Freikarten für die aktuelle Lafee "Ring frei Tour"

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Tex-Hex
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 16.05.2007, 18:09
Wohnort: Basel, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex-Hex »

Axel hat geschrieben:Wenn mich nicht alles täuscht, fehlt hier noch ein Review von unserem Tex-Hex der am 29.05. in Pratteln war.
Wäre schön wenn wir dein Review auch noch bekommen - Danke :wink:
Jo, rischtisch, der war da ;-)
Ich kann eigentlich alle bisherigen Eindrücke nur bestätigen:
Absolut professionelles Auftreten, gute Show, SUPER DRUCKVOLLER SOUND, gute Vorband (echt gut mit den Parallelen zu DT, Axel -> Kevin Shirley und Derek Sherinian)!
Obwohl Christina vor und nach dem Auftritt eher schlecht gelaunt gewirkt hat (was ja nicht weiter schlimm ist, hat jeder mal...), hat sie auf der Bühne absolut überzeugt und einen FAST perfekten Auftritt hingelegt!

"FAST" deswegen, weil es aus Pratteln, als zweitletzte Station der Tour und damit potentieller "Crew-macht-Späße-mit-der-Band-Date", ein Paar nette Anekdoten zu erzählen sind:
Als Christina bei einem Song über dem Drumset auf dem "Tor" stand, um von dort aus zu singen, hat sie kurz nach Songanfang den Gesang mit Lachen abgebrochen und ein Paar Takte später erst wieder eingesetzt.
Grund: Die Crew hatte (für die Leute nicht sichtbar), oben Playboys und FHMs o.ä. verteilt und damit hatte Christina wohl nicht ganz gerechnet... ;-)

Und später, während eines Songs, als Ricky, Goran und Christina zum Posen am Bühnenrand standen (so à la Maiden oder Status Quo (harter Vergleich, aber ich hoffe ihr wisst, was ich meine...)), kamen noch zwei Roadies mit Klampfen raus und haben "mitgegroovt" ;-)

Sehr lustige Aktionen und gut, dass ich am Mischpult gestanden hab, da hab ich von den Mischern aus erster Hand erfahren, was gerade wie anders läuft als normal... :lol:
Axel hat geschrieben:Ansonsten fand ich die Aktion hier von Ricky äußerst interessant und außergewöhnlich, so was ist nicht selbstverständlich und wurde meiner Info nach noch in keinem anderen Musik-Forum geboten :D :danke:
Das kann ich voll und ganz unterstreichen!!!
Und auch von mir nochma:
Ein DICKES Dankeschön an Ricky, der sich echt Zeit für jeden Fan (oder noch werdenden wie Metalbrother (& Bruder) genommen hat, egal ob vor der Show in zivil die Gästeliste zu checken, Backstage zu gehen und sein Rack zu zeigen oder oder oder...
Und das eine französische Mädel schwebt bestimmt heute noch MINDESTENS auf Wolke 7, nachdem Ricky wirklich lange bei ihnen stand und sie ihm ein Küsschen geben durfte... Wa, RIcky? ;-) :twisted:

Ein rundum gelungener Abend und ich hoffe, Ricky nochmal mit mehr Songs live zu hören und hoffentlich in Gelsenkirchen zu sehen....

P.S.: Grüsse aus Basel an Metalbrother Markus und Deinen Bruder :-)
metalbrother

Beitrag von metalbrother »

Hallo zusammen,
dann möchte ich auch meine Eindücke zum Konzert in Pratteln schildern.
Bei unsere Ankunft war der Parkplatz bereits gut belegt, wie wir dann auch
später in der Halle festgstellen konnten war der Gig gut besucht.
Manch vermeintlich größerer Live-Act mußte sich im Z7 schon mit deutlich weniger Publikumszuspruch zufrieden geben.
Allerdings war auch nicht das typische Z7 Publikum zugegen, das Publikum war sehr jung die LaFee Fans sind wohl in der Altersgruppe zwischen 8 und 15 Jahren zu finden, so daß wir 3 Ricky Garcia Fans das Durchschnittsalter gemeinsam mit den anwesenden Elternteilen kräftig nach oben drückten.
Bei unserer Ankunft saßen Tex-Hex und Ricky schon vor der Halle und unterhielten sich, nach nem kurzen "Kennenlernsmaltalk" der den positiven Eindruck von Ricky bestätigte legte schon der Support-Act los und Ricky geleitete uns hinter der Bühne durch in die Halle.
Die Vorband war glänzend aufgelegt und spielte ne tighte Performance, insbesondere der Gitarrist viel mir mit satten melodischen Hardrocklicks
und geschmackvollen Soli äußerst positiv auf.
Die Rythmussektion agierte eher unauffällig aber ordentlich.
Die Band-Chefin wirkte mit ihrer, zur Musik unpassenden, zappeligen Bühnenperformance etwas deplaziert, gesanglich schien sie mit dem Material eher überfordert.
Trotzdem, unterm Strich ein Auftritt bei dem ich viel Spaß hatte und die Band konnte offensichtlich auch beim LaFee Publikum punkten, was für mich aufgrund der musikalischen Ausrichtung eher überraschend war.
An dieser Stelle verbuchten LaFee auch den ersten Pluspunkt des abends bei mir, die Vorband wurde nicht wie leider häufig üblich mit bescheidenem Sound augestattet sondern bekam die volle Performance zugestanden,
(Super, allzuoft ärgert man sich doch als zahlender Konzertbesucher über
nen runtergemischte Support-Act auf den man sich auch gefreut hatte), lediglich am Licht wurde gespart, das geht aber in Ordnung.
Während der Umbaupause konnten wir das jugendliche, überwiegend weibliche Publikum in Augeschein nehmen und feststellen das LaFee bei Ihrer Zielgruppe offensichtlich auch modische Vorbildfunktion inne hat.
Als das Licht ausging und sich der Lafee Auftritt ankündigte, legten zuerst die Mädels vor der Bühne los, schon immens welche Begesiterung LaFee
bei ihrem Publikum hervorrufen.
Die Band ging in die vollen, satter Rocksound, kein Vergleich zu den sterilen Studioproduktionen. Die Gitarre hätte für meinen Geschmack durchaus nocht etwas stärker nach vorne kommen können, war aber angesichts des angestrebten Gesamtvotrags ok.
Der Focus lag natürlich eindeutig auf Christina, deren Gesangssound deutlich über die Band gehoben wurde.
Ihre Bühnenperformance fand ich bemerkenswert gut und locker, sie füllte
die Bühne und auch die Publikumsansprache war sehr, sehr gut.
Ihre gesangliche Leistung war dem Material angemessen, daß sie auch Live sehr gut umsetzte, über einige tonal Unsicherheiten setzte Sie sich souverän hinweg.
Die Band setzte einen hervorragenden Rahmen für Christinas Perfomance,
auch wenn der Groove im Vergleich zur Vorband etwas statisch daherkam
was aber wohl eher der musikalsichen Ausrichtung geschuldet war.
Ricky konnte mit eingen gelungen Soli glänzen, die nicht selbstverliebt daherkamen sondern die er perfekt in den musikalischen Kontext setzte, sein Solostück machte nen Heidenspaß und zeigte auf was möglich ist wenn sich die Band vom vorgegebenen musikalischen Rahmen lösen kann, wenn auch hier offensichtlich die ein oder andere Note der Show zum Opfer viel, aber das geht voll in Ordnung und sorgte dafür das auch hier die über den gesammten Abend super Stimmung nicht abebbte und die Leute zu meiner Überraschung echt drauf abfuhren, super gemacht Ricky !! So interessiert man den Nachwuchs für handgemachte Mucke !!
Ganz klar der Kerl kann spielen !!!!
Die gestellte Bühnenperformance der Band gefiel mir nicht, vermute aber
daß dies wohl ne Vorgabe ist, sich teilweise an den Video-Clips orientiert und also auch gefallen beim anzusprechenden Publikum fand, insofern ok und professionell in Szene gesetzt.
Rückblickend hatte ich den Eindruck, daß die Band im ersten Konzertdrittel noch nicht wirklich "locker" war, mit zunehmender Konzertdauer aber immer mehr "nach vorne kam"., irre ich mich oder wie hast du das empfunden Ricky ??
Zusammengefaßt und unabhängig von Einzelheiten, ich hatte bei dem Konzert einen riesen Spaß und hätte ich für das Konzert bezahlt, ich hätte
es nicht bereut. Super-Unterhaltung gute Band mit sympathisch wirkendem Blickfang in Front.
Hab mich nach den ersten Beobachtungen aus Mischernähe in die forderen Reihen gestellt, mitgegroovt und Spaß gehabt, auch mal ganz nett unter Leuten n Live-Konzert zu erleben die auch Spaß haben und nicht zu großem Prozentsatz aus armverschränkter Musikerpolizei und Pseudo-Musikkritikern besteht.
Danke an Ricky, das er uns das ermöglicht hat und der auch nach dem Auftritt bewiesen hat, daß er ne supersympathische, offen Type ist, der die Dinge um sich herum offensichtlich richtig und realistisch einzuschätzen weiß.
Hat mir Spaß gemacht und gefreut dich kennenzulernen, wär schön wenn ich dir auch irgendwann mal n Bier ausgeben könnte, fand ich total klasse
von dir das du direkt nach dem Konzert an uns arme, dürstende Seelen gedacht hast !!!
So, hoffe ich hab euch mit meiner etwas längeren Schilderung nicht genervt, aber ich denke angesichts Rickys toller und ungewöhnlicher Aktion ist es ok, seinem Wunsch zu entsprechen sich an dieser Stelle ausführlich zu äußern.
Auch Gruß zurück nach Basel, ich meld mich.

