Ricky Garcia - "Let Sleeping Dogs Lie"

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7495
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Hey erstmal vielen Dank für Deine ausführlichen Antworten, macht richtig Spaß :D

Hat Jordan den Song wo er selbst spielt schon gehört und wenn ja was sagt er dazu?

Wie bist Du überhaupt an Jordan gekommen, ich meine an so eine vielbeschäftigte und gefragte Person gerät man ja nicht einfach so, oder?
Bild
Benutzeravatar
DTnico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 20.05.2007, 11:41

Beitrag von DTnico »

sher interessant, danke für den ausführlichen Bericht ;)

und die wichtigste aller fragen: Wie kam es zu dem CD-titel? 8)
Benutzeravatar
Ricky Garcia
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 26.10.2007, 08:10
Wohnort: Halver
Kontaktdaten:

Beitrag von Ricky Garcia »

Jordan kenne ich seit der ersten LTE Scheibe. Das war kurz vor seinem Einstieg bei DT. Das waren noch die Zeiten, wo er seine email Adresse im Booklet veröffentlicht hat und man mit ihm komunizieren konnte. Ich war von dem Menschen so beeinrduckt, daß musste ich einfach Kund tun.

Ich habe dann für ihn die erste deutsche offizielle Website gemacht sowie du diese hier für John... :D Konnte das aber irgendwann nicht mehr betreuen.

Jordan hat mich dann über die Jahre immer eingeladen zu allen möglichen Konzerten. Ich habe mich aber nie getraut ihm was zu geben von mir. Nur irgendwann bin ich ja dann ans Berklee gegangen und da war es wohl offensichtlich für ihn, daß ich Gitarre wohl ernster betreibe. Über die Jahre hat er mich dann mal nach Demos gefragt und so hat man sich dann auch Schritt für Schritt kennen gelernt bis irgendwann dann mal Anfang 2007 die Einladung für "The Road Home" kam. :)

Es war nie mein Ziel "Ah komm geil geil ich kenne Jordan Rudess der kann mich featuren bla bla!!" Es war ein Traum, weil ich diesen Mann musikalisch bewundere. Die Erfüllung diese Traumes könnte sentimentaler nicht klingen.. hat aber nun mal diesen Stellenwert für mich im Leben.

Der Titel der CD beruht auf der Tatsache, daß mein absoluter Lieblingssong "Doggy Luke" heisst und meinem super coolen kleinen Hund LUKE (bin StarWars fan!) gewidmet ist. Sorry ich kann keine Lieder für Weiber schreiben, das rächt sich immer. :twisted: Hunde sind treu und verdiene einen Song. Ich wollte also irgendwas mit HUND!! Auf meiner Custom Gitarre habe ich zudem Doggy Prints auf dem 12 Bund.

Und dann bekommst du durch total Zufall so ein Bild:

Bild

Und der Titel "Schlafende Hund weckt man nicht!" könnte passender nicht sein!! :P
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7495
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ricky Garcia hat geschrieben:Sorry ich kann keine Lieder für Weiber schreiben, das rächt sich immer. :twisted:
Sorry das ich mir jetzt genau den Satz rausgepickt habe, aber ich komm fast um vor lachen :lol: :lol: :lol:


Geiles Cover 8)
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Sehr cooler Bericht. Echt. Man sieht so auf jeden Fall mal was da für ne Arbeit dahintersteckt. Vor allem, wenn man so vieles selber erledigt. Viel Freizeit bleibt nicht mehr. Aber das ist wohl die Bürde, die man tragen muss, wenn man Hobby zum Beruf macht :lol: . Da muss es pure Leidenschaft sein.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg mit der Scheibe! Und über weitere Berichte und Fotos freue ich mich mit Sicherheit nicht alleine hier... :D .
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Ich finds schon Hammer, auf der einen Seite die Geschichte mit Jordan und das Mixing, was sich ja schon nach dem absoluten Blockbuster anhört, und dann selbstgemachtes Improvisieren und Aufnahmen im halb-renovierten Proberaum :lol:
Diese Kombination muss einfach Erfolg haben :wink:
Bild
Benutzeravatar
DTnico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 20.05.2007, 11:41

