Wie Einflussreich sie sind/waren kann man glaub ich kaum in Worte fassen.
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

LoyK hat geschrieben:Metallica war mein Einstieg in die Metalwelt und ist bis heute für mich die Verkörperung des Metal. Wie Einflussreich sie sind/waren kann man glaub ich kaum in Worte fassen.
oh ja, metallica hat mich auch schon über 2/3 meines lebens begleitet.
kann mich noch erinnern, als ich 1987 (ja, ein jahr nach der veröffentlichung) das erstemal die master of puppets gehört habe. ich war hin und weg. da war soviel energie in der musik, einfach unglaublich.
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
thomymayo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 18.05.2007, 06:07
Wohnort: Worms am Rhein

Beitrag von thomymayo »

Bei mir war auch Metallica der Einstieg in die Gefilden des Heavy-Metal,
und der Grund warum ich mit dem Gitarrenspielen anfing.
Der Höhepunkt als Metallica-Fan war das Meet&Greet 2003 in Mannheim.

Die Jungs können immer wieder was reißen. War ein geiles Konzert :D
metalandi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 15.09.2007, 19:33

Beitrag von metalandi »

Atrox hat geschrieben:haben kurz reingeschaut, da war fußball dann doch interessanter... sogar die bühne war die gleiche wie bei den letzten malen...

gabs irgendwelche neue songs?
omg, skandal, die bühne war die gleiche. das ist bei rar ja doch noch nie passiert, dass die gleich gewesen wäre. übrigens haben sie ne neue große videowall, neue kameras an den mic-stands und in lars' bassdrum gehabt und das podest war mit schwarzem stoff überzogen statt mit dem albumcover-mix von vor 2 jahren. also bitte besser mal genauer hinsehen bevor man sich voreilig n urteil bildet. und an dem wie sie drauf waren ändert das sowieso nix, von mir aus hätten sie auch auf nem kuhfeld auf nem holzpodest spielen können.
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

metalandi hat geschrieben:
Atrox hat geschrieben:haben kurz reingeschaut, da war fußball dann doch interessanter... sogar die bühne war die gleiche wie bei den letzten malen...

gabs irgendwelche neue songs?
omg, skandal, die bühne war die gleiche. das ist bei rar ja doch noch nie passiert, dass die gleich gewesen wäre. übrigens haben sie ne neue große videowall, neue kameras an den mic-stands und in lars' bassdrum gehabt und das podest war mit schwarzem stoff überzogen statt mit dem albumcover-mix von vor 2 jahren. also bitte besser mal genauer hinsehen bevor man sich voreilig n urteil bildet. und an dem wie sie drauf waren ändert das sowieso nix, von mir aus hätten sie auch auf nem kuhfeld auf nem holzpodest spielen können.
und warum giftelst du mich jetzt an? fühlst dich beleidigt oder wie? außerdem hab ich ja geschrieben (sogar in dem von dir zitierten text), dass wir nur kurz reingeschaut haben und da achte ich nicht drauf, ob der stoff nun neu ist.
keine angst, ich mag die alten metallica nummern auch, aber ich versteh den ganzen RAR hype nicht. jetzt kommen die nun schon seit jahren jährich mit immer demselben set. es wird langweilig und hat für mich einen sehr sehr bitteren beigeschmack nach geldmacherei.
die band soll endlich mal mit dem album fertig werden. und weils grad aktuell ist: MP hat noch vor(!) dem letzten gig bekanntgegeben, dass sie im september wieder ins studio gehen, um nächsten sommer mit dem album fertig zu werden. gegen diese produktivität und arbeitsmoral ist metallica ja lächerlich :roll:

wie gesagt, sie haben super alben rausgebracht, die durchaus als meilensteine gelten, aber der hype, der jetzt noch immer von mtv und konsorten konstruiert wird, geht mir auf den senkel.
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Im Set waren dieses mal aber einige Songs dabei, die man sehr selten Live zu hören bekommt;)

Und btw. : Das neue Album ist fertig, wird gerade gemastert und kommt im September raus :)
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

LoyK hat geschrieben:Im Set waren dieses mal aber einige Songs dabei, die man sehr selten Live zu hören bekommt;)

Und btw. : Das neue Album ist fertig, wird gerade gemastert und kommt im September raus :)

jojo! eh... alles kein grund hier zu streiten ;) ... bei dream theater ist die bühne ja auch jedes jahr ähnlich :D ... das einzige was sich mal ändert ist das equipment oder der screen ;) haben ja auf der systematic chaos tour das erste mal mit einem "bühnenbild" angefangen ;) naja.. aber passt ja jetzt auch gar nicht sooo gut zum thema...

hoff nur, dass das neue metallica album mal ein paar fetzige soli drauf hat.. nicht so wie das letzte ;)
Antworten