Freikarten für die aktuelle Lafee "Ring frei Tour"

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

JG

Beitrag von JG »

Konnte leider nirgendwo dabei sein, ausser Köln wäre nichts drin gewesen.

Trotzdem möchte ich aber mal erwähnen das ich diese Aktion und Mühe die sich Ricky macht echt klasse finde ! ! !

Gruss
Jörg
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Hier eine kleine Info zur Vorband "Marya Roxx" die ich teilweise auch sehr gut fand, besonders auch hier die Band die aus sehr fähigen Musikern besteht.

John Miceli (Drums)
Bild

John toured with 'Marchello' during 1989-90 and performed on Marchello's Destiny album in 1988. John then went on to tour with bands such as 'Blue Oyster Cult' and 'Ritchie Blackmore's Rainbow'. In between tours John has been in the studio with many artist's including 'Meat Loaf' 'Nine days' and 'Faith and fire' . In 2004 John auditioned for The Hit Rock Musical 'We Will Rock You' and was with the show for it's 16 month run. John has toured with 'Meat Loaf' since 1991. John has just finished touring with Meat Loaf on his 'Casa De Carne' tour in Europe and is currently doing a few 'fill in' dates with 'Blue Oyster Cult' in the USA. Then John will be back out on the road with 'Meat Loaf' for some recently announced dates in the USA

http://www.john-miceli.com
http://www.myspace.com/johnmiceli



Paul Crook (Gitarre)
Bild

Paul joined Marya to record her new album back in July 2007. While on a break between leg's of Meat Loaf's 'Three Bat's Tour' Paul has been in many great bands. Including 'Anthrax' & Meat Loaf. Paul was also part of 'Sebastian Bach' . Paul auditioned for The Hit Rock Musical 'We Will Rock You' You in 2004. Paul relocated to Las Vegas and was with the show for it's 16 month run. Paul played on Meat Loaf's last album 'Bat Out Of Hell III' and has just finished touring with Meat Loaf on his Casa De Carne' tour in Europe. Paul will be back out on the road with 'Meat Loaf' for some recently announced dates in the USA during Oct 2008.

http://www.metalloaf.com
http://www.myspace.com/paulcrook



Joey Vera (Bass)
Bild

Joey has played with many great heavy metal bands. He started out with 'Armored Saint' and went on to play with great bands such as 'Anthrax' , 'Seven Witches' 'Invasion' 'Tribe After Tribe' 'I.S.O' and 'Fates Warning' to name but a few.. Joey has two solo albums. His first solo album 'A Thousand Faces' , was released in 1994 through the Metal Blade label. He currently has a new solo record titled 'A Chinese Firedrill' Joey has recently produced and engineered some tracks for L.A.'s Countryfied, Roots Rock band The Cheatin' Kind.

http://www.joeyvera.com
http://www.myspace.com/joeyvera



Maarja Kivi (* 18. Januar 1986 in Tallinn) ist eine estnische Sängerin und Bassistin. International bekannt wurde Maarja ab Ende 2003 als Frontsängerin und Bassistin der Popband Vanilla Ninja. Seit 2005 ist sie als Solokünstlerin aktiv, seit Dezember 2007 unter dem Namen Marya Roxx.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Maarja_Kivi

Bild

Offizielle Website: http://www.maryaroxx.com


Edit: Ich habe eben auf der MySpace Seite alte "Bekannte" entdeckt die der ein oder andere von euch durch Dream Theater bestimmt noch kennt :wink:

Einfach mal das Video "MARYA ROXX BEHIND THE SCENES" auf folgender Seite schauen: http://www.myspace.com/maryaroxx

So klein ist die Welt...
Bild
Benutzeravatar
dirk hartmann
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 03.06.2007, 08:52
Wohnort: Schenefeld b. HH

Beitrag von dirk hartmann »

Nun hat es in Hamburg doch noch geklappt. Am Samstag mailte mir Ricky, daß er mich und meinen Kumpel noch auf die Gästeliste gesetzt hat. Dafür erst einmal herzlichen Dank, wirklich tolle Aktion. V.a. wie Ricky sich dahinterklemmt, damit es auch klappt, super :wink:

Gestern nun das Konzert im Docks in Hamburg auf der Reeperbahn. Ich kannte von LaFee bisher kaum etwas aber ich muß schon sagen, daß es eine wirklich perfekte Rock-Show mit tollen Songs war. Der Sound war wirklich erstklassig, was zeigt daß das ganze Projekt "LaFee" schon sehr professionell durchgezogen wird. Die Frontfrau Christina trägt mit ihrer offenen und sympathischen Art maßgeblich dazu bei - und das mit gerade mal 18 Jahren !!! Schon bemerkenswert ! Das Publikum bestand natürlich v.a. aus jungen Kids (v.a. Mädchen) aber halt auch aus deren Begleitungen, die so glaube ich, die Musik auch richtig gut fanden. Ricky lieferte dabei eine perfekte Show als Gitarrist ab und ließ immer wieder seine Fähigkeiten aufblitzen. Dass er den Song "Ultimate Seven" von seiner Solo-CD mit in die Set-List einbauen konnte, zeigt, daß er auch ein entsprechendes Standing in der Band hat.