Beitrag von DTnico »

bringst du die dann eigentlich über ein label raus, oder vertreibst du die selber?
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7495
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ricky, bei LaFee spielst Du ja Engl Amps, wieso hast Du für Deine Solo-Platte nun Amps von Mesa Boogie verwendet?
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Sehr schön! Freut mich riesig für dich, dass es zur Zeit so gut bei dir läuft 8)
Was heißt gut läuft.. halloo ich mein Rudess spielt auf deiner Platte :wink: 8) 8)

Du durchlebst quasi den Traum eines unser einen :D

Die CD kommt mit sicherheit jetzt schon auf den oberen Teil meiner Einkaufsliste und bin sehr gespannt wie das
"Endprodukt" dann aussieht bzw. wie es sich anhört :wink: hehe

Die Aufnahme hört sich auf jedenfall jetzt schon interessant an und die Produktion nach einem Abenteuer 8)

hmm... und die fragen wurden auch schon größtenteils geklärt... na dann:


Viel Erfolg! :D
Bild
Benutzeravatar
Ricky Garcia
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 26.10.2007, 08:10
Wohnort: Halver
Kontaktdaten:

Beitrag von Ricky Garcia »

Johnnie hat geschrieben:Ich finds schon Hammer, auf der einen Seite die Geschichte mit Jordan und das Mixing, was sich ja schon nach dem absoluten Blockbuster anhört, und dann selbstgemachtes Improvisieren und Aufnahmen im halb-renovierten Proberaum :lol:
Diese Kombination muss einfach Erfolg haben :wink:
Ja genau das hab ich mir letztens auch gedacht... :D Zumindest kann man ja heute Aufnahmetechnisch weitestgehend mithalten.

Aber dann mit dem Mixer zu telefonieren und dann so Aussagen wie "Ja so in meiner Nummer mehr Bass, Delay, Bassdrum etc. wie der Morgenstein auf der einen Solo Nummer bei Jordan oder Steve Morse bei seinem Solo da in der Nummer oder so..." Wenn ich dann auflege am Ende des Gesprächs, muss ich mich erst mal am Hinterkopf kratzen. :lol:
Benutzeravatar
Ricky Garcia
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 26.10.2007, 08:10
Wohnort: Halver
Kontaktdaten:

Beitrag von Ricky Garcia »

DTnico hat geschrieben:bringst du die dann eigentlich über ein label raus, oder vertreibst du die selber?
Das wird alles über meinen privaten shop als MP3 Verkauf passieren. Habs zwar eigentlich noch nicht online aber wenn ihr schon mal testen wollt und feedback wäre cool!!:

http://shop.rickygarcia.com
Benutzeravatar
Ricky Garcia
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 26.10.2007, 08:10
Wohnort: Halver
Kontaktdaten:

Beitrag von Ricky Garcia »

Axel hat geschrieben:Ricky, bei LaFee spielst Du ja Engl Amps, wieso hast Du für Deine Solo-Platte nun Amps von Mesa Boogie verwendet?
Für die LAFEE Sachen macht der ENGL Sinn und kratzt und brät gut... ich konnte mich aber für meine Solo Sachen bis jetzt nicht begeistern. Ist alles zu hart vom Klang.

Mesa "singt" da einfach besser... noch besser als der TriAxis gefällt mir allerdings jetzt der LONESTAR!!!

Ich warte aber noch auf den neuen Steve Morse Signature Amp von ENGL.. dem will ich noch ne Chance geben.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7495
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ricky Garcia hat geschrieben:
DTnico hat geschrieben:bringst du die dann eigentlich über ein label raus, oder vertreibst du die selber?
Das wird alles über meinen privaten shop als MP3 Verkauf passieren. Habs zwar eigentlich noch nicht online aber wenn ihr schon mal testen wollt und feedback wäre cool!!:

http://shop.rickygarcia.com
Sieht cool aus der Shop, nur die Solo-Platte ist ja mit € 6,99 fast verschenkt.
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

klingt wirklich cool. in welche stilistische richtung solls denn gehen?
Benutzeravatar
Ricky Garcia
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 26.10.2007, 08:10
Wohnort: Halver
Kontaktdaten:

Beitrag von Ricky Garcia »

Atrox hat geschrieben:klingt wirklich cool. in welche stilistische richtung solls denn gehen?
Straight... keine mega komplexen Songs also def. nicht Progressive. Ich würde sagen Richtung Timmons, Satriani & Vai. Ob so gut gespielt bzw. eigenständig genung, daß möchte ich mir nicht anmaßen zu beurteilen. :)
Antworten