Metallica-Game 2009

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Metallica-Game 2009

Beitrag von Axel »

Metallica werden Gitarrenhelden

Was lange als Gerücht die Runde machte, wurde nun offiziell bestätigt: Metallica bekommen einen eigenen "Guitar Hero"-Ableger.


Die Sonderausgabe soll im ersten Halbjahr 2009 in den Handel kommen und neben den Tracks der Metal-Götter auch Werke von Queen, Foo Fighters oder Slayer beinhalten. Zudem wird eine Double-Bass-Funktion integriert sein, mit der man dem Drummer Lars Ulrich Konkurrenz machen darf.

Metallica sind nach Aerosmith die zweite Band, die mit einer eigenen "Guitar Hero"-Edition bedacht werden. Des Weiteren plant Entwickler Harmonix ein Download-Angebot von Pearl Jams Debütalbum "Ten" aus dem Jahr 1991, das im März seine Wiederveröffentlichung feiert.

Die Kollegen von AC/DC rocken derzeit mit dem Expansion Pack "AC/DC Live" bei der Konkurrenz "Rock Band".


Quelle: http://magazine.web.de/de/themen/digita ... kLbdt.html
Bild
Antworten