Vor und nach dem Konzert hatte ich Gelegenheit, mit Ricky zu sprechen. Wirklich ein sympathischer Typ ! See you in Gelsenkirchen, Ricky !! :wink:

P.s. Vorband - Marya Roxx - die Musiker, die Axel hier erwähnt hat, haben in Hamburg nicht gespielt, dafür relativ junge Musiker, deren Qualität aber auch begrenzt war, v.a. die des Drummers. Schade eigentlich, denn die junge Dame hat keine schlechte Stimme und rockt richtig.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Dirk, schön das es bei dir doch noch geklappt hat 8)
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Un ich werde heute in Trier dabei sein. Hoffentlich schaffe ich alles rechtzeitig, muss ja schließlich auch noch arbeiten. Freu mich aber schon wie sau!!! 8)
Bild
schwarzer.wolf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 18.03.2008, 11:45
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von schwarzer.wolf »

Hallo allerseits,

dann will ich natürlich auch mal ein kurzes Statement hier hinterlassen.

Los geht's:

Gestern war ich mit meiner Freundin bei Lafee in Bremen!

Zunächst muss ich sagen, dass ich mich nicht erinnern kann, mich jemals in der Vergangenheit so oft dafür rechtfertigen gemusst zu haben, dass ich zu einem Konzert gehe. Lafee ist in meinem Bekanntenkreis doch eher ein Reizthema. Allerdings muss ich auch mal wieder feststellen, dass die meisten eher nur (wie so oft) flache Stammtischparolen dahersabbeln. Ich wurde z.B. von einer Bekannten (ist eine Mutter) angefeindet, dass ich mich über Bushido aufrege und dann zu Lafee fahre. Die hätte doch wohl mindestens genauso üble Texte. Ihre Tochter dürfe diese Musik nicht hören. Nach einer intensiven Textrecherche meinerseits im Anschluss musste die Mama dann doch zugeben, dass sie eigentlich nur einen Text kennt und der auch nicht soooo schlimm ist. Sie wusste nicht mal mehr, welchen bzw. den genauen Inhalt. Und nun darf die Tochter auch wieder Lafee hören, da bis auf die eine oder andere etwas gewagtere Ausdruckweise die Inhalte doch durchaus akzeptabel sind. Mann Mann, ich staune immer wieder über die schnelle und oberflächliche Meinungsbildung mancher Leute.

So, aber nun zum eigentlichen Teil. Wir waren also gegen 19 Uhr im Aladin. Wir wären auch schon um 18.30 Uhr dort gewesen, aber die Wegbeschreibung im Internet des Aladin ist nicht mehr so ganz up to date. Macht aber nix, denn jetzt kennen wir sogar noch ein paar Straßen mehr in Bremen.
Als wir nun dort eintrafen, war ich tatsächlich in der eher kleinen Konzerthalle umgeben von lauter jungen Frauen. Man könnte nun meinen, welch Traum. Aber zum einen habe ich ja schon die tollste Frau der Welt an meiner Seite 8) und zum anderen ist das Wort "Frauen" eher auf das Geschlecht des Publikums zu münzen und nicht auf den Zustand. Ich muss zum ersten Mal sagen, dass die Hardcorefans zum Teil (jetzt kommt dieser üble Satz, den wir alle mal sagen werden) meine Töchter hätten sein können. Aber wie alt ich mittlerweile bin merke ich seit mich die jungen, hübschen Kassiererinnen unseres Supermarktes mit "Sie" ansprechen. So, und nun gehe ich mal meinen Grabstein kaufen :wink: . Aber zu meiner Beruhigung waren viele Eltern dort, die mitunter doch um einiges älter waren als ich (Puh.......oder waren das etwa die Großeltern?). Und irgendwie waren diese Kiddies in ihrem "Fan sein" teilweise zu niedlich! Etliche Mädels hatten das Lafee-Tattoo an die Schläfe geklebt und waren teilweise so aufgeregt, dass sie schon vor der Show fast ohnmächtig wurden. Fast wie Weihnachten!

