TRANSATLANTIC Reunion und neues Studioalbum!

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Petruccis Son
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 29.03.2009, 15:56
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Petruccis Son »

Ich finds irgendwie aufweckter und lebhafter als die andern beiden.

Und die Produktion! Hammermäßig geil.. allein das Schlagzeug..
This isn't where I belong..
Benutzeravatar
Pieps
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 16.05.2007, 21:48

Beitrag von Pieps »

Ich kann meine Gedanken noch nicht recht in Worte fassen, aber ich versuche es mal:

Bei den beiden ersten Alben fand ich immer bestimmte Ausschnitte der Songs richtig geil (und die Balladen jeweils), und gerade bei den Longtracks empfand ich dann auch einige Teile einfach als "Lückenfüller" zwischen den guten Parts.

"The Whirlwind" dagegen wirkt auf mich auch lebhafter, und fast jeder der 12 Teile hat etwas, das mich wirklich fesselt. Seien es tolle Melodien, toller Harmoniegesang, Petes einfach nur geiles Bassspiel oder generell eine tolle Instrumentierung.

Ich habe viel mehr als bei den ersten beiden CDs den Eindruck, dass das Album in Teamwork entstanden ist.

Und ich stimme dir zu: Die Produktion ist hammergeil. Ich wünschte mir wirklich, jedes Album wäre so gut abgemischt und vor allem gemastert :)

Der Gewinner auf "The Whirlwind" ist für mich Pete Trewavas, ich liebe seine Präsenz auf der CD 8)
Benutzeravatar
Petruccis Son
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 29.03.2009, 15:56
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Petruccis Son »

Oh ja, Petes extrem gutes Basspiel ist hier echt super zu hören. Ist mir noch nie so richtig aufgefallen, wie geil der eigentlich spielt^^
This isn't where I belong..
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ihr dürft natürlich das neue Transatlantic Album "The Whirlwind" gerne über unseren Amazon Banner bestellen und damit wieder die JP.de Community unterstützen - Danke :D

Einfach folgendes Banner anklicken und in die Suchfunktion "Transatlantic The Whirlwind" eingeben :wink:

Bild

Wer mehr zu diesem Thema wissen möchte einfach folgenden Link klicken: http://forum.johnpetrucci.de/phpBB2-2.0 ... .php?t=397
Bild
Benutzeravatar
killo777
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 27.10.2008, 08:55
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von killo777 »

Ich habe die DELUXE edition mit DVD gekauft, hammer, es ist geil zu sehen wie die song-writing process war.

ein gutes CD! auf jeden Fall
Music Man JP6 Pearl Red Burst
PRS standard 22 Satin
Ibanez Jem 7VWh
Ibanez JS 1000 BTB
Fender American Stratocaster Sunburst
Fender Hot Rod 57
Benutzeravatar
Pieps
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 16.05.2007, 21:48

Beitrag von Pieps »

Quasi als "Nikolausgeschenk" haben wir auf LOBA ein aktuelles Interview mit Neal veröffentlicht:

http://www.nealmorsefans.com/index.php? ... &Itemid=38

Die meisten Fragen stammen von Fans und wurden im Vorfeld in unserem Forum gesammelt. Neal war sehr gesprächig und hat detailliert und sehr persönlich geantwortet. So bekommt ihr einen Einblick in den Entstehungsprozess von "The Whirlwind" und die Zusammenarbeit der einzelnen Bandmitglieder. Und auch einige anderen Themen werden noch diskutiert.

Viel Spaß beim Lesen!
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Sehr schönes Interview - Respekt!
Bild
Benutzeravatar
Pieps
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 16.05.2007, 21:48

Beitrag von Pieps »

Wen's interessiert:

Zusammen mit Neal verlosen wir 3 neue Transatlantic Limited Edition 2DVD/3CD Box Sets. Details zur Verlosung, Teilnahmebedingungen und -regeln gibt's hier.

Bitte die Anweisungen genau befolgen, falls ihr mitmachen wollt, wir hatten schon ein paar FAILS. :D

Viel Glück!
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Super, da hab ich gleich mal mitgemacht 8)
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: TRANSATLANTIC Reunion und neues Studioalbum!

Beitrag von Axel »

Jetzt aufgepasst, es wird ein weiteres Album geben :D

Fourth Transatlantic album to be recorded in May 2013!

Neal Morse has confirmed that Transatlantic will start work on their fourth album in May.

"We are going to start working on a new Transatlantic album! We have set dates in May and, my friends, it is actually happening! Before I left for the tour (and even just a few days ago) I had a lot of really strong prog music ideas that I’m really excited about presenting to the guys. But, of course everything has to be kind of secret until we actually do it, so I can’t say or tell much more than that, but we’re all really excited about it!

We will probably look for a release in early 2014. But, who knows?! I’m just glad we are doing it!"

Quelle: http://www.transatlanticweb.com
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: TRANSATLANTIC Reunion und neues Studioalbum!

Beitrag von Axel »

Is it really happening?? YES IT IS!! Mike, Pete, Roine & Neal - Transatlantic 4 Sessions - May 2013

Bild

Quelle: https://www.facebook.com/mikeportnoyofficial
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: TRANSATLANTIC Reunion und neues Studioalbum!

Beitrag von Axel »

Bild
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: TRANSATLANTIC Reunion und neues Studioalbum!

Beitrag von Axel »

TRANSATLANTIC - Shine (OFFICIAL VIDEO)

Du musst die Cookie-Consent-Einstellung für Externe Medien bei dem Schalter Youtube zulassen, damit Youtube-Videos in Beiträgen angezeigt und abgespielt werden können!

Cookie-Consent-Einstellungen anpassen
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: TRANSATLANTIC Reunion und neues Studioalbum!

Beitrag von Axel »

Bild

TRANSATLANTIC - And You And I by Inside Out Music: http://www.progressivenationatsea.com/premiere/
Bild
Antworten