Der "Awake - A Tribute To Dream Theater" - Thread

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Der "Awake - A Tribute To Dream Theater" - Thread

Beitrag von Axel »

Nach langer Zeit ein Lebenszeichen von Awake! :D


19.11.2008:
Nachdem aus dem Gig im November leider nichts geworden ist sind wir derzeit dabei die Gigs für das Frühjahr 2009 zu organisieren. Sobald wir feste Termine haben, werdet ihr sie hier finden.
Zusätzlich freuen wir uns, euch mitteilen zu können, das wir die Gig-freie Zeit sinnvoll genutzt haben um unseren Gitarrensound zu überarbeiten. Wer den bisher nur gut fand, wird ihn auf dem nächsten Konzert lieben. Gleichzeitig haben wir unser Repertoire aufgestockt um euren Wünschen nachzukommen.
Unser neues Promopaket sowie Repertoire findet ihr bald in der aktualisierten Mediensektion.

Wir sehen uns - keep the dream alive!

Quelle: http://www.awake-music.de/de/index.php
Zuletzt geändert von Axel am 05.08.2010, 10:58, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Sehr schön, dann hoffe ich doch mal auf interessierte Veranstalter, die das ganze auf eine ausgiebige Tour stemmen! :D
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ich denke schon das der ein oder andere Termin zustande kommt, ob es eine ganze Tour wird wage ich allerdings bis jetzt zu bezweifeln.

Auf jeden Fall würde ich mich über ein ähnliches Konzert wie damals in Bergheim sehr freuen, denn das war richtig FETT was die Jungs da auf die Beine gestellt haben!!!

Hier mal noch zur Erinnerung ein paar Fotos von dem Konzert im Medio in Bergheim:

Bild

Bild

Bild

Bild

Mehr Fotos unter http://www.awake-music.de/de/html/media ... lery01.php

Der Gitarrensound war in der Tat bisher noch etwas zu "trocken", bin sehr gespannt was sich wodurch genau geändert hat, neue Amps, Effekte? - hmmm, keine Ahnung... :)

Bild
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

01.12.2008:
Wie versprochen gibts es endlich neue Termine:
Wir freuen uns auch im nächsten Jahr im Namen von Electro-Voice auf der Musikmesse Frankfurt spielen zu dürfen.

Showzeiten: Vom 1.-4. April jeweils um 16.30 Uhr in der Agora.

Musikmesse Frankfurt
Electro-Voice

Weiter Termine für das Frühjahr 2009 in Kürze!



Quelle: http://www.awake-music.de/de/index.php
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Axel hat geschrieben:Showzeiten: Vom 1.-4. April jeweils um 16.30 Uhr in der Agora.
geil! agora-stage an sich ist schon hammer, dann 4 tage hintereinander auf der musikmesse nicht allzu früh und mit einem bombastischem sound!! 8) 8)
na das macht die MM nächstes jahr noch interessanter! :)


und auf den bühnen brauch man glaub ich so schnell keine bange um seinen sound haben ;)
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Unter http://awake-music.de/de/html/media.php findet man jetzt eine neue Bandinfo, Repertoire und Banner.

Wer es noch nicht kennt, dem kann ich nur einen der "Metropolis 2007 Trailer empfehlen!!!
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Die Gerüchteküche brodelt mal wieder und so gibt es "Stimmen" die sagen das es evtl. ein Osterkonzert geben wird, ich bin gespannt und hoffe da wird was draus :dafür: :yeah:
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Hier mal der Inhalt des Newsletter den ich von AWAKE bekommen habe:

Wir freuen uns wie schon vor zwei Jahren auf dem Osterkonzert in Bedburg spielen zu dürfen.
Nachdem wir vor 2 Jahren dort unseren Grundstein gelegt haben, würden wir uns freuen euch bei diesem Heimspiel zu sehen! Belohnt werdet ihr dafür mit ca. einer Stunde feinster Musik von Dream Theater.
Und das Beste: Ihr könnt mitbestimmen, was wir dort spielen! Schaut euch unser Repertoire an http://www.awake-music.de/dat/docs/awake_repertoire.pdf und schickt uns eure Vorschläge per Mail an mail@awake-music.de
Außer uns sind mit dabei: The Live Appointment Band, Married On A Parking Lot und Down By Contact.