An dieser Stelle muss ich auch mal darauf hinweisen, dass das Nichtrauchergesetz wirklich seine guten Seiten hat. Wenn ich mir vorstelle, dass dort alle möglichen Eltern und sonstige Raucher rumgequalmt hätten, wäre das für das sehr junge Publikum doch ziemlich übel gewesen (wenn sie nicht gerade zufällig selber rauchen).....und nicht nur für das junge!! Man kennt diese Konzertsääle, in denen man fast keine Luft mehr bekommt und man die Bühne vor lauter Nebel fast nicht mehr sehen kann. Von den Kids mal abgesehen hat dadurch die Konzertqualität auch für mich persönlich deutlich zugenommen.

Wir haben uns dann einen schönen Platz an der Theke mit Blick auf die Bühne gesucht.
Ich fasse also kurz die bisherigen Ereignisse zusammen: gute Luft, Eintritt dank Ricky gratis, Platz an der Theke, erträgliche Getränkepreise (für Konzertverhältnisse), eine optimale Sicht und kein Gedrängel! Fehlt also nur noch das Top-Konzert.

Gegen 19.30 ging's dann los. die Vorband (das war Mayra Roxx??) rockte das Haus. Und wie! Ok, Slayer & Co. sind etwas fetter im Sound, aber man denke bitte an die Zielgruppe vor der Bühne! Tja, und was soll ich sagen: die Kids rockten mit! Also wenn ich mal Kinder habe und die auch so drauf sind wie so manche dort, habe ich irgendwas richtig gemacht :wink: . Und die Band war wirklich nicht schlecht. Ok, auf Dauer fängt der geneigte Dream Theater Fan sich an etwas zu langweilen. Aber dennoch haben die Jungs und das Mädel eine gute Show mit kreisenden Matten, fetten Riffs und 'ner Menge Party auf der Bühne geliefert. Ich kenne große Bands, die hätten sich das mal ruhig ansehen können um zu lernen.

Nach einer kurzen Umbauphase war es dann soweit. Die Mädels und Jungs vor der Bühne waren gut angefixt und voller aufgeregter Erwartung. Und dann kam sie: Lafee!! Was dann folgte, haben meine Ohren bis heute noch nicht verkraftet. Jubel und Gekreische in einer Frequenz, dass Fledermäuse die Orientierung verloren hätten. Und die Lautstärke für die kleine Menge (ich schätze etwa 300 Leute, bin da aber nicht so gut) dermaßen hoch, dass die PA sich quälen musste, dagegen anzukommen. Naja, wie schon gesagt, lauter ganz, ganz junge Mädchen. Die paar Quotenjungs dort fielen nicht wirklich ins Gewicht. Es folge eine mit Zugaben nicht ganz zwei Stunden andauernde Show, während der sich Christina zweimal umzog (nein, nicht AUF der Bühne :wink: ) Und Ricky einen seiner Songs performen konnte und mal wieder eine gekonnte Leistung ablieferte. Naja, so kennt man ihn. Und auch dabei gingen die Kids echt ab. Respekt! Lafee als Komplettpaket fetzten gut, hatten Spaß und waren sehr publikumsnah (immer wichtig!!) per Fern- (Winken, Zeigen,....) sowie Nahkommunikation (Abklatschen,...). Was will das Fanherz mehr!?!?
Irgendwann war dann aber Schluss und das Konzert zu Ende. Und in Windeseile war der Konzertsaal leer. Tja, auch sowas war für mich neu, denn bisher musste das Kernpublikum nach einem Konzert NICHT sofort ins Bett. Niemand mehr, der die Theke belagerte und über das Konzert resümierte.
Ein paar Artikel wurden am Merchandisingstand noch veräußert und Ricky, der auch dort erschien, gab reichlich Autogramme und stand sehr geduldig für Fotosessions mit Fans zur Verfügung, aber dann war's auch schon vorbei.
Zum Abschluss hatten Ricky und wir uns noch an die Theke gesetzt, ein Bierchen bzw. Cola (ich) getrunken und nett geplauscht. Eine kleine Besichtigung des Tourbusses gab's als Bonus noch dazu. Sehr interessant!

