"CHAOS IN MOTION WORLD TOUR Sammelthread

Konzert- u. Workshop Termine, Release Termine für CDs und DVDs sowie Reviews

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Im Herbst gibts dann die ganze Palette ;)
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Sergeant Pepper hat geschrieben:Im Herbst gibts dann die ganze Palette ;)
na des wäre doch cool ^^ und ohne vorband das wärs :D 8)
und wenn sie dann noch bei mir irgendwo in der nähe sind dann gehts los!! :D
yeahh freu mich schon wenns klappt 8)
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Nico hat geschrieben:
Sergeant Pepper hat geschrieben:Im Herbst gibts dann die ganze Palette ;)
na des wäre doch cool ^^ und ohne vorband das wärs :D 8)
und wenn sie dann noch bei mir irgendwo in der nähe sind dann gehts los!! :D
yeahh freu mich schon wenns klappt 8)
Ohne Vorband kannst Du vergessen da auf der gesamten Herbsttour "Symphony X" dabei sein wird!
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Axel hat geschrieben:
Nico hat geschrieben:
Sergeant Pepper hat geschrieben:Im Herbst gibts dann die ganze Palette ;)
na des wäre doch cool ^^ und ohne vorband das wärs :D 8)
und wenn sie dann noch bei mir irgendwo in der nähe sind dann gehts los!! :D
yeahh freu mich schon wenns klappt 8)
Ohne Vorband kannst Du vergessen da auf der gesamten Herbsttour "Symphony X" dabei sein wird!
ich weiß deswegen habe ich ja geschrieben "das wärs" im sinne "man wär das cool wenn DT ein paar stunden alleine spielt" ;) ... naja ...
Bild
Benutzeravatar
meatlove
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 01.06.2007, 22:02
Wohnort: Herne

Beitrag von meatlove »

Ja, so ein "Evening with Dream Theater" wäre schon toll, aber irgendwo habe ich auch gelesen, dass neben symphony x noch eine andere Band auftreten soll. MMhhh, wenn ich nur wuesste, wo ich das gelesen habe ( naja das Alter eben ;-))))
Wir tragen nicht Eure Trikots, sondern Ihr tragt unsere. Blau und Weiss ein Leben lang !!
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Hier noch ein paar schöne Fotos von Newcastle (09.06.2007)

http://woody.shacknet.nu/cgi-bin/dt_gal ... img=0&tn=1
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

meatlove hat geschrieben:Ja, so ein "Evening with Dream Theater" wäre schon toll, aber irgendwo habe ich auch gelesen, dass neben symphony x noch eine andere Band auftreten soll. MMhhh, wenn ich nur wuesste, wo ich das gelesen habe ( naja das Alter eben ;-))))
MP hat es slber in seinem forum vor kurzem geschrieben :wink:
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Hier das erste Review von Luxemburg:

Boah! Bin jetzt gerade nach Hause gekommen, Setliste muss ich noch irgendwie zusammenbasteln! ;-)

1. Overture 1928
2. Strange Deja-Vu
3. Take The Time
4. Constant Motion
5. The Dark Eternal Night
6. Surrounded
7. Never Enough
8. Endless Sacrifice
9. I walk beside you
10. Forsaken
11. Home
~~~encore~~~
12. The Spirit Carries On
13. Metropolis pt 1 (leider ohne Jam am ende :cry: )

So müsste es sein, ich weiß nur nicht, ob I walk beside you richtig in der Setliste ist, aber der Rest stimmt.

Der Hammer der Gig! Hat mir viel besser gefallen als auf der Octavarium-Tour (war in saarbrücken) obwohl sie nicht sehr lange gespielt haben und ich Riverside absolut grottig fande...

Aber der Sound war der Hammer und das Set, wie ein Best-of, jeder Song ein Knaller, wenige Dream Theater-Prog-Classics sag ich jetzt mal, aber dafür viel Hartes und Home war für mich der Song des Abends, bei Endless sacrifice bin ich ausgerastet, das nach Saarbrücken wieder zu hören hat mich stark überrascht!

Die Jungs waren sehr gut drauf, vor allem Petrucci war übberragend, LaBrie hatte viele Probleme mit seinem Monitorsound, myung wie immer :wink: , Portnoy klasse, und Rudess hat für mich wieder nen ziemlich gelangweilten Eindruck gemacht!


Da hoffe ich das es in Bonn genaus gut wird.... :D
Bild
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Kann mich da anschließen; Gig war echt der Hammer und besser als ´05! Der Sound war echt genial, die Drums ideale Lautstärke und jeder Gitarrenanschlag klar und deutlich zu hören. Petrucci und Labrie waren in super Form :) Setlist war echt gut; manche Songs fand ich Live richtig geil die ich auf em Album eher zweitklassig finde...

Viel Spaß morgen in Bonn!
Benutzeravatar
Freakguitar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 14.06.2007, 08:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Freakguitar »

Boah Fett gestern in Bonn...Images and Word komplett !!! Killer....Petrucci besser denn je? - aufjedenfall oberkrass gut drauf der Mann.

Da haben sich die 43 € gelohnt!!

Wie geil waren die Jam-Passagen?? Super!!
www.demianheuke.com

MyGear:
CAPARISON Dellinger I+II , ANGELUS
DIEZEL - EINSTEIN 100 Head
johnistheman

Beitrag von johnistheman »

jawoll!!!

CHAOS IN MOTION WORLD TOUR: More Euro Dates For Oct!!

Mon Oct 1st - Capitol - Hannover, Germany

Sun Oct 7th - Phillipshalle - Dusseldorf, Germany

Mon Oct 8th - Jahrhunderthalle - Frankfurt, Germany

Tues Oct 9th - Ahoy - Rotterdam, Netherlands

Sun Oct 21st - Tonhalle - Munich, Germany

Mon Oct 22nd - Stadthalle - Erlangen, Germany

Tues Oct 23rd - Messe 3 - Stuttgart, Germany


In Stuttgart bin ich auf jeden am Start
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

Mo. 01.10.2007
HANNOVER Capitol

So. 07.10.2007
DÜSSELDORF Philipshalle

Mo. 08.10.2007
FRANKFURT Jahrhunderthalle

So. 21.10.2007
MÜNCHEN Tonhalle

Mo. 22.10.2007
ERLANGEN Heinrich Lades Halle

Di. 23.10.2007
STUTTGART Messe Congresszentrum B
Biaxident

Beitrag von Biaxident »

jaaaaaaa, hannover. sehr geil. keine 90 min. von mir entfernt und als student kann ich sogar noch gratis dorthin fahren. perfekt!
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Jahrhunderthalle Frankfurt?! Geil!! für 6€ hin fahren! mit Hessen-Ticket! jahaa!!
CK_AT

Beitrag von CK_AT »

Ich war dabei in LINZ! -leider hatte ich kein Digicam dabei. :(
Antworten