Markus
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Wow, vielen Dank Markus und Tex-Hex für die tollen Berichte!
Da haben sich zwei aber richtig Mühe gegeben! 8)

:danke:
Bild
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Meine Reviews für Mannheim, Vacha und Bad Arolsen (Beste Show^^) müssen noch warten. Bin derzeit im Uni-Stress...

Bad Arolsen MUSS ich was zu schreiben. Denn diese Show war einfach genial^^
Benutzeravatar
Ricky Garcia
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 26.10.2007, 08:10
Wohnort: Halver
Kontaktdaten:

Beitrag von Ricky Garcia »

Na das hat sich ja echt gelohnt die Herren! Freue mich über die durchweg positiven Eindrücke!! Ich bedanke mich und cool das alle Spaß hatten!

Ich hatte auf einen kleinen Beitrag zur "Völkerverständigung" gehofft und das scheint ja wirklich geklappt zu haben :D

Ich hoffe irgendwann nochmal die Gelegenheit zu solch einer Aktion zu haben!!
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Ricky Garcia hat geschrieben:Na das hat sich ja echt gelohnt die Herren! Freue mich über die durchweg positiven Eindrücke!! Ich bedanke mich und cool das alle Spaß hatten!

Ich hatte auf einen kleinen Beitrag zur "Völkerverständigung" gehofft und das scheint ja wirklich geklappt zu haben :D

Ich hoffe irgendwann nochmal die Gelegenheit zu solch einer Aktion zu haben!!
Yay! Das hoffe ich auch! Und darauf, dass mir die Arbeit dann keinen Strich durch die Rechnung macht. :(
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

guitarrero hat geschrieben:
Ricky Garcia hat geschrieben:Na das hat sich ja echt gelohnt die Herren! Freue mich über die durchweg positiven Eindrücke!! Ich bedanke mich und cool das alle Spaß hatten!

Ich hatte auf einen kleinen Beitrag zur "Völkerverständigung" gehofft und das scheint ja wirklich geklappt zu haben :D

Ich hoffe irgendwann nochmal die Gelegenheit zu solch einer Aktion zu haben!!
Yay! Das hoffe ich auch! Und darauf, dass mir die Arbeit dann keinen Strich durch die Rechnung macht. :(
Jep! Muss nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort ein Gig sein, dann wäre es perfekt 8)
Denn genau dieses Problem hatte ich bei der jetzigen Tour... War ein Gig halbwegs in einer erträglichen Entfernung machte mir mein Kalender einen Strich durch die Rechnung :evil:
Bild
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Bei mir war da eigentlich alles perfekt. Entfernung gut, Tag gut, Karten lagen sogar schon an der Kasse bereit, aber kurzfristig dachten sich hier einige Menschen, sie müssten mir dringend Arbeit aufs Auge drücken, so saß ich dann noch bis kurz vor Mitternacht auf Arbeit :(
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Super Aktion von Ricky muss ich nun auch nochmal erwähnen - wäre gerne nach Hamburg gekommen, nur leider hat es terminlich nicht ganz gepasst.
Antworten