Alles in allem kann ich sagen, dass sich der Abend auf jeden Fall gelohnt hat! Das Konzert war bemerkenswert und hat Spaß gemacht, das Rahmenprogramm war auch sehr nett (Grüße an Ricky) und es war gut zu sehen, dass der musikalische Nachwuchs auch Sachen hört, die fetter sind als diese öden, gesichts- und charakterlosen Standard-Charts. Und wenn ich nochmal die Gelegenheit hätte, eine Lafee-Konzert unter diesen Umständen zu besuchen, würde ich es auf jeden Fall wieder tun. Allerdings muss ich dabei erwähnen, dass ich, wenn ich tatsächlich 35 Euro für eine Karte zahlen müsste, zuhause bleiben würde.
Aber nebenher gesagt ärgere ich mich jetzt schon über fast 50 Euro für Dream Theater und werde aus diesem Grund auch nur ein Konzert besuchen. Aber so ist das halt.

Zu guter Letzt nochmal einen herzlichen Dank an Ricky, der das alles ermöglicht hat.
Ach ja, ein Dankeschön geht natürlich auch an Axel, dessen Forum einen wichtigen Beitrag zu dieser Aktion geleistet hat.


Beste Grüße von der Nordsee


Heiko (& Claudia)
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Sehr schön geschrieben! Bis jetzt hat es ja allen wirklich Spass gemacht. Freut mich und macht mich umso neugieriger als vorher.
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ich danke dir Heiko für deinen coolen Bericht, habe ein paar mal herzhaft lachen müssen :lol: :wink:
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Sehr cooles Review 8)
Und die Band mit Lafee räumt hier mit Komplimenten ganz schön ab :D 8)

:danke:
Bild
metalbrother

Beitrag von metalbrother »

Hallo zusammen, werde morgen abend die Freude haben die Band in
Pratteln zu erleben und bin mir sicher, daß ich ne gute und professionelle
Show sehen werde. Warum sollte man auch daran zweifeln, LaFee sind
irre erfolgreich und da läuft eben ne professionelle Maschine.
In sofern überaschen mich die bisherigen positiven Kommentare nicht.
Ich find solch Bands ungeachtet meines eigenen Geschmacks aus zweierlei
Gründen gut. Zum einen geben Sie jüngeren die noch dabei sind sich zu orientieren die Möglichkeit Zugang zu handgemachter Musik zu finden und diese Musik "cool" zu finden.
Sind solche Bands erfolgreich und zwar auch in kommerzieller Hinsicht wird auch die Musikindustrie aufmerksam und supportet solche Bands.
Das gibt zum anderen qualitativ guten Musikern die sich proffesionell orientieren (wie Ricky) die Möglichkeit an Jobs zu kommen die es ihnen ermöglichen vorwärtszukommen.
Ich finde es gibt viel zu wenig erfolgreiche Bands dieser Art hierzulande
und es ist schade daß die "Musiker/Musikfanfraktion" solche Bands eher
schlecht redet (und zwar schlechter als sie in der Regel sind) als die Chancen zu sehen die im Erfolg eben dieser Bands liegen.
Möchte das Thema nicht zu sehr ausweiten, da es ja eigentlich n eigens Thema wäre, vielleicht auch interressant andere Meinungen
hierzu zu hören, vielleicht auch die des Profis.
Freue mich auf jedenfall auf morgen und danke Ricky schon mal für die
Einladung.

Grüße
Markus
Benutzeravatar
Ricky Garcia
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 26.10.2007, 08:10
Wohnort: Halver
Kontaktdaten:

Beitrag von Ricky Garcia »

Gute Worte Heiko & Markus,

wenn ein Vater zu seinem Kind geht und sagt "ab heute kein RTL, MTV und Pro7 mehr sondern nur noch ARD, ARTE und ZDF!" wird jedes Kid das sofort katgeorisch ablehnen. Einziger Weg den Kids etwas qualititaives nahe zu bringen ist, wenn du ihre Wege gehst, die sie als "cool" ansehen und da in kleinen Portionen was plazierst. Und genau DAS kann ich bei Lafee machen. Während der Umbaupausen läuft meine Solo CD die Kids höhren einen Jordan Rudess spielen. Ich habe im set einige Möglichkeiten und auch einen Song von mir, wie du ja schon geschrieben hast.

Leider ist der voreilige Schluß der Rock Community über Acts wie Lafee eine Tatsache. Auf der anderen Seite muss man auch fairerweise sagen, meist klingen die CD Produktionen ja auch immer sehr flach und wenn dan gehts live halt zu Sache, wie bei uns. Aber mehr Tolleranz wäre schon echt toll.

Logistisch gesehen erfüllt mir Lafee fast alle Träume das stimmt. Dadurch kann ich über den meist überschaubaren musikalischen Anspruch locker hinwegsehen und Kompromisse gibt es immer im Leben.
Benutzeravatar
dirk hartmann
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 03.06.2007, 08:52
Wohnort: Schenefeld b. HH

Beitrag von dirk hartmann »

Irgendwie ärgere ich mich, daß ich meine Mädels (11 + 13) nicht ins Docks mitgenommen habe. Fand das Konzert wirklich richtig gut - Musik, Show, Sound - waren wirklich richtig klasse. Auf diese Vorurteile , die landauf, landab über bestimmte Künstler herrschen, sollte man nichts geben. Am besten, selbst einen Eindruck verschaffen :wink:

Was meinen eigenen Nachwuchs betrifft , bemühe ich mich, Ihnen die richtige "Rock-Erziehung" teilwerden zu lassen. Ist irgendwie auch ein bischen meine eigene Geschichte, da mein Vater in den frühen 60ern mit seinem Bruder die Beatles-Zeit im Starclub in HH voll mitgenommen hat, was mich selbst sehr geprägt hat. Schon mit 6 Jahren war ich auf´m ersten Konzert, was ich nie vergessen habe.
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Also gestern war es dann nun endlich so weit! Lafee besucht Trier! Und auch ich musste vorab genügend Überzeugungsarbeit leisten, um meine Freundin zu dem Termin zu bekommen.
Aber was soll ich sagen. Kurz zusammengefasst: gute Vorgruppe (wenn auch etwas schlecht abgestimmt und abgemischt), coole Show von Lafee, und einfach eine klasse Band!

Ich brauch eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Alles wurde bereits durch die anderen Besucher geschrieben.
Alles in Allem auf jeden Fall den Besuch wert!!! Ein wenig enttäuscht war ich von Rickys Solosound. Der ging teilweise (und leider auch gerade in seinem Stück) etwas unter! Dafür kann er natürlich nix. Aber dem Mischer hätte eigentlich auffallen müssen, dass das Drumset schon fast unanständig laut war, die Gitarre in dem Stück aber viel zu leise war. Schade.

Wie die anderen schon geschrieben haben und es ja auch jedem vorher schon klar war, ist dies nicht die Band, der man schon seit jahren hinterherreist oder sie in den Medien verfolgt. Gerade die Texte sind für mich nicht ansprechend, sind ja aber auchnicht für mich als Zielgruppe geschrieben worden. Toll aber zu sehen, wie viele Kids auf die Band und auch die Mucke abfahren. Selbst wenn Christina mal nicht auf der Bühne ist und die Band ihre Show abzieht wird gekreischt was das Zeug hält. Einfach toll, habe ichso auch noch nie gesehen.

Das größte Dankeschön gilt natürlich Ricky, den wir dann nach der Show noch getroffen haben. Echt coole Aktion von Dir!!! Sowas wird hier bestimmt nicht so schnell nochmal passieren!
War schön Dich wieder getroffen zu haben und ein bisschen zu quatschen und damit auch weitere Einblicke in das professionelle Musikgeschäft zu bekommen. Nochmal: Danke

EDIT:

Noch ne kleine Ergänzung:

Das tollste was ich an dem Abend gesehen habe. Es war ein ca. 40 JAhre alter "Hühne" von ca. 1,95 bis 2 Meter bei ungefähr 140 kg. Von oben bis unten tätowiert, Piercings an allen sichtbaren Hautpartien.
Er stand in der Mitte, seine kleine, blonde ca. 5 Jahre alte "Prinzessin" im Arm haltend und ging ab wie sau! :lol: Echt ein tolles Bild, was man so auch noch nicht gesehen hat!
Bild
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Ricky Garcia hat geschrieben:Gute Worte Heiko & Markus,

wenn ein Vater zu seinem Kind geht und sagt "ab heute kein RTL, MTV und Pro7 mehr sondern nur noch ARD, ARTE und ZDF!" wird jedes Kid das sofort katgeorisch ablehnen.
Was? So habe ich meine ganze Kindheit verbracht! Statt Sandmännchen gab es immer Kulturzeit, und über meinem Bett hing ein 3Sat-Plakat... :lol:
Vielleicht solltet ihr euch bei Arte Kultur für ein Konzert anmelden, dann wäre die Überraschung perfekt... 8)
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Gestern endete die Lafee Tour in Bad Arolsen im dortigen "Outback".

Wenn mich nicht alles täuscht, fehlt hier noch ein Review von unserem Tex-Hex der am 29.05. in Pratteln war.
Wäre schön wenn wir dein Review auch noch bekommen - Danke :wink:

Ansonsten fand ich die Aktion hier von Ricky äußerst interessant und außergewöhnlich, so was ist nicht selbstverständlich und wurde meiner Info nach noch in keinem anderen Musik-Forum geboten :D :danke:
Bild
Antworten