Death Magnetic - Neues METALLICA-Album

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Tex-Hex
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 16.05.2007, 18:09
Wohnort: Basel, CH
Kontaktdaten:

Death Magnetic - Neues METALLICA-Album

Beitrag von Tex-Hex »

Seit heute, 12.09.08 ist das neue Meisterwerk der kalifornischen Metalgötter, aka METALLICA am Start!

==> DEATH MAGNETIC

Ab sofort kann also in diesem Thread über das Album diskutiert und kritisiert (positiv wie auch negativ) werden...

ROCK ON! :yeah: :D
Benutzeravatar
Tex-Hex
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 16.05.2007, 18:09
Wohnort: Basel, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex-Hex »

Als ich das Album heute (Standard-Version im Vinylcase) für

15,55 CHF (= 9,64 € !!!)

gekauft hab, waren die CDs folgendermaßen "gelagert":

Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Das nenne ich Marketing, geil :D :lol:
Bild
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

schlechtes Mastering der CD

Beitrag von joe web »

ist eure CD auch immer im clipping?
das ist eine absolute frechheit, eine CD mit so einem Mastering auf den markt zu bringen.
sie ist zwar schweine laut (kein wunder bei -5,5db RMS) aber eben auch ständig im clipping.

habt ihr andere erfahrung?
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Das habe ich jetzt schon in einigen Foren gelesen, bin mal auf weitere Reviews gespannt, ich habe die CD leider (oder zum Glück) noch nicht :?
Bild
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Ich hab mir den ldt. Digipack vorbestellt... bis heute nicht da... bin von Amazon eigentlich anderes gewöhnt... Aber ich hab sie letztens auf ner Party hören können. Mir gefällts richtig gut!
jaypy

Beitrag von jaypy »

Die Produktion der CD finde ich jetzt stellenweise nicht so gelungen, da gibt es meines Erachtens Newcomer die eine bessere haben.

ABER:

Metallica sind definitiv zurück. Das Songwriting stimmt voll und läßt endlich wieder an die alten Zeiten erinnern. Einen richtig Durchhänger kann ich auf der CD nicht ausmachen. Anspieltips: alle !!!

Schade nur, dass sie die Making-Of DVD nicht auch zum Digipack beigelegt haben. Das wäre noch das einzigste, dass mich an dieser limitierten Sarg-Edition interessiert hätte...
Benutzeravatar
Tex-Hex
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 16.05.2007, 18:09
Wohnort: Basel, CH
Kontaktdaten:

Re: schlechtes Mastering der CD

Beitrag von Tex-Hex »

joe web hat geschrieben:ist eure CD auch immer im clipping?
Yap, is definitiv so!
Komisch, dass sowas beabsichtigt ist... :roll:
Echt sehr schade, weil die Platte schon echt geil ist! :yeah:
Zum Glück hat Lars seine "BLECH"trommel rausgeschmissen...
Nils

Beitrag von Nils »

also nachdem sich alle Leute über das clipping beschwert haben, dachte ich das album wird wohl nicht hörbar sein. nachdem ich es mir jetzt mal angehört habe kann ich diesen wirbel nicht wirklich verstehen, man hört es zwar an manchen stellen aber lange nicht so schlimm wie überall behauptet wird (mein persönlicher eindruck).
das mal so stehen gelassen muss ich sagen, dass ich doch beeindruckt bin. sind ein paar wirklich feine songs drauf. also definitiv wert sich die scheibe zu kaufen!
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

So, ich habe mir vor ein paar Tagen auch mal die neue Platte besorgt. Vom Sound und Riffing her ist alles super (back to the roots), aber die Solos ... die sind unter aller sau (total unmelodisch und alle klingen gleich)!
Aber dennoch ist die Scheibe im Großen und Ganzen wegen der vielen guten Songs (ausgenommen der Solos) empfehlenswert! :D
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