Termin: 13. April 2009, 19.00 Uhr
Eintritt: 8 Euro; unter 20 Jahren 7 Euro
Ort: Multihalle Kaster


Weiteres demnächst auf der Seite des Veranstalters: http://www.buehne-bedburg.de


Wir freuen uns auf euch!


Kleine Erinnerung: Vom 1.-4. April spielen wir täglich um 16.30 auf der Musikmesse in Frankfurt. Das ganze Programm gibt es hier: Musikmesse Events http://www.musikmesse-events.com
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Morgen Abend findet das Osterkonzert in Bedburg statt und ich werde definitiv hinfahren :yeah:

Hier nochmal die Daten:

13.04.2009
Osterkonzert
Tennishalle, Kaster
Stresemannstraße,
50181 Bedburg-Erft
Beginn: 19:00

Eintritt: 8,00€ unter 20 Jahre: 7,00€
Bild
JG

Beitrag von JG »

Hallo,

also ich war Ostermontag da und habe die Jungs das erste mal live gesehen.
Kompliment, was die Jungs da gezeigt haben war schon absolute Spitzenklasse.
Wäre schön sie dieses Jahr hier und da nochmal zu sehen denn, Musik in dieser Qualität gibt es nur selten!
Wer sich "Tribute to Dream Theater" nennt lehnt sich schon ziemlich weit aus dem Fenster aber Stefan, Ian und Co dürfen sich zurecht so nennen!

Axel: Habe im Gästebuch von Awake gesehen Du warst auch da! Schade, hätte man sich mal kennenlernen können! Diesen Threat hier habe ich leider erst heute entdeckt!

Gruss
JG
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

JG hat geschrieben:Axel: Habe im Gästebuch von Awake gesehen Du warst auch da! Schade, hätte man sich mal kennenlernen können! Diesen Threat hier habe ich leider erst heute entdeckt!

Gruss
JG
Ja ich war mit Ricky dort und soviel war ja leider nicht los als das Du mich mit JP.de Jacke nicht hättest sehen können :wink: :lol:

War auf jeden Fall das stärkste Konzert das ich von AWAKE bisher gesehen habe, der Gitarrensound war auch um Welten besser als noch im Medio damals, klang RICHTIG gut!
Bild
JG

Beitrag von JG »

JP Jacke habe ich nicht gesehen aber hatte Ricky vielleicht eine MESA Jacke an?

Schade das bei solchen Events wirklich nicht so viel los ist

Gruss
Jörg
Benutzeravatar
Ricky Garcia
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 26.10.2007, 08:10
Wohnort: Halver
Kontaktdaten:

Beitrag von Ricky Garcia »

War richtig fett die Show muss ich echt sagen.. hat voll Spaß gemacht!!

Das das Konzert ansich ein flopp wird habe ich mir schon gedacht. Ich habe Jahre lang in Bedburg gewohnt und habe da Abi gemacht. Das ist total tote Hose da.

Aber da ich das ech schon geahnt habe, war ich mental drauf eingestellt.

Nur Awake spielt doch bitte nächste mal früher.. :D
Benutzeravatar
Ricky Garcia
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 26.10.2007, 08:10
Wohnort: Halver
Kontaktdaten:

Beitrag von Ricky Garcia »

JG hat geschrieben:JP Jacke habe ich nicht gesehen aber hatte Ricky vielleicht eine MESA Jacke an?

Schade das bei solchen Events wirklich nicht so viel los ist

Gruss
Jörg
Genau, habe ich auf der Musikmesse abgestaubt Woche zuvor.. :D
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

So es gibt wieder Neuigkeiten von Awake!

Am 28.August 2009 bestreiten Awake ihr erstes Open Air Konzert beim Erftrock Open Air. Mit dabei sind unter anderem auch "Nutellica" eine Metallica Cover Band, Glasgarten etc.
Und auch unser alter Bekannter Ricky Garcia wird mit von der Partie sein 8)



Und wer mal wieder was von den Jungs hören/sehen möchte, der sollte folgende Links mal besuchen:



In bester Qualität:

http://www.awake-music.de/de/html/media.php


Alternativ auf Vimeo und Youtube:

Zusammenschnitt:


http://www.vimeo.com/4895593
http://www.youtube.com/watch?v=OIqy8_AmA28 (Auf 10 Minuten limitiert)


Trial of Tears:

http://www.vimeo.com/4897836
Bild
Antworten