Generation Prog live: Relocator/Effloresce/Dante, 11.2.2011

Konzert- u. Workshop Termine, Release Termine für CDs und DVDs sowie Reviews

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Kyo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 22.01.2010, 00:10
Wohnort: Bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Generation Prog live: Relocator/Effloresce/Dante, 11.2.2011

Beitrag von Kyo »

Hallo und frohes Neues erst einmal! :)

Als Prog-Fan erlebt man immer wieder großartige Bands in den gammeligsten Locations, samt völlig unpassender Vorband ("Ihr macht Progressive *Metal*? Cool, wir hätten da noch diesen Hammerfall-Clone...") oder selbst als Opener für gänzlich inkompatible Künstler wie irgendwelche obskuren Bluesrock-Bands. Dass irgendwo in der Gegend eine Prog-Band spielt, kriegt man dann oft eh nur mit, weil man mit einem der beteiligten Musiker anderweitig zu tun hat, aber sicher nicht wegen der kümmerlichen Promotion-Maßnahmen der Veranstalter.

Wir haben uns gedacht, dass das doch besser gehen sollte, und daher das Projekt "Generation Prog" ins Leben gerufen. Unter diesem Banner sollen in Zukunft besser organisierte, effektiver beworbene und musikalisch sinnvoller zusammengestellte Prog-Konzerte stattfinden. Als erstes Paket präsentieren wir am 11. Februar 2011 in Erlangen Relocator, Effloresce und Dante, aber bevor ich hier noch mehr erzähle, verweise ich euch einfach mal auf unsere extra für diesen Zweck gestartete Website:

www.generation-prog.com

Da gibt's alle nötigen Infos und Hörproben (komplette Songs) zu den Bands.

Hier noch der Flyer zu unserer Veranstaltung:
Bild

Würde mich freuen, wenn's ein paar von euch nach Erlangen schaffen würden! :)


Gruß,
Michael | Relocator | Bass
Zuletzt geändert von Kyo am 02.01.2011, 12:19, insgesamt 2-mal geändert.
"Freedom in the 21st Century means being incommunicado."

Bild
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Yay! Komme hin, wer kann! Es wird ein feiner Abend!
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

Geile Aktion- endlich mal was für uns;)

BTW.: Bei der nächsten Aktion wären wir von Diagnosis: Different auch mächtig gerne dabei...
mehr Infos unter: http://www.myspace.com/diagnosisdifferent

Erlangen ist leider 4 Stunden von uns weg- an einem Freitag leider nicht zu realisieren...wünsche aber allen Teilnehmern mächtich viel Spass und ne volle Hütte...Daumen Hoch!
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Ja, Larry! Ich hab eh schon gesagt, dass wir mal zusammen zocken müssen! Vielleicht ergibt sich ja unter dem Generation-Prog-Banner eine Gelegenheit dazu! Das wär awesome!
Benutzeravatar
Kyo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 22.01.2010, 00:10
Wohnort: Bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kyo »

Am Sonntag bin ich mit meinem Relocator-Bandkollegen Stefan zu Gast bei Progdependent auf afk max (von 20 bis 22 Uhr), um ein wenig die Werbetrommel für Generation Prog live zu rühren (nur noch eine Woche, dann ist es soweit!), über das vergangene Jahr mit Relocator zu plaudern und ein paar unserer Lieblingssongs zu spielen. Schaltet doch einfach das Radio ein, wenn ihr im Bereich Nürnberg/Erlangen wohnt, oder hört euch den Webstream an (der leider etwas Probleme macht derzeit). :D

Mehr Infos zur Sendung (und den Frequenzen von afk max) gibt's hier:
www.afkmax.de
"Freedom in the 21st Century means being incommunicado."

Bild
Benutzeravatar
Kyo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 22.01.2010, 00:10
Wohnort: Bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kyo »

Hallo!

Schon morgen ist es soweit! :) Die Proben laufen großartig, so dass wir uns schon sehr auf unseren Auftritt bei Generation Prog live freuen!

Hier ein paar Fotos von den letzten zwei Tagen:
http://www.facebook.com/album.php?aid=2 ... 7761589802
"Freedom in the 21st Century means being incommunicado."

Bild
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Erste Impressionen von der Veranstaltung am Freitag:

http://www.nordbayern.de/nuernberger-na ... 73?offset=

und ein Interview mit dem Veranstalter:

http://www.nordbayern.de/nuernberger-na ... w-1.818719

War ne super Sache! Wer nicht da war, hat definitiv was verpasst! ;)
Benutzeravatar
Kyo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 22.01.2010, 00:10
Wohnort: Bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kyo »

War ein wirklich schöner Prog-Abend im Omega am letzten Freitag. War jetzt eigentlich irgendwer aus dem Forum mit dabei? :P

Wie auch immer, hier noch ein Bericht von unserem Mini-Festival und großformatige Versionen der Bilder aus der Fotogalerie der Nürnberger Nachrichten:

http://www.generation-prog.com/?page_id=272

Bild

http://www.popfrontal.de/pages/artikel/ ... 10211.html

http://www.popfrontal.de/pages/artikel/ ... fotos.html

Und ein erstes Video gibt's auch schon, die Eröffnungsnummer von Dante: All My Life
http://www.youtube.com/watch?v=ERoGtzvY5A8

Viel Spaß! :)


Von unserem Auftritt (Relocator) gibt's übrigens auch 'ne Videoaufnahme. Wir sind grad dabei, aus dem Material von zwei Kameras was cooles zusammenzuschneiden!
"Freedom in the 21st Century means being incommunicado."

Bild
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Cooles Foto! ;)

Es war wirklich sehr cool und bedarf definitiv einer Wiederhilung/Fortsetzung!
johnistheman

Beitrag von johnistheman »

sah nach einem echt coolen abend aus. War leider nicht dort, aber Erlangen sind auch 3 Stunden Fahrt. Mal schauen vielleicht verschlägt es euch ja das nächste mal in meine Nähe.
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Jep, da kann ich euch nur gratulieren! Ich hatte mir den Abend schon fest eingeplant - und bin dann nicht aus dem Büro rausgekommen... :?
Allein dafür plädiere ich für eine Wiederholung, wäre gern dabei! :wink:
Bild
Antworten