MusicFreak hat geschrieben:So, ich habe mir vor ein paar Tagen auch mal die neue Platte besorgt. Vom Sound und Riffing her ist alles super (back to the roots), aber die Solos ... die sind unter aller sau (total unmelodisch und alle klingen gleich)!
Aber dennoch ist die Scheibe im Großen und Ganzen wegen der vielen guten Songs (ausgenommen der Solos) empfehlenswert! :D
also ich find die solos ok. ;) metallica halt - was will man erwarten. besser als keine, wie bei st. angela. mir gefällt das solo in "judas kiss" am besten, grad die stelle wo die gitarre kurzzeitig klingt wie ein spielautomat ;) :twisted: :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Purple Cicada hat geschrieben: grad die stelle wo die gitarre kurzzeitig klingt wie ein spielautomat ;) :twisted: :twisted: :twisted:

Einer der Gründe warum ich das Album NICHT brauche, zudem habe ich die Samples bei amazon.de gehört und werde mir die Platte in ein paar Jahren mal aufm Flohmarkt für 1-2 € kaufen, ich finde Metallica entwickeln sich NULL weiter, ist mir wirklich zu langweilig geworden.
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

Axel hat geschrieben:
Purple Cicada hat geschrieben: grad die stelle wo die gitarre kurzzeitig klingt wie ein spielautomat ;) :twisted: :twisted: :twisted:

Einer der Gründe warum ich das Album NICHT brauche, zudem habe ich die Samples bei amazon.de gehört und werde mir die Platte in ein paar Jahren mal aufm Flohmarkt für 1-2 € kaufen, ich finde Metallica entwickeln sich NULL weiter, ist mir wirklich zu langweilig geworden.
genau meine meinung. ich will nicht, dass die wie MOP oder andere alte scheiben klingen, das hatten wir schon.
auch wenn ich jetzt gleich gesteinigt werde, ich finde das neue Slipknot album um welten besser, denn die band hat sich von krach machen zu richtiger musik weiterentwickelt (die man sich auch anhören kann^^).
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

Axel hat geschrieben:
Purple Cicada hat geschrieben: grad die stelle wo die gitarre kurzzeitig klingt wie ein spielautomat ;) :twisted: :twisted: :twisted:

Einer der Gründe warum ich das Album NICHT brauche, zudem habe ich die Samples bei amazon.de gehört und werde mir die Platte in ein paar Jahren mal aufm Flohmarkt für 1-2 € kaufen, ich finde Metallica entwickeln sich NULL weiter, ist mir wirklich zu langweilig geworden.
nichts gegen den spielautomaten :P , ist doch mal innovativ ... hättest die stelle "ist eben metallica" quoten sollen... naja ;) .. ja wirklich weiter entwickeln tun sie sich nicht, da geb ich euch recht, aber vielleicht haben sie auch einfach zu viel angst die breite fanbase und ne menge geld zu verlieren, wenn sie mal etwas experimenteller ans werk gehen... mal unabhängig davon, dass sie sich wirklich kaum weiterentwickeln find ich, dass man von ein paar samples auf amazon nicht wirklich viel sagen kann... eine cd wächst doch oft mit dem öfteren hören erst heran... :) naja, aber ich kann eure meinung durchaus nachvollziehen :)
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

Also, alles was ich bis jetzt gehört hab gefällt mir üüüüüberhaupt nicht....
Ich bin zwar sowieso kein großer Metallica-Fan, aber einige alte Lieder find ich schon geil. Aber an den neuen find ich nix gut. Besonders Judas Kiss: das ist so langweilig! Unglaublich.... Klingt als hätten das irgendwelche 13-jährigen Kiddies gemacht, besonders die langweiligen, rohen Rhythmen. Da frag ich mich echt wie man sooooo lange brauchen kann um so ein Kram zu schreiben/aufzunehmen. Das solo bei Judas ist auch unglaublich.... nur schnelles quietschendes geshredde.
Ich mein, sogar GreenDay haben es geschafft, dass ihre neusten Stücke sehr gut und auch interessant sind, aber sind trotzdem noch bei ihren alten Punk-Wurzeln geblieben. Das schaffen Metallica nicht.

Wenns hart kommen soll hör ich im Moment am liebsten das neue Album von Disturbed! Das ist sehr sehr geil! http://www.youtube.com/watch?v=_ATPpXEyH0U
Zuletzt geändert von Coolschrank am 25.09.2008, 20:12, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten