Ricky Garcia - Andy Timmons - Steve Vai

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Ricky Garcia
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 26.10.2007, 08:10
Wohnort: Halver
Kontaktdaten:

Beitrag von Ricky Garcia »

tja, Ich muss da mal wieder kleinen Roman zu verfassen die Tage, um das auch nur im Ansatz beschreiben zu können, wie man sich da fühlt! :D

Video habe ich davon, allerdings ist das sowas von brutal übersteuert. Die Herren kleckern nicht sondern klotzen!! :P Bedeuted, die haben ihre Aamps sowas von mega aufgerissen, da geh ich total unter drin.

Vor allem Onkel Timmons wollte wohl dieses mal Manowar Konkurenz machen... :-) Und Ohrstöpsel hatte auch sonst keiner drin ausser mir.
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Ricky Garcia hat geschrieben:Und Ohrstöpsel hatte auch sonst keiner drin ausser mir.
Sind die verrückt? o.O Junge Junge...
johnistheman

Beitrag von johnistheman »

by the way, steigst du jetzt von Cort auf Ibanez um?? :wink:
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

johnistheman hat geschrieben:by the way, steigst du jetzt von Cort auf Ibanez um?? :wink:
tja beim meinl guitar-festival wirds wohl keine cort gegeben haben ;)
aber die JS find ich sehr sexy mit dem hardtail
Benutzeravatar
Ricky Garcia
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 26.10.2007, 08:10
Wohnort: Halver
Kontaktdaten:

Beitrag von Ricky Garcia »

Meinl ist ja der Vertrieb für Mesa Boogie und Daddario, deshalb habe ich auch gut mit denen zu tun. Allerdings da es sich um eine Hausinterne Veranstaltung handelte, waren keine Fremdfirmen erwünscht. Klar bei Steve Vai und Carvin Verstärkern macht man natürlich eine Aussnahme :D Demnach wäre die einfache Alternative gewesen, NICHT spielen oder eben Ibanez dafür. Cort war aber trotzdem cool damit und so sollte es ja auch sein.

Also ich versuche so eine Erfahrung mal in klare Worte zu fassen, aber einfach ist das nicht bzw. ich sollte versuchen nicht zu blumig zu werden! :)

Vai und Timmons sind für mich genauso planetarische Helden, wie für die meisten hier auch und so verfalle ich auch in vollste Erfurcht in deren Gegenwart. Sich dann auch noch die spielerische Blöße zu geben, in deren Beisein, ist auf der einen Seite zwar sehr aufregend und auch irgendwo ein beglückendes Gefühl, allerdings drückts dir auch echt die Shitte aus den Rippen!!! :shock:

Steve Vai ist z.Bsp. jemand der mich seit meiner Kindheit musikalisch begleitet und dem ich ja auch auf meinem Weg gefolgt bin sozusagen. Sprich er ist unteranderem ein Grund, daß ich selber eine musikalische Laufbahn eingeschlagen habe. Andy Timmons folgte recht bald danach! Zwar wird man mit den Jahren deutlich erfahrener und hat bestimmt das ein oder andere schon gemacht, aber Idol bleibt Idol ganz egal wieviele Konzerte ich schon gespielt haben mag.

Bei mir ist das so, mein Selbstbewusstein löst sich in solchen Momenten nahezu in Luft auf und mir schlägt die Pumpe bis zum Kollaps!! :P Mit Andy war das ja mein dritter Jam und ich habe echt versucht, mich vorzubereiten oder zu beruhigen. In dem Moment, wo er mir zuruft "YOUR SOLO!" legt sich ein Schalter um irgend ein Autozufallspilot spielt. Ich kriege das nicht mehr wirklich mit, was ich da mache.

Ich kann das nur sehr schwer beschreiben, aber man kommt sich vor man spielt um sein Leben oder sowas! :D Steve Vai tauchte übrigens beim Soundcheck aus dem nichts auf und stand plötzlich neben mir, dann denkt man sich auch erst mal WOOOOOOOOOOOhhhhh :D Schritt zurück machen ich muss!!

Mit Andy Timmons habe ich seit 10 Jahren ein etwas anderes Verhältnis, da wir uns immer wieder mal getroffen haben und auch mal mit ein paar Kollegen Essen waren nach der Messe z.Bsp. etc. So ein persönlicher Kontakt hilft ungemein, um da etwas gechillter zu sein, wobei das deinem Spiel kaum hilft. Wenn man neben Timmons spielt gehts auch wieder ums nackte Überleben nach dem Gefühl zu urteilen.

Naja mal ein paar Worte dazu! :wink:
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

sehr coole story.

so ähnlich gehts mir auch immer mit meinem jazzlehrer, der immer nur im sommer für eine woche aus ungarn kommt und der mich musikalisch quasi aufgezogen hat. und dann willst natürlich paar coole sachen drauf haben, wenn er kommt und ich bin schon wieder fleißig am üben (noch 28 tage). aber wenn ich dann bei ihm sitz hab ich alles wieder vergessen! der typ macht sachen, meist so subtil, wo ich mir dann immer denk "heilige Sch****" und weiß dann überhaupt nix mehr was ich mir vorher zurechtgelegt hab... is zwar in einer anderen größenordnung, aber so wie du es beschreibst, kenn ich das nur zu gut :D :D


aber was mich noch interessieren würde: wie is es dazu gekommen? hat meinl gesagt, du sollst spielen oder hat andy timmons dich eingeladen?
JG

Beitrag von JG »

Cooler, und ich denke sehr ehrlicher Bericht, Shitte aus den Rippen :lol: :lol: :lol:

Nochmal! Hut ab!

Wenn ich mir vorstelle (natürlich habe ich nicht Deine Klasse) ich würde da stehen, ich glaube ich würde wieder einpacken :D

Aber mit diesen "Helden" da zu stehen und das auch noch durchzuziehen, toll!

Gruss
Jörg
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Hier noch ein cooles Foto:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Hier ein Foto vom Soundcheck

Bild
Bild
Antworten