Neal Morse Testimony 2 Tour 2011

Konzert- u. Workshop Termine, Release Termine für CDs und DVDs sowie Reviews

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Pieps
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 16.05.2007, 21:48

Neal Morse Testimony 2 Tour 2011

Beitrag von Pieps »

Neal Morses neues Prog-Album "Testimony 2" wird Anfang Mai veröffentlicht und durch Neals bis dato längste Prog-Tour durch Europa (im Juni) und später noch durch Konzerte in den USA promotet werden. Außerdem spielt Neal auch einen Tag vor Dream Theater auf dem High Voltage Festival im Juli.

Alle bisher angekündigten Konzerttermine für Europa könnt ihr hier einsehen, es werden auf jeden Fall noch einige dazukommen.

Neals Drummer und Tourmanager Collin Leijenaar hat bereits verraten, dass 8 Musiker auf der Bühne stehen werden. Eventuell wird es die übliche europäische Neal Morse Live-Band (bestätigt sind nur Collin. Jessica Koomen, Paul Bielatowicz), aber dennoch wären dann noch 2 Plätze frei. Was kriegen wir also noch zusätzlich? Cello? Violine? Man darf gespannt sein!

Neben "Testimony 2" gibt's wohl auch alte Songs von Spock's Beard und auch Transatlantic-Material auf diesen mindestens 2,5 Stunden langen Konzerten zu hören. :D
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

"Schade" das Collin Leijenaar als Drummer angekündigt ist, wäre es MP könnte er gleich als "Gastmusiker" mit DT einen Song auf dem Festival spielen :lol: ähh...sorry :wink:
Bild
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Axel hat geschrieben:"Schade" das Collin Leijenaar als Drummer angekündigt ist, wäre es MP könnte er gleich als "Gastmusiker" mit DT einen Song auf dem Festival spielen :lol: ähh...sorry :wink:
:lol: :lol: :lol: :lol:

Ich denke sowieso, dass das früher oder später vorkommt, dass sich die Jungs über den Weg laufen, bin mal gespannt ob man da von was hört!
Benutzeravatar
Pieps
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 16.05.2007, 21:48

Beitrag von Pieps »

Axel hat geschrieben:"Schade" das Collin Leijenaar als Drummer angekündigt ist, wäre es MP könnte er gleich als "Gastmusiker" mit DT einen Song auf dem Festival spielen :lol: ähh...sorry :wink:
Hehe, ich weiß, was du meinst, Axel. Ich hätte MP auch gerne mit Neal erlebt. Aber ist es nicht komisch, wenn er MP ins Boot holt und sonst die restlichen holländischen Musiker in der Band hat? Collin wäre dann ja "nur" Tourmanager.

Für die US-Tour, die auch noch geplant ist, halte ich es für wahrscheinlicher, dass Mike Schlagzeug spielt, obwohl Neal sich auch dort früher schon eine Band aus Musikern aus Nashville zusammengestellt hatte.

Ach ja - und ich bin auch gespannt, wann sich DT und Mike über den Weg laufen und was dann passiert :P
Benutzeravatar
dirk hartmann
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 03.06.2007, 08:52
Wohnort: Schenefeld b. HH

Beitrag von dirk hartmann »

Klasse ! Seine letzte live-Scheibe ist so grossartig, schade nur, dass Bochum das Nörlichste für mich ist. Mal sehen, was man da machen kann. Aber nachdem ich ihn 2 x im letzten Jahr mit Transatlantic gesehen habe (Hamburg und London), ist er für mich wirklich ein ganz ganz grosser Live-Musiker, der es einfach versteht, das Publikum mitzunehmen. Seine Band ist ebenfalls klasse :)
Benutzeravatar
Pieps
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 16.05.2007, 21:48

Beitrag von Pieps »

Was die Band angeht, gibt es für diese Tour einige Änderungen/Überraschungen:

* Neal Morse: Vocals, keyboards, guitars
* Kristoffer Gildenlöw (Pain Of Salvation, Dial, Lana Lane): Bass, vocals
* Paul Bielatowicz (Carl Palmer): Guitar, vocals
* Collin Leijenaar: Drums, vocals
* Jessica Koomen: Vocals, keyboards, percussion
* Ola Hedén (Flower Kings): Keyboards, vocals
* Torsten Harder: Cello
* T.B.A.: Violin



Ansonsten gibt's in Kürze Infos zum neuen Album (Testimony 2 auf Disc 1 und Bonus Disc) und auch noch in diesem Monat die Vorbestellmöglichkeit auf radiantrecords.com. Damit man rechtzeitig zur Tour "textsicher" ist (Album erscheint am 23. Mai), kann jeder, der dort vorbestellt hat, Disc 1 schon 2 Wochen vor dem Tourstart kostenlos herunterladen und sich "vorbereiten" 8)
Benutzeravatar
Pieps
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 16.05.2007, 21:48

Beitrag von Pieps »

Update: Nicht Torsten Harder wird Cello spielen. Für Violine und Cello kommen Eric Brenton und sein Sohn Nathan extra aus den USA hier rüber. Eric Brenton hat auch schon auf der "Testimony live" DVD alle möglichen Instrumente gespielt :)
Benutzeravatar
Pieps
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 16.05.2007, 21:48

Beitrag von Pieps »

War eigentlich jemand von euch hier auf einem Konzert? Die waren grandios!!! Hier mal ein kleiner Eindruck mit Violinensolo: http://www.youtube.com/watch?v=7QZHCeYmQS8
Benutzeravatar
Kyo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 22.01.2010, 00:10
Wohnort: Bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kyo »

Ich war bei dem Gig in Aschaffenburg. Tolle Band und zweifellos ein gutes Konzert, aber die Setlist war leider mit Ausnahme von Leviathan nicht so ganz mein Ding. Immerhin wusste ich das schon vorher.


Hier die komplette Setlist:

Beware of Darkness
Leviathan
The Separated Man
The Door
Overture No. 3/Rejoice/Oh Lord My God/God's Theme 2
---
Testimony 2 (komplett)
---
We All Need Some Light
Reunion
"Freedom in the 21st Century means being incommunicado."

Bild
